O2 kauft E-Plus

• [QUOTE] Original geschrieben von iStephan

Was lange gärt, wird endlich ... Mist ;)
    Jetzt wächst zusammen, was nicht zusammengehört.
    ...kann dieses Kommentar von iStephan nur unterschreiben , 3 Riesen Konzerne teilen sich einen gigantischen Markt mitt 80 mio Einwohnern , null Wetbewerb

:mad: :cool: :flop:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Nicht falsch verstehen Leute, ich bin auch für LTE und möchte auch , dass es ausgebaut wird. Ich vermisse aber noch die Möglichkeit LTE z.B. gedrosselt auf 7,2 MBIT aber dafür kostengünstig zu nutzen, mit den zu teuren Tarifen kann ich leider nichts anfangen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Eplus hat aber immer als erster Anbieter an der Preisschraube gedreht.....

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• ist es nicht so das o2 mit tchibo den Preiskampf eingeläutet hat oder war es eplus mit simyo?

• L E U T E !!

Ist doch sch... egal, ob der eine in grün oder andere in blau schneller mit irgend welchen Preisaktionen auf dem Markt war.

Fakt ist: T-Mobile und Vodafone waren es nicht!

Beide erst genannten Farben haben viel Nachholbedarf im Bezug auf das Netz.

Beide sind sich sehr ähnlich (sind ja auch viele Mitarbeiter damals von E1 zu E2 gewechselt!).

Beide werden sich sehr wohl überlegen, was zukünftig geht und was nicht.

Beide werden (wenn der Deal komplett durch ist) sehr unter Beobachtung der Wettbewerbshüter stehen.

Beide werden unter dem Strich die ewigen Nörgler als Kunden los werden.

Alles andere findet vor Anfang / Mitte 2014 nur im Planspiel statt. Die eigentliche Umsetzung dann bis Ende 2016.

Das ist ein riesengroßer Haufen an geplanten Arbeiten.

Ich habe da nur Bedenken, ob die BNETZA bei der momentanen Genehmigungslage überhaupt in der Lage ist so ein riesiges Umbaupaket, was ja definitiv aufgrund Rück-/Umbau diverser Standorte kommen wird, bei den Genehmigungen so abzuarbeiten...... Das wird wohl eher das Problem von der Zeit her sein!

Alles wird besser und der Markt wird alles andere regeln.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Nicht falsch verstehen Leute, ich bin auch für LTE und möchte auch , dass es ausgebaut wird. Ich vermisse aber noch die Möglichkeit LTE z.B. gedrosselt auf 7,2 MBIT aber dafür kostengünstig zu nutzen, mit den zu teuren Tarifen kann ich leider nichts anfangen.

Gibt es doch schon ewig. Congstar!

• Das beste für den Wettbewerb, wie auch Eplus selbst wäre,
    das Carlos Slim jetzt KPN ganz übernimmt, oder nur E-Plus.

Außerdem hätte E-Plus mit Carlos Slim, einen in der TK-Branche erfahrenen und finanzstarken Mann im Rücken.

Im Sinne des Wettbewerbes, sowie Eplus selbst, kann man nur hoffen, das Carlos Slim die ganze Sache noch "rettet" :)

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das er es zulässt, das KPN bzw. E-Plus seinem schärfsten Konkurrenten, Telefonica in die Hände fällt.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Gibt es doch schon ewig. Congstar!

Ich habe eine Antipathie gegen die Telekom und Vodafone
    ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• So wie das Handelsblatt, vor vier Tagen die Lage, einschätzt bzw. darstellt, sehe ich das momentan auch.
    http://www.handelszeitung.ch/u…-hollaendische-kpn-475386

Und Vorgestern hatte ich eine Newsmeldung zum Thema gefunden, in der Slim auf seine bisher verlustreiche Beteiligung, an KPN angesprochen wird.
    Dies komentierte er mit der Antwort:
    "Wir sind Europa, weil wir in Europa sein wollen!"

Das ist doch eigentlich eine eindeutige Antwort, bzw. ein klares Bekenntnis zu seinem Engagement bei KPN.

Ich denke daher, er wird KPN komplett übernehmen, was auch für E-Plus das Beste wäre.

Mal abwarten, was die nächsten Wochen da noch passiert.
    Die Sache scheint spannend zu werden.

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!