O2 kauft E-Plus



  • Und du beweist wieder einmal, dass du keine Ahnung hast (wie bisher in jedem deiner Beiträge hier und im Onlinekosten.de Forum). Bei Eplus gibt es viele ziemlich bekannte Marken, BASE ist nur eine davon. Diese Marken gehören vielleicht nicht immer Eplus selbst (Eplus wollte zudem auch NIE ein Premium-Anbieter sein, sondern hat sich bewusst für die Billigstrategie entschieden), aber dennoch hat sie jeder schonmal gehört. Ich nenne da nur mal das Beispiel Aldi Talk mit über 5 Millionen Kunden. Scheinbar hast du einfach nicht verstanden, auf welche Kunden Eplus sein Augenmerk gelegt hat, nämlich nicht auf die Premium-Kunden, sondern auf die preisbewussten Kunden. Allein, dass du Eplus als Premium-Marke definierst und im nächsten Beitrag (Doppelpost btw, Edith kennst du nicht?) das Eplus-Netz mit dem Uralt-Connect-Netztest (der auch nicht wirklich objektiv war) runtermachst, zeugt von deiner inneren Spaltung.
    Diese "Eplus-Pseudomarken" existieren nicht, viele Marken im Eplus-Netz sind ziemlich bekannt. Ich kenne viele Leute, bei denen die Eltern Telekom-Kunden sind (Außendienst-Mitarbeiter etc) und wo die Kinder dann ne Aldi Talk Karte bekommen, einfach weil es hier in der Umgebung top läuft und die Kinder in der Regel keine ständigen Deutschland-Touren unternehmen und es auch nicht so teuer sein soll.

  • Also laut connect ist eplus befriedigend und nicht grottenschlecht oder gar beschissen. Eplus hat in den letzten 2 jahren extrem aufgeholt. Ich war 2010 / 2011 kunde und bin auf grund der netzqualität dann zur telekom gewechselt. Und 2013 wieder zurück zu eplus, da die tarife bei den d1 discountern einfach nicht mit eplus mitkommen. Eplus war gar nicht wieder zu erkennen. Oft an stellen empfang wo vorher keiner war und die 3g geschwindigkeit ist auch einfach nur top.


    Preis / leistung ist top und garantiert nicht grottenschlecht.

  • Lass die Stänkersäcke einfach machen. E-Plus hat sich gemausert, dass wollen einige Leute nicht wahrhaben, weil die ein unverrückbares Weltbild haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Lass die Stänkersäcke einfach machen. E-Plus hat sich gemausert, dass wollen einige Leute nicht wahrhaben, weil die ein unverrückbares Weltbild haben.


    Goyale bezahlt bestimmt noch mit D-Mark :D

  • Erst führst du die Innovationen der beiden "Kleinen" an und dann wünscht du beiden den Untergang (Verkalkulierung). Das ist paradox. Ohne o2/E-Plus würden wir bald bei Telekom und Vodafone wieder 19ct/min zahlen (Übertreibung veranschaulicht.)


    ...


    Von welchem Widerspruch redest Du ? Die Innovationen, die dann später zeitnah von den
    Großen eingeführt wurden, kamen nur zu stande, weil die beiden "kleinen" agiert haben.


    02/Eplus hat doch mit dem Kundenstamm gar keine Veranlassung mehr, mit der Preisschraube die Kundenzahlen hochschrauben zu müssen. Das wird ein Oligopol geben mit ca 30/30/30
    +/- 10 % werden. Innovation = 0 nach dem Motto - die anderen machen doch auch nix, warum sollen wir bei gleichem Marktanteil die Preise drücken ?


    Auf Aktionen wie 50 GB für nen Zehner, auf die Zehnsation von Eplus kannst Du bei 3 Anbietern lange warten - die wirds nicht geben.

  • Weiß jemand ob die Bundesnetzagentur da noch eingreifen wird?
    Ich mein 300 mhz Spektrum ist so viel wie die beiden anderen Netzbetreiber ZUSAMMEN!??? :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    ... 300 mhz Spektrum ist so viel wie die beiden anderen Netzbetreiber ZUSAMMEN ...


    Die "Zwei" haben dafür doch "gezahlt".
    Müssten die nicht entschädigt werden, wenn sie Frequenzen abgeben müssten?

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Weiß jemand ob die Bundesnetzagentur da noch eingreifen wird?
    Ich mein 300 mhz Spektrum ist so viel wie die beiden anderen Netzbetreiber ZUSAMMEN!??? :eek:


    Wer kommt hier auf 300 MHz?


    2 x 10 MHz 800
    2 x 10 MHz 900
    2 x 45 MHz 1800
    2 x 35 MHz 2100
    2 x 30 MHz 2600


    Das sind bei mir 2 x 130 MHz im genutzten Spektrum.
    Das ist sehr weit von den 300 MHz entfernt. Klar ist das viel man hat aber am Ende auch wesentlich mehr Daten zu übertragen als die Telekom und Vodafone.


  • FDD (UL+DL)+TDD bei o2= 163.6 MHz, Eplus=134.2 MHz und wenn man das fast nicht einsetzbare 3500er band mit einrechnet sinds bei eplus nochmal 84 MHz mehr
    Macht zusammen ohne 3500er band und TDD 253.6 MHz
    TDD 44.2 MHz
    3500er Band 84 MHz


    Telekom: 154.6 MHz FDD und 10 MHz TDD
    Vodafone: 124.4 MHz FDD und 30 MHz TDD


    Man muss dazu sagen, dass die Telekom 44.8 MHz im 800er und 900er Band, Vodafone ebenfalls 44.8 MHz und Eplus 40 MHz dort haben. 2016 laufen die 900er Frequenzen aus. Dazu will man bald das 700er und das 1500er (die Chance für Vodafone?) Band versteigern. Mal sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!