O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Das wird eine spannende Frage sein, wieviel Geld für einen weiteren Ausbau Telefonica jetzt erstmal locker macht...ich glaube ja eher, die haben jetzt mit der Netzzusammenlegung jetzt genug zu tun...also mal abwarten....spannend wird auch sein was mit ZTE als Netzausbau-Partner passiert passiert...schliesslich setzt O2 ja auf Huawei und NSN oder?

Vermutlich wird der Ausbau von LTE1800 in Kombination mit DC-HSPA+ über eine Antenne an den dann ex-Eplus Sendemasten weiterhin von ZTE gemacht und der Ausbau von LTE800 in Kombination mit GSM bzw. DC-HSPA+ weiterhin von Huawei und NSN. Denke kaum, dass man jetzt einfach z.b. den ZTE-Vertrag kündigen kann, der wurde ja erst vor Kurzem geschlossen, da war die Fusion schon allgemein bekannt und da wirds sicherlich irgendwo ne Regelung mit drin haben, was im Falle der Fusion weiter passiert.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Vermutlich wird der Ausbau von LTE1800 in Kombination mit DC-HSPA+ über eine Antenne an den dann ex-Eplus Sendemasten weiterhin von ZTE gemacht und der Ausbau von LTE800 in Kombination mit GSM bzw. DC-HSPA+ weiterhin von Huawei und NSN. Denke kaum, dass man jetzt einfach z.b. den ZTE-Vertrag kündigen kann, der wurde ja erst vor Kurzem geschlossen, da war die Fusion schon allgemein bekannt und da wirds sicherlich irgendwo ne Regelung mit drin haben, was im Falle der Fusion weiter passiert.

Also bei Teltarif hab ich irgendwo gelesen, dass zumindest über eine Ausstiegssklausel im Falle der Fusion gesprochen wurde, aber ich kenne natürlich keine Vertragsinhalte...

• Zitat

Also bei Teltarif hab ich irgendwo gelesen, dass zumindest über eine Ausstiegssklausel im Falle der Fusion gesprochen wurde, aber ich kenne natürlich keine Vertragsinhalte...

Wäre denkbar, aber der Netzbetrieb bliebe ja trotzdem bei ZTE, oder sehe ich das falsch? Die haben ja erst kürzlich im Januar den gesamten Netzbetrieb von Eplus übernommen, da nicht auch weiterhin deren Technik zu verwenden wäre ja irgendwie am eigentlichen Sinn vorbei.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Wäre denkbar, aber der Netzbetrieb bliebe ja trotzdem bei ZTE, oder sehe ich das falsch? Die haben ja erst kürzlich im Januar den gesamten Netzbetrieb von Eplus übernommen, da nicht auch weiterhin deren Technik zu verwenden wäre ja irgendwie am eigentlichen Sinn vorbei.

Naja muss man abwarten, LEIDER traue ich Telefonica ALLES zu...und das verheisst nichts gutes... :rolleyes:

lassen wir uns überraschen...es wird viel passieren in den nächsten 12-24 Monaten

• Zitat

Naja muss man abwarten, LEIDER traue ich Telefonica ALLES zu...und das verheisst nichts gutes... :rolleyes:

lassen wir uns überraschen...es wird viel passieren in den nächsten 12-24 Monaten

Würde mich sehr verwundern, wenn man den Vertrag mit ZTE kündigt, dann hat man jetzt haufenweise frisch verbaute LTE1800 Technik rumstehen und letztendlich muss man die vermutlich irgendwann umrüsten auf den O2-Ausrüster, da kein Vertrag mit ZTE mehr besteht bzw. die inkompatibel oder sonst was ist. Naja, letztendlich hilft nur warten :/

• o2 wäre echt dämlich, würden sie das jetzt einreißen. Vielerorts kannst von o2 die Technik in die Tonne kloppen, das GSM-Netz gleich mit. Da scheitert es schon an vernünftigem EDGE.

Werde für meinen Teil in 3 Monaten die Hauptrufnummer erstmal zu Aldi holen und dann warten. Telekom wäre eigentlic ideal, vielleicht ergibt sich da etwas gutes.

• Wenn man das hier so ließt... wird ein ein wenig mulmig. Habe ich nicht irgendwo noch ne Congstar Karte? Gibt es den keine Positive Meinung dazu? Werden aus 2 schwachen Netzen wirklich unbedingt ein großes schlechtes Netz?

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Wenn man das hier so ließt... wird ein ein wenig mulmig. Habe ich nicht irgendwo noch ne Congstar Karte?

Hoffentlich hast Du keine Congstar- Karte mehr, denn dann kannst Du Dir eine bei Ebay mit Gewinn kaufen (5€ für ne Karte mit 10€ Guthaben oder so) ;) .

• Zitat

Wenn man das hier so ließt... wird ein ein wenig mulmig. Habe ich nicht irgendwo noch ne Congstar Karte? Gibt es den keine Positive Meinung dazu? Werden aus 2 schwachen Netzen wirklich unbedingt ein großes schlechtes Netz?

Nein, dass muss nicht unbedingt passieren. Viele Leute haben aber nicht mehr die besten Erfahrungen mit o2, sind aber im Gegenzug von E-Plus überrascht. Die haben in den letzten Jahren vieles richtig gemacht, wohingegen o2 vieles hat schleifen lassen und sein Image ordentlich versaut hat.

• Zitat

Wenn man das hier so ließt... wird ein ein wenig mulmig. Habe ich nicht irgendwo noch ne Congstar Karte? Gibt es den keine Positive Meinung dazu? Werden aus 2 schwachen Netzen wirklich unbedingt ein großes schlechtes Netz?

Eine Karte im Netz der Telekom im Schubfach zu haben kann nie schaden ;)

Vermutlich wird es in der Zeit der Zusammenschließung der Netze Berg ab gehen .... das wird hier vermutlich fast jeder so unterschreiben. Ist aber bei den technischen Hürden auch kein Wunder.

Aber mind. einer der beiden Anbieter hat ja da Erfahrung mit dem "Krisenmanagement", wenn die Einzelfälle dem Anbieter aufs Dach steigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!