O2 kauft E-Plus

• Hallo john-vogel.

Da muss ich Dir mal widersprechen. Entlassungs- (besser Abfindungs-)/Outsourcingwellen hat es gegeben. Bei e-plus die Fieldforce, bei o2 die Fieldforce, bei o2 diverse andere Maßnahmen (z. B. Auflösung der regionalen Projektbüros und damit Personalkosolidierung, etc.).

Vorsichtig mit solchen Aussagen!

Unabhängig davon hast Du recht, dass sich hier viele Gedanken über eine Fusion und möglicher Personalkosolidierung machen, gleichzeitig aber 20EUR All-Flats verlangen, eine 150% Netzabdeckung, sowie 200% Service.

• Wenn die Umsatzrenditen betrachtet sollte das möglich sein. Es gibt keinen anderen Wirtschaftsbereich wo so viel Geld verdient wird.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 4me
    Hallo john-vogel.

Da muss ich Dir mal widersprechen. Entlassungs- (besser Abfindungs-)/Outsourcingwellen hat es gegeben. Bei e-plus die Fieldforce, bei o2 die Fieldforce, bei o2 diverse andere Maßnahmen (z. B. Auflösung der regionalen Projektbüros und damit Personalkosolidierung, etc.).

Vorsichtig mit solchen Aussagen!....

Du hast den OP m.E. falsch verstanden, er schreibt ja nur, dass es die Entlassungen nicht deswegen gab, weil zuviel Geld in der Kasse ist...

Gruß, Heiko

• Zitat

Original geschrieben von 4me

In meinem Text ist tatsächlich ein kleiner aber feiner Tippfehler (wohl der Uhrzeit geschuldet). Ich meinte:

"Leute, die Entlassungs-/Outsourcingwellen der NBs in den letzten Jahren gab es nicht, weil zu viel Geld in den Kassen ist..."

Es ging mir nicht darum E-Plus zu bashen sondern auf eine generelle Situation hinzuweisen. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• die sollten mal bei der nächsten aktionärsversammlung landwirtschaftliches insekten-ex versprühen,dann kann man bestimmt gewinnbringend mit 20€ allnet flaterates wirtschaften ;) :D

• Vielleicht kann ich ja nicht rechnen aber dieser teltarif.de Artikel macht mich stutzig:
    "
    Nachdem die KPN-Stiftung massiv Vor_zugs_aktien ge_kauft hatte, schrumpfte der KPN-Anteil des von Slim kon_trollierten Unter_nehmens América Móvil auf 14,86 Prozent. Das geht aus einer Mit_teilung an die nieder_ländische Börsen_aufsicht hervor. Zuvor hielt América Móvil knapp 30 Prozent an KPN.
    "

Normalerweise sollte doch bei Zukauf durch die KPN Stiftung der Anteil von Slim nicht kleiner werden ?

Oder aber reden wir hier - was in dem Artikel nicht genau rauskommt - von Stimmrechten, Vorzugsaktien, Aktien ohne ?? Stimmrecht ??

• Teltarif: KPN-Stiftung hat KPN-Übernahme durch Carlos Slim verhindert

Bei einem Stimmrechtsanteil der KPN-Stiftung von 50,07 % dürfte es aber auch egal sein, ob Carlos Slim c.a. 30% oder nur 14,86% hat. Ich frage mich sogar, was er dann überhaupt noch mit den 14,86% möchte (außer der Dividende vielleicht)? Ich glaube nicht, dass er sich so schnell auf dem europäischen Markt geschlagen gibt.

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    ... Ich glaube nicht, dass er sich so schnell auf dem europäischen Markt geschlagen gibt.

In Deutschland gibts ja auch noch 2 andere Kandidaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!