ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel Und was hätte E-Plus denn anders machen können in deinen Augen?
Der erste Fehler war, die Marke Eplus zu verwässern, und Produkte der Marke Eplus kaum noch an Endkunden anzubieten. 5 weitere Pseudo- Marken nebenher wären nicht das Problem gewesen, aber ohne Premium- Hauptmarke wird das nix.
Es weiß mancher Otto Normalverbraucher gar nicht mehr, dass Eplus ein Netzbetreiber ist. Er kennt nur noch "Telekom" (=T-Mobile), Vodafone und vielleicht noch O2!
Der zweite Fehler ist die absolute Billigstrategie. Eplus war schon vor Jahren Preisführer mit seiner Marke Base z.B.bei den ersten Flatrates für 25€. Und jetzt kann man praktisch das ganze Jahr 500MB monatlichen Traffic im Eplus- Netz für rechnerisch höchstens 1€ im Monat kaufen. Oder man kauft dauerhaft 50GB Traffic für monatlich 10€.
Da fehlt irgendwann das Geld für Investitionen.