O2 kauft E-Plus

  • Ich hab gestern einen Anruf von der Rückgewinnungshotline erhalten, angeblich soll "zu Februar" geroamt werden, und alle die "aktuell im E-Plus-Netz" LTE nutzen können, werden dies auch weiterhin tun dürfen... Na da bin ich aber mal gespannt...

  • Ich hab gestern einen Anruf von der Rückgewinnungshotline erhalten, angeblich soll "zu Februar" geroamt werden, und alle die "aktuell im E-Plus-Netz" LTE nutzen können, werden dies auch weiterhin tun dürfen... Na da bin ich aber mal gespannt...

  • Danke für die Info! Letzeres kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Es sei denn, das o2-LTE-Netz wäre vom Roaming für E-Plus-Kunden ausgeschlossen. Es kann ja nicht sein, dass man bei o2 nach wie vor Aufpreis für LTE zahlen muss, während bei E+ weiterhin "LTE für alle" gilt, nur dann mit einem tatsächlich existierenden LTE-Netz. Da muss eine einheitliche Regelung her.

  • Gibt's denn überhaupt noch in nennenswerter Zahl o2-Verträge die zum Surfen genutzt werden und in denen kein LTE auf irgendeinem kostenlosen Weg geschaltet wurde? Ich meine nicht die angebotenen Tarife, sondern dass was wirklich gebucht wird.


    Kann mir nicht vorstellen dass heute noch jemand einen Shop mit lte-unfähigem tarif verlässt.

  • So schnell kanns gehen, eben hat die VVL Hotline von E-Plus wieder angerufen. Als ich sie auf die günstigeren Konditionen bei o2 (mögliche Partnerkarte zu bestehendem Tarif) angesprochen habe geschah folgendes:


    Weiterverbindung zur "1000", dort Angebot direkt zu o2 zu wechseln und den Vertrag dorthin "zu schieben", anschließend direkte Weiterleitung zur o2-Hotline (direkt verbunden, keine Wartezeit), Angabe der bestehenden Kundennummer und tatsächlich würde sich der Vertrag trotz der 7 Monate Restlaufzeit sofort migrieren und wechseln lassen.


    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesem Vorgang?

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Gibt's denn überhaupt noch in nennenswerter Zahl o2-Verträge die zum Surfen genutzt werden und in denen kein LTE auf irgendeinem kostenlosen Weg geschaltet wurde? Ich meine nicht die angebotenen Tarife, sondern dass was wirklich gebucht wird.


    Kann mir nicht vorstellen dass heute noch jemand einen Shop mit lte-unfähigem tarif verlässt.

    Na klar, massenhaft Bestandskunden. Ich habe erst kürzlich während der Laufzeit vom Blue M in den L gewechselt, um LTE nutzen zu können. Die Meldung, dass sich Silber- und Premiumkunden LTE kostenlos freischalten lassen können, kam eine Woche später. :( Außerdem sind es bei E+ ja nicht nur Verträge, sondern auch sämtliche Prepaid-Kunden, die im Zuge der selbst ernannten "Demokratisierung des Mobilfunks" ins LTE-Netz gelassen wurden.


    Wäre schon seltsam, wenn demnächst der Aldi-Kunde im o2-LTE-Netz surft, aber der o2-Kunde mit einem Blue zu 30 € draußen bleiben muss.



    Dass E+- und o2-Hotline jetzt schon Hand in Hand arbeiten, ist in der Tat erstaunlich.

  • Bei teltarif.de ähnlicher Bericht, auf dessen Verlinkung ich hier verzichtet hatte, weil er in der Sache überhaupt nichts sagt.


    Der bei mobilfunk-talk.de ist noch schlimmer. Dort wird aus einem "Zwar darf KPN die gehaltenen Anteile in den ersten sechs Monaten nicht an Dritte veräußern, schließt den Verkauf für die Zukunft jedoch nicht vollständig aus. ... Festlegen will sich Blok jedoch nicht. Neben einem Verkauf stünde auch die Option der Weitergabe an die Aktionäre im Raum oder aber, die Anteile zu behalten." in der Überschrift zu einem "Telefónica-Anteile sollen verkauft werden".


    So ein Dreck! Der Klickfang mit Überschriften, die im eigentlichen Bericht überhaupt keinen Widerhall finden, nimmt immer mehr zu.

  • mich wundert, dass der hier noch nicht angesprochen wurde (2014)



    m.chip.de/test/Der-haerteste-Handy-Netztest-Deutschlands-Telekom-Vodafone-O2-und-E-Plus-im-Test_63944006.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!