Schutz vor Fremdzugang

  • Jetzt habe ich auch noch eine Frage. Mir geht es jetzt nicht um den Schutz des ganzen Gerätes, sondern nur um den Zugriff auf ein App.


    Ich nutze für meine Emails auf dem Galaxy Tab die App "K-9 Mail". Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff auf die Emails per Passwort zu schützen? So dass ein anderer Nutzer eben mit dem Tab "spielen" kann, aber keine Zugriff auf meine Emails hat?

  • Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps!


    Habe die PIN-Verschlüsselung eben aktiviert und werde die anderen Sicherheitsmaßnahmen ebenfalls in Betracht ziehen! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Schau dich mal hier um:
    https://play.google.com/store/search?q=App+Protector


    Ich habe mir jetzt mal den Smart App Protector angeschaut. Grundsätzlich ist es das was ich suche, allerdings habe ich noch ein paar Fragen.


    Die App möchte doch recht viele Berechtigungen.

    • Standort Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
    • Ihre Nachrichten SMS empfangen
    • Netzkommunikation Netzwerkverbindungen abrufen WLAN-Verbindungen abrufen WLAN-Verbindungen herstellen und trennen Zugriff auf alle Netzwerke
    • Telefonanrufe Telefonnummern direkt anrufen Telefonstatus und Identität abrufen Ausgehende Anrufe umleiten
    • Speicher USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
    • Informationen zu Ihren Apps Aktive Apps abrufen Beim Start ausführen
    • Display-Sperre Bildschirmsperre deaktivieren
    • Entwickler-Tools Vertrauliche Protokolldaten lesen
    • System-Tools Systemeinstellungen ändern Zugriff auf geschützten Speicher testen
    • Auswirkungen auf den Akku Ruhezustand deaktivieren Vibrationsalarm steuern
    • Statusleiste Statusleiste ein-/ausblenden


    Ist das wirklich alles notwendig, oder sollte ich doch lieber die Nutzer des Tablets meine Mails lesen lassen, bevor es die App tut? ;)


    Um die App auch wirklch zu nutzen muss ich in den Einstellungen die App als Administrator festlegen. Andernfalls ist sie mit zwei Klicks im Playstore/in den Einstellungen ohne jegliche Passwortabfrage wieder deinstalliert und jegliche Sperre aufgehoben. Welche Folgen hat das bzw. kann das (schlimmstenfalls) haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!