O2 kauft E-Plus

• TDD und das 3600er Band wird in Deutschland nicht genutzt werden zumindest nicht in den nächsten Jahren da dafür die Hardware und Anwendungen fehlen.
    Also hat O-plus etwa 2 x 50 MHz mehr als die Telekom aber auch einiges mehr an Kunden die mit Sicherheit im Durchschnitt wesentlich mehr Daten übertragen als die D Netz Kunden. So unfair ist das ganze also nicht.

• Sehe ich genauso aber Hauptsache Telekom und Vodafone haben was, worüber sie meckern können. Die haben doch nur Schiss, dass O2Eplus ihnen bei LTE-A dank mehr Frequenzen die Maximalgeschwindigkeit überbietet und sie dann nichts mehr haben, was man so toll bewerben kann a la 200 MB mit 150 Mbit/s...man kann dann sein Volumen nicht mehr in 2 Sekunden sondern nur noch in 4 Sekunden leersaugen. Die armen Leute!

• Was hat man als Kunde eines der beiden Netzanbieter davon? Wann erfolgt der Zusammenschluss der beiden Netze, damit man eine bessere Abdeckung hat?

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Was hat man als Kunde eines der beiden Netzanbieter davon? Wann erfolgt der Zusammenschluss der beiden Netze, damit man eine bessere Abdeckung hat?

Ich schätze mal das die ersten Ergebnisse in etwa 12 Monaten zu erwarten sind.

• Firmen klappern, das war schon immer so. Telekom und Vodafone werden es immerwieder versuchen, da an zusätzliche Frequenzen zu kommen, möglichst ohne Bezahlung oder für wenig Kohle. Dieses ganze Getue von den Beiden ist sehr heuchlerisch, gerade im Bezug auf die letzten Auktionen, wo mehr Spektrum hätte ersteigert werden können. Aber nein. Damals gab es auch schon Hinweise, dass es mal zu einer Fusion kommen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel Lass die Stänkersäcke einfach machen. E-Plus hat sich gemausert, dass wollen einige Leute nicht wahrhaben, weil die ein unverrückbares Weltbild haben.

Fakt ist einfach, dass Eplus beim letzten Connect- Netztest bei den Daten mit Abstand der Looser war. Bei der Telefonie war das nicht so, aber nur aus einem bestimmten Grund (hat mit fehlendem LTE zu tun), den ich hier nicht erläutern möchte.
    Möglicherweise hat Eplus seit dem letzten Test in LTE investiert. Andere Netzbetreiber möglicherweise auch. Der nächste Test wird zeigen, wer wo steht.

Ein harter Fakt gegen die Argumente der Eplus- Fanboys mit dem supertollen EPlus- Netz ist, dass zum einen nicht Eplus O2 übernommen hat (sondern O2 EPlus).
    Selbst wenn jetzt EPlus- Fanboys argumentieren, dass das ganze keine Übernahme, sondern ein Zusammenschluß war, sollten auch diese Fanboys mitbekommen: Das zusammengeschaltete Netz wird voraussichtlich O2 heißen, und nicht EPlus. Die Marke EPlus ist so wertlos, dass sie voraussichlich komplett in die Tonne getreten wird, zusammen mit weiteren Zweitmarken von EPlus.

EPlus hat alles falsch gemacht, sorry :( .

Insgesamt halte ich die Übernahme für gut für die Kunden:
    Es wird hoffentlich endlich jemanden geben, der bei der Netzqualität mit der Telekom mithalten kann, so dass auch hier (bei der Netzqualität) en Wettbewerb eintritt.

• Ich fand es damals schon extrem fahrlässig das die Telekom kein UMTS Spektrum gekauft hat und das Vodafone ganz auf 1800er Frequenzen verzichtet und dafür auf 2600 MHz gesetzt hatte fand ich ebenso verwunderlich.

Gerade für Vodafone wird das ganze sehr teuer, weil mit 2600 MHz ne Stadt zu versorgen wird einiges an zusätzlichen Sendern kosten.

