Schutz vor Fremdzugang

  • Servus,


    welche Optionen gibt es sein Handy vor Fremdzugriff (physisch) zu schützen.


    Beispiel:
    Jemand anderes nimmt es in meiner Abwesenheit in die Hand und liest meine SMS oder WhatsApp Nachrichten...


    1. Klar, ich könnte mein Handy 24h am Mann haben.


    2. Ich könnte es auschalten, dann wäre es PIN geschützt aber ich müsste erst wieder booten.


    Gibt es sowas wie eine SicherheitsApp mit Passwort-Eingabe oder was habt Ihr für Ideen?


    Danke im Vorab! :top:

  • Physisch? Du könntest es in eine Geldkassette oder Schmuckschatulle oder einen Tresor einschließen.


    Gruß Jörg

  • einfach sperre mit pin oder muster aktivieren

  • Telefon komplett verschlüsseln + PIN EIngabe. Dann kann nix mehr passieren.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Naja fie meisten Androiden lassen sich bei Verlust oder Diebstahl leicht neu flashen..danach sind sie wieder frei für neue karten.

  • In dem Fall sind dann aber auch die Daten weg und darum ging es dem Thread Opener.

  • verschlüsselung beherrschen nicht alle droiden aber so wie sliders geschrieben hat ist der richtige weg. ich hab zusätzlich noch programme im system integriert womit ich telefon und komplette Speicherkarte aus der Ferne löschen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    https://support.google.com/android/answer/168457?hl=de


    Ich denke, der obige Link ist die richtige Lösung. Dem Threadersteller geht es ja nicht zwingend um Diebstahl, sondern darum, dass nicht jeder Hinzkunz das Gerät in die Hand nimmt und seine Nachrichten usw. durchstöbert (und dann wieder an den Ort legt, wo er es hergenommen hat). Dazu tatsächlich einfach eine PIN-Sperre für den Sperrbildschirm einrichten. Dann ist das Handy "an", aber eben nur benutzbar, wenn man den Code eingibt. D.h. im Hintergrund werden durchaus weiter Nachrichten und Co. empfangen. Gelesen werden können diese dann aber halt nur noch PIN/Code-Eingabe.


    Entsperr-Muster würde ich vermeiden. Oft sieht man die Spuren des Musters auf dem Display. Dann ist sowas schnell zu erraten.

  • daher verwendet man am intelligentesten sich überschneidende Muster dann ist es etwas schwieriger :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!