O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Wird es ein Duell im Morgengrauen