Goyale: das einzige was hier wirklich Wertlos ist, ist dein Text.
    Mehr Argumente als zum 10. mal den Connect Test hast du nicht, dazu noch die ständige doppelt posts weil du nicht in der Lage bist den Edit Knopf zu verwenden.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Fakt ist einfach, dass Eplus beim letzten Connect- Netztest bei den Daten mit Abstand der Looser war. Bei der Telefonie war das nicht so, aber nur aus einem bestimmten Grund (hat mit fehlendem LTE zu tun), den ich hier nicht erläutern möchte.
    Möglicherweise hat Eplus seit dem letzten Test in LTE investiert. Andere Netzbetreiber möglicherweise auch. Der nächste Test wird zeigen, wer wo steht.

Klar waren die letzter, das bestreitet auch niemand. Allerdings sind diese ganzen Tests für die Tonne, weil die nicht annähernd abbilden, wie das Netz wirklich funktioniert. Demnach müsste VF einen supertolles LTE-Netz haben. Von der Coverage her bestimmt, das wars dann aber auch oftmals. Niedrige Datenraten, hohe Latenzen. Ganz und gar nicht Premium, wie die sich auch immer bezeichnen.

Zitat

Ein harter Fakt gegen die Argumente der Eplus- Fanboys mit dem supertollen EPlus- Netz ist, dass zum einen nicht Eplus O2 übernommen hat (sondern O2 EPlus).
    Selbst wenn jetzt EPlus- Fanboys argumentieren, dass das ganze keine Übernahme, sondern ein Zusammenschluß war, sollten auch diese Fanboys mitbekommen: Das zusammengeschaltete Netz wird voraussichtlich O2 heißen, und nicht EPlus. Die Marke EPlus ist so wertlos, dass sie voraussichlich komplett in die Tonne getreten wird, zusammen mit weiteren Zweitmarken von EPlus.

EPlus hat alles falsch gemacht, sorry :( .

Was hat die Übernahme jetzt mit dem angeblich schlechten Netz von E-Plus zutun? Soweit die Zahlen stimmen, sind Telekom und E-Plus in den letzten Jahren eher die großen Gewinner am Mobilfunkmarkt in Deutschland. Geld verdient E-Plus auch genug, wenn auch nicht soviel wie die beiden Großen. Und das die Firma vor dem Bankrott stehen würde, kann man bei der EBITDA auch nicht erkennen. Und rein subjektiv kann ich nicht eine solch vernichtende Kritik der Kunden an E-Plus erkennen, wie das VF oder o2 die letzten Jahre ertragen musste. Wertlos ist die Marke sicherlich nicht und es hat auch seine Berechtigung, das E-Plus vor einigen Jahren wegen ihrer Netzqualität geschoren worden. Seitdem hat sich aber viel geändert und das wollen die Kritiker nicht anerkennen.

Und wieso ist das ein harter Fakt, das o2 E-Plus übernimmt? Soll uns das sagen, das o2 (Telefonica im Gesamten) erfolgreicher ist? Haben die mehr Kohle? Dieser ganze Kauf ist am Ende auf Knüppel, geschultert von einem Konzern, der mit vielen Milliarden in der Kreide steht bei seinen Gläubigern und normalerweise keinen Cent mehr ausgeben dürfte. Jeder Privatmann mit einem solchen Schuldenberg würde längt Insolvenz angemeldet haben.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel Soweit die Zahlen stimmen, sind Telekom und E-Plus in den letzten Jahren eher die großen Gewinner am Mobilfunkmarkt in Deutschland.

Und weil EPlus ein Gewinner ist, beerdigt der Käufer voraussichtlich die komplette Marke EPlus, anstatt sich in ihrem Glanz zu sonnen?

Ich bin jetzt hier raus.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich bin jetzt hier raus.

Ja! Danke! Du tust allen intelligenten Leuten hier einen Gefallen. Ohne Argumente seine Floskeln wiederholen war noch nie besonders schlau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!