Guten Tag,
seit geraumer Zeit habe ich von 1&1 eine nano-SIM-Karte zur Nutzung mit einem iPhone 5 erhalten. Leider habe ich alle paar Tage das Problem, dass das iPhone 5 plötzlich "Kein Netz" anzeigt und ich somit nicht erreichbar bin. Ich habe mit dem 1&1 Netz vorher mit der alten SIM-Karte und einem anderen Smartphone keine Probleme gehabt.
Das iPhone 5 verfügt über die neuesten Updates, wurde von mir bereits zurück auf Werkseinstellungen gesetzt usw. Dennoch tritt das Problem "Kein Netz" alle paar Tage wieder auf. Lege ich eine T-Mobile-nano-SIM-Karte ein, habe ich keinerlei Verbindungsprobleme mit "Kein Netz".
Ich habe das iPhone 5 auch schon in den DFU-Mode gesetzt, wie gesagt alles zurückgesetzt und neu installiert. Dennoch bleibt das Problem.
Wir nutzen ein weiteres iPhone 5 ebenfalls mit 1&1 Mobilfunkvertrag, wo ich exakt das gleiche Problem feststelle: Alle paar Tage "Kein Netz". Beheben lässt sich das nur durch Aus- und Einschalten des iPhone 5.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Tipps? Bleibt nur der Wechsel zu T-Mobile (obwohl mein 1&1 Vertrag noch bis 2015 läuft)?
Danke & sonnigen Sonntag!