O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    Ich denke eher das nicht mal 10% der mobilfunknutzer von o2 und eplus die folgen der fusion einschätzen können.

Meinst du nur 10% lesen die Tagespresse und wissen nicht z.B. um die Geschehnisse im Nachbarland Österreich? ;)
    Die Preissteigerungen gingen hier z.T. über die 40%-Marke.

• Es lesen bestimmt mehr als 10% die tagespresse. Aber ob es die dann auch interessiert ob in österreich der tarif x von anbieter y um 40 prozent teurer geworden ist, bezweifle ich ;)

Wie gesagt, die meisten wollen einfach nur telefonieren oder whatsapp nutzen. Alles andere ist ihnen fast egal und interessiert nicht. Es lesen nicht alle da draußen das telefon-treff forum ;)

• Und selbst den Aussagen der Tagespresse würde ich kritisch gegenüber stehen, da heute so viel wie noch nie von zentralen Quellen ungeprüft abgeschrieben wird...

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Meinst du nur 10% lesen die Tagespresse und wissen nicht z.B. um die Geschehnisse im Nachbarland Österreich? ;)
    Die Preissteigerungen gingen hier z.T. über die 40%-Marke.

Vorher ging es 80% runter. Was wird erwartet? Man konnte bisher alle 24 Monate via Kündigung und Portierung Neukundenkonditionen bekommen, sprich: Subventionen in Höhe von 400-700 Euro. Die ganzen Datenmengen kosten Geld, ein paar Euro braucht der Netzbetreiber zum Ausbau.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Und selbst den Aussagen der Tagespresse würde ich kritisch gegenüber stehen, da heute so viel wie noch nie von zentralen Quellen ungeprüft abgeschrieben wird...

Die Preisanpassungen konnte man ja unmittelbar ersehen und die Reaktionen der Wutbürger waren auch nicht unbegründet. ;)
    Aber sei's drum;hoffentlich bleiben uns einige % erspart,zumal die Preise in Deutschland im europäischen Vergleich ziemlich hoch angesiedelt sind.

• Bitte Carlos Slim, kauf das E-Plus Netz! Sonst wird es o2 abschalten! :flop:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Vorher ging es 80% runter. Was wird erwartet? Man konnte bisher alle 24 Monate via Kündigung und Portierung Neukundenkonditionen bekommen, sprich: Subventionen in Höhe von 400-700 Euro. Die ganzen Datenmengen kosten Geld, ein paar Euro braucht der Netzbetreiber zum Ausbau.

Ich weiß auch nicht was man da so groß rummakelt, in Österreich gibt es deutlich attraktivere Tarife, Drei.at bietet sogar eine echte Internet-Flatrate im Prepaid-Segment an, davon kann man in Deutschland nur träumen (Base Go kommt da schon recht nah ran, aber da ist halt nach 50 GB Schluss und das Paket wird auch nicht stark beworben).
    Selbst normale "Internet M" Tarife geben da schon gut und gerne 3-5 GB her, die werden in Deutschland bereits als XXXXXL Tarife beschrieben (ja, ich übertreibe etwas, aber ist doch so...)
    In Österreich gibt es im Prepaidbereich stinknormale 8-cent-Tarife, wo man 8 cent je Minute, 8 cent je SMS und 15 cent je MB bezahlt, dazu hat man für 10 Euro einmalige Kosten 1000 min, 1000 sms und 1 GB für 15 Tage inklusive. Eine echte Internetflatrate gibt es dort ab 18 Euro/30 Tage und auch die "Premium-Anbieter" dort bieten bei gleichen Kosten wie die Telekom deutlich mehr Volumen.

• Wenn O2 etwas Grips in der Birne hat, werden sie nach der Fusion mit Eminus gegenseitig intelligent roamen, danach das Netz optimieren, und qualitativ den Standard von Timo Beil erreichen. Dann kann O2 höhere Preise verlangen. Der Looser wird dann Vodafone.

Interessant ist: Der Eminus- Chef, der seine Bude mit der Billiganbieter- Strategie und Mehrmarken- Strategie übernahmreif vor den Baum gefahren hat, wird evtl. nach der Fusion neuer Gesamtchef. Wie krank ist das denn?

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Bitte Carlos Slim, kauf das E-Plus Netz! Sonst wird es o2 abschalten! :flop:

Sonst geht's aber noch gut, oder? :eek:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich weiß auch nicht was man da so groß rummakelt, in Österreich gibt es deutlich attraktivere Tarife, Drei.at bietet sogar eine echte Internet-Flatrate im Prepaid-Segment an, davon kann man in Deutschland nur träumen (Base Go kommt da schon recht nah ran, aber da ist halt nach 50 GB Schluss und das Paket wird auch nicht stark beworben).
    Selbst normale "Internet M" Tarife geben da schon gut und gerne 3-5 GB her, die werden in Deutschland bereits als XXXXXL Tarife beschrieben (ja, ich übertreibe etwas, aber ist doch so...)
    In Österreich gibt es im Prepaidbereich stinknormale 8-cent-Tarife, wo man 8 cent je Minute, 8 cent je SMS und 15 cent je MB bezahlt, dazu hat man für 10 Euro einmalige Kosten 1000 min, 1000 sms und 1 GB für 15 Tage inklusive. Eine echte Internetflatrate gibt es dort ab 18 Euro/30 Tage und auch die "Premium-Anbieter" dort bieten bei gleichen Kosten wie die Telekom deutlich mehr Volumen.

Doch etwas zu übertrieben dargestellt? ;)

Es wurden zudem Servicepauschalen eingeführt,Hotlinegebühren erhöht und bei manchen hat sich die Aktivierungsgebühr fast verdoppelt;Handysubventionen wurden zurück gefahren....

Es ist hier eigentlich ganz gut zusammengefasst:

http://futurezone.at/produkte/…zent-gestiegen/51.221.480

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!