Sporadisch "Kein Netz" mit iPhone 5 und Vodafone (1&1)

  • Hallo,


    hast du mittlerweile das Problem lösen können? Habe nämlich genau das selbe Problem: iPhone 5 mit Vodafone Karte von 1&1. Mir wurde von netzunabhängigen Beratern gesagt, dass das daran liegt, dass Vodafone 1&1 den Saft abdreht, 1&1 will davon natürlich nichts wissen und nervt mich mit irgendwelchen Messungen, bin da jetzt seit 5 Wochen dran und ständig denken die sich andere Tests aus, sind überhaupt nicht kulant was Verbindungsausfälle angeht, die über 48 Stunden anhalten und die größte Frechheit ist ja noch, dass sie mich zu Media Markt schicken, ich solle doch mal da meine Karte in ein anders Handy tun, um zu schauen ob es an der Karte oder am Handy liegt.


    Werde mich jetzt an die Verbraucherzentrale wenden und habe da einen Termin für nächste Woche, denn da noch über 1,5 Jahre Künde zu sein, das möchte ich mir nicht antun

  • Das 5er scheint in der Hinsicht wirklich problembehaftet. Ich habe Euer Problem auch, allerdings im o2 Netz - von den fehlenden Datenverbindungen im gprs-Modus ganz zu schweigen - das macht so kein Spaß und Austausch scheint ja auch nicht zu helfen.
    Bei mir hat iOs 7 jedenfalls nichts bewirkt hinsichtlich der Ausfälle.

  • Bei mir hat irgendwie auch nichts wirklich geholfen.


    Ein Austausch in eine zugeschnittene normale SIM Karte funktionierte noch am besten, aber auch nicht hundertprozentig. Ein Freund von mir hat jetzt beim iP5S mit 1&1 genau das gleiche Problem.


    Liegt also offenbar wirklich an 1&1/Vodafone und wie die da rumzicken. Gekündigt bekomme ich den Sch...-1&1-Vertrag leider auch nicht.

    iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

  • Ob das nun am 5er liegt weiß ich nicht, ich habe auch Bekannte, die damit keine Probleme haben, allerdings haben die einen direkten Anbieter sind nicht sozusagen 2.te Wahl.


    Was mir nur aufgefallen ist: wenn ich im 3G Netz oder im W-LAN Netz bin, habe ich kaum normalen Empfang für Telefonie.


    Ist schon alles ziemlich merkwürdig und vor allem nervig.


    Ich hoffe dass ich wenigstens von 1&1 loskomme, denn deren Service ist echt schlimmer als bei O2 und ich bin extra von O2 weg, weil ich dachte das sind die schlimmsten im Service und im Netzempfang, doch dank 1&1 wurde ich eines besseren belehrt -.-

  • Halte mich bitte auf dem laufenden, falls Du erfährst, wie man da bei 1&1 rauskommen könnte...

    iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

  • Ist ja schon ziemlich traurig, dass sie unzufriedene Kunden mit Gewalt halten wollen, das ist ja schließlich auch eine Frage der Kulanz, ob man die Kunden vorzeitig aus dem Vertrag lässt oder zumindest die Grundgebühr reduziert. Gut bringt auch nicht viel, wenn man eh nichts mit dem Handy machen kann, aber ich wäre bereit das Handy abzuzahlen und mir dann wo anders eine SIM Karte zu holen.


    Was kann man da als Verbraucher machen? Nicht zahlen und sich kündigen lassen?! Wäre ein krasser aber vielleicht der einzige Weg?!


    Finde es eh erschreckend, dass man Verträge so leicht abschließen kann aber dann solche Schwierigkeiten hat da wieder raus zu kommen, wenn man nicht zufrieden ist...

  • Ich werde berichten, wenn ich mit dem Anwalt gesprochen habe.


    Bis dahin wäre es vielleicht ganz gut, wenn hier alle schulden könnten, was genau sie für Probleme haben? Eventuell auch die Verbindung beobachten über 48 Stunden und es dann hier rein schreiben.


    Will deinen Beitrag nicht dafür missbrauchen, aber wäre vielleicht ganz gut, wenn ich dem Anwalt von einigen Betroffenen mehr berichten könnte, so kann man vielleicht schneller was erreichen und allen hier helfen?


    Was meinst du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!