Winter- und Sommerschlussverkauf werden abgeschafft

• Was haltet ihr davon?
    Ich finde besonders interessant, dass nun die Händler verpflichtet werden ausreichend Vorrat bei Sonderangeboten auf Lager zu haben.
    Also ist es wohl vorbei mit den Lockangeboten und dann sind nur 3 oder 4 Teile auf Lager.
    Wie will das nun z.B. Aldi regeln? Da sind doch eigentlich nir genügend Computer (oder auch Babywäsche) auf Lager.

Grüße SpeedTriple

• Naja, wann genug da ist, ist relativ. Wie willst Du festlegen ob 100 1000 oder 10000 Computer da sein müssen.

Den Rest wird man abwarten müssen. Normalerweise regelt sich sowas recht schnell von selbst ein.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: Winter- und Sommerschlussverkauf werden abgeschafft

Zitat

Mit dem Slogan "Vorher 100 Euro, jetzt nur noch die Hälfte", darf künftig nur noch werben, wer vorher auch tatsächlich 100 Euro für den Artikel verlangt hat.

Kein Problem, macht Karstadt jetzt schon :rolleyes:
    Aquarium über längere Zeit 69 €uro, dann Preiserhöhung auf 119 €uro, ca. 1 Woche später dieses berüchtigte Rabattschild - 119€ durchgestrichen - jetzt nur noch 89 €uro :eek: :flop: Die wissen schon ganz genau wie sie die Verbraucher verars*hen...

Gruß
    berlibaerchen

• Die Regelung, Ware 3 Tage vor Ort haben zu müssen, dürfte unabhängig davon sein, ob 10, 100 oder 1000 PCs verkauft werden. Die Tage zählen, könnte Aldi also ein Problem bekommen. Oder der Kunde, wenn es diese Aktionen eben nicht mehr gibt. Da tippe ich aber eher auf mehr Ware, was auch kein Nachteil sein kann.

An sich finde ich das Ende des SSV und WSV sinnvoll: je weniger Regelungen desto besser. Auch die Ladenöffnungszeiten sollten komplett fallen.

Das sind alles Vorschriften von anno dazumal, die heutzutage keinen Sinn mehr haben.

Soll ein Händler doch Angebote machen und öffnen können, wie und wann er will, ohne jedesmal Wasserschaden angeben zu müssen... :D

• Hi TTler !

Kann Marcos Meinung nur unterstreichen !
    Die Händler sollten so viele Freiheiten wie möglich bekommen ! Dieser Bürkratierdschungel in good old Germany ist einfach schrecklich !

Mfg

Motorola4life

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Die Regelung, Ware 3 Tage vor Ort haben zu müssen, dürfte unabhängig davon sein, ob 10, 100 oder 1000 PCs verkauft werden. Die Tage zählen, könnte Aldi also ein Problem bekommen.

So eine Regelung gibt es IMHO jetzt auch schon. Allerdings mit der Einschränkung, daß man, wenn man es in der Anzeige vermerkt, auch weniger Wahre haben darf.

"solange Vorrat reicht" und gut ist es. Ich habe den starken Verdacht, daß es auch jetzt wieder sowas geben wird. Und schon ist der Händler raus.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich seh im Grunde auch keinen Sinn mehr in den beiden Aktionen - "Schnäppchen" und "Rabatte" gibt es seit dem Rabattgesetz doch eh alle Nase lang...
    Und ich glaube auch nicht, dass solche Sonderaktionen wie Aldi-PCs wegfallen. Da ist ja auch vorher schon bekannt (und auch entsprechend beworben), dass es nur eine begrenzte Anzahl pro Shop gibt. Auch sonst muss es ja möglich sein, Restposten u.ä. für Staubfängerpreise rauszuhauen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!