O2 kauft E-Plus

• 2012 gewinnt Österreichs kleinster Netzbetreiber Drei zum zweiten Mal in Folge den Netztest. Dabei zeigt Drei genau die Eigenschaften, aus denen Testsieger gemacht sind: Spitzenleistungen in vielen Einzeldisziplinen, etwa in sechs von acht Kategorien im Bereich Smartphone-Datenübertragung, gehören ebenso dazu wie die stetige Schlagdistanz, wenn einmal ein anderer Mitbewerber vorn liegt. In Sachen Mobilfunknetz ist Österreichs David ein Goliath.

In Österreich arbeitet 3 mit ZTE zusammen. ZTE ist der kleinere der beiden Chinesen und versucht sich in den Markt zu drücken. In Deutschland arbeiten die 3 anderen mit Huawei.

Connect hat mal geschrieben, dass ZTE beim Ausbau in Österreich sehr viel eigenes Geld mit invesiert hat. Mich würde nicht wundern, wenn die das bei Eplus gerade wiederholen.

Man darf auf den aktuellen Netztest gespannt sein. Ich tippe auf 2ter Platz hinter Telekom.

• LTE Abdeckungskarte gibt es Doch seit Neusten auch!

Ja Doch für surfen über`s 4G Smartphone für Innerhalb und Auserhalb von Gebäuden kann man auf der O2 Seite nachschauen gibt es alle Abdeckungen für 2G, 3G und seit neusten 4G und die Karte gilt Deutschlandweit habe Heute Abend erst nachgeschaut und unsere Gegend ist gut Abgedeckt!

• Re: Re: Re: Was wäre wenn....

Zitat

Original geschrieben von atommy
    es hat schon seien Gründe warum O2 als einziger Anbieter keine LTE-Abdeckungskarte anbietet ;)

Mittlerweile ist LTE in der Karte integriert.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Sehe ich das falsch? Bei bisher vier Netzbetreibern ist doch ganz Deutschland drei mal zu oft ausgebaut. Wozu war das gut? Nur für den Wettbewerb? Den erkauft man sich damit aber ziemlich teuer. Selbst zwei Provider sollten doch genügen, von daher finde ich den Kauf von EPlus nur gut.

• Re: Was ist etwas mehr für LTE????

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Habe ein 24 Monats Postpaid-Angebot für 29,99€ im Monat für einen Smartphone-Tarif inkl. LTE Nutzung mit 5GB bevor dann Gedrosselt wird vorliegen mit Handyflat in alle dt. Handynetze, ins dt. Festnetz, SMS-Flat und Homezone-Nummer, ist direkt von O2 kein Discount-Anbieter.

Ist das zuviel Geld für diese Leistung? Ich denke Nein, Oder?

Achja Speed für LTE ist Theoretisch für bis zu 50 Mbit/s. Freigegeben.

Kostet bestimmt 49,99 Euro ab dem 25.ten Monat.
    Wer auf eine glückliche Fusion spekuliert, sollte sich lieber mit anderen Tarifen eindecken ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Was nur 2 Netzbetreiber in Deutschland????

Wäre nicht Gut für O2 möchte doch Hier bleiben beim kleinsten Netzanbieter Deutschlands nach Kundenzahlen Stand heute Abend. Und wenn man das Netz hat wachsen sehen über die letzten 10 Jahre bleibt man gerne Hier dem netz treu und suchst sich die besten Rosinen raus wenn`s um den richtigen Tarif für einen Selber. Warum denn wechseln was Ich nicht kenne vermisse ich garnicht!!!!!!

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Man darf auf den aktuellen Netztest gespannt sein. Ich tippe auf 2ter Platz hinter Telekom.

Nanana, jetzt mal nicht übermütig werden. ;) Ich tippe auf die übliche Reihenfolge T - V - o2 - E+. Wenn LTE keine Rolle spielt, dürfte E+ etwas näher als bisher an o2 herankommen, wenn LTE eine Rolle spielt, dürfte der Abstand wie gehabt sein.

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Egal, ich bin dann weg... Und viele andere auch! ;)

Vielleicht "viele andere" hier im TT. Aber den Leuten da draußen ist das ziemlich egal, solange die Qualität stimmt. Und ob es dort Mängel geben wird, kann noch keiner sagen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!