O2 kauft E-Plus

• Ne! Die gehören alle inne Klappse! Und Dirks gleich mit. Ich frage mal an ob die noch Plätze für Spitzenmanager haben. Kohle haben die ja genug um selber zu zahlen.

http://www.srh-telgte.de/

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ist KPN die 7,2 Milliarden Wert?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wie kann KPN nur 7,2 Mrd Wert sein wenn durch den E+ Verkauf viel mehr rein kommt?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    ... E+ ... 3,7 Mrd. € unter Buchwert? ...

Vielleicht war der Buchwert zu "optimistisch" und man hätte ihn schon früher anpassen müssen?
    Der Markt - Telefónica - hat nicht mehr hergegeben.

• Chip hat mit seinen Netztestergebnissen mal ein schönes "Experiment" gemacht:

Man hat die Ergebnisse von E-Plus und o2 kombiniert und dabei jeweils immer das bessere Ergebnis der beiden für die neue Auswertung genommen. Damit hat man sozusagen simuliert, wie der Test ausgefallen wäre, wenn o2 und E-Plus ihr Netz bereits (optimal) zusammengelegt hätten. Natürlich eher eine Überlegung theoretischer Natur - in der Praxis wird es sicherlich hier und da "haken". Aber prinzipiell eine nette Idee.

Vorher hatten E-Plus und o2 jeweils eine 2,9 - durch die Zusammenlegung der Ergebnisse erhält "o-plus" dann eine 2,4. Also eine theoretische Verbesserung um eine halbe Note.

"O-Plus zieht bei der Sprachtelefonie mit der Telekom gleich und an Vodafone vorbei. Auch beim mobilen Internetzugang verbessert sich das Gemeinschaftsunternehmen auf die Note 2,76 und liegt damit nur noch knapp hinter Vodafone mit der Note 2,55."

Nachzulesen hier.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Und das hat genau was mit dem Kauf zu tun? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wahrscheinlich dürfen o2ler bleiben und E+ Volk wird gefeuert, wenn die Übernahme platzt umgekehrt. Deshalb die Intention von John.

Kann natürlich auch sein das er in der Netzplanung sitzt und wirklich glaubt, es wäre besser. Vielleicht ist es das auch, wenn John dann planen kann wie er will - und ihm kein Vorstand erklärt das "Leider, leider.." doch nur reduziert statt investiert wird.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und das hat genau was mit dem Kauf zu tun? :confused:

Naja die Netzzusammenlegung nach dem Kauf. Daraus besteht gefühlt 40% dieses Threads.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Mein Wunsch wäre!!!!

Wenn es nach Mir ginge sollte Carlos Slim die KPN komplett übernehmen inklusive das E-Plus

Netz hier in Deutschland NICHT VERKAUFEN!!!!! Für O2 bzw. Telefonica bleiben die 8 Mrd. € in

der eigenen Sparbüchse drin. Die Regulierungsbehörde ist auch Begeistert darüber "Sicher" !!!

Mir sind Mir, Sie sind Sie E-Plus`ler und bleiben es auch weiterhin. 20 Millionen Kunden Hier bei

Uns, und 23 Millionen Kunden dort bei Dennen, und Alles ist Schick!!!!!! Deutschland braucht 2

E-Netzbetreiber um den kleinen Netzbetreibern hier den Rücken zu Stärken.

P.S. Ich würde niemals zu den D-Netzen gehen, niemals zu den D-Netzen gehen in diesem Sinne

eine schöne zeit hier noch im TT-Forum........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!