O2 kauft E-Plus

• KPN wird mE E-Plus so oder so verkaufen. Wenn o2 nicht zum Zuge kommen darf, suchen sich die Niederländer jemand anderen. Und vielleicht hat dann ja ein großer Kabelnetzbetreiber Interesse.

• hmm warum sollten Sie , Eplus ist doch profitabel und spült Geld in die KPN Kasse, also gezwungen sind Sie sicher nicht

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    hmm warum sollten Sie , Eplus ist doch profitabel und spült Geld in die KPN Kasse, also gezwungen sind Sie sicher nicht

Eplus wurde ja eigentlich nur zum Verkauf angeboten, weil Carlos Slim Eplus kaufen wollte. Nun könnte es sein, dass Carlos Slim zwar Eplus nicht bekommt, aber dafür viele Standorte von Eplus übernimmt. Wenn die Fusion scheitert, ist KPN blamiert und Carlos Slim kann zuschlagen.

• Ein Einstieg eines weiteren Netzbetreibers macht meines Erachtens wenig Sinn, es sei denn Carlos Slim möchte den deutschen Markt in seine "Sammlung" integrieren, Profit wird er hier nie machen können, hier ist eigentlich das wichtigste gesagt:

Editorial: Braucht Deutschland einen vierten Netzbetreiber?

Nur denke ich, dass anders als in diesem Bericht, die Mobilfunkanbieter noch lange nicht am "Hungertuch" nagen ;)

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Eplus wurde ja eigentlich nur zum Verkauf angeboten, weil Carlos Slim Eplus kaufen wollte. Nun könnte es sein, dass Carlos Slim zwar Eplus nicht bekommt, aber dafür viele Standorte von Eplus übernimmt. Wenn die Fusion scheitert, ist KPN blamiert und Carlos Slim kann zuschlagen.

• Wäre auch fatal gewesen, das ganze nicht zu genehmigen. Doch was wollen die drei Anbieter mit 20 Prozent der Netzkapazität? Die wollen sicherlich kein eigenes Netz in Deutschland starten...

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Wurde das schon gepostet?

http://winfuture.de/news,82193.html

Bericht: EU will E-Plus-Übernahme durch O2/Telefonica genehmigen

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Eplus wurde ja eigentlich nur zum Verkauf angeboten, weil Carlos Slim Eplus kaufen wollte.

Das habe ich ja noch nie gehört. Daher halte ich diese These für nicht haltbar.

Zitat

Original geschrieben von Mondhandy
    Wäre auch fatal gewesen, das ganze nicht zu genehmigen. Doch was wollen die drei Anbieter mit 20 Prozent der Netzkapazität? Die wollen sicherlich kein eigenes Netz in Deutschland starten...

Mit einem Fünftel der Netzkapazitäten der beiden Unternehmen lässt sich bestimmt ganz gut arbeiten und vielleicht auch Geld verdienen, vermute ich.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Wurde das schon gepostet?

http://winfuture.de/news,82193.html

Bericht: EU will E-Plus-Übernahme durch O2/Telefonica genehmigen

Wenn die dort genannten Auflagen wirklich stimmen und es sich um die einzigen handelt, ist es mehr als lächerlich. Mit Aldi Talk hat man die ja schon fast komplett erfüllt ohne einen Finger krumm zu machen. Dann noch Tchibo dazu rechnen und man könnte sagen: Die Auflagen ändern absolut nichts.

• Wenn die das wirklich so genehmigen haben die entweder absolut keine Ahnung von Mobilfunk oder da wurden ordentlich Schmiergelder gezahlt.

Danach ist der Mobilfunk in Deutschland am Arsch...

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Wenn die das wirklich so genehmigen haben die entweder absolut keine Ahnung von Mobilfunk oder da wurden ordentlich Schmiergelder gezahlt.

Danach ist der Mobilfunk in Deutschland am Arsch...

Gebe ich dir Recht , was wurden nicht alles für Szenarien durchgespielt und so weiter und nun nix...

Vorallem was für MVNOs :eek: , da wird der Aldi und der Lidl oder Tchibo die bisher direkte Töchter von Eplus/Telefonica sind ausgegliedert und das wars , mehr wird hier garnicht passieren , wenn Sie wirklich alle Frequenzen behalten können kann einem VF am meisten leid tun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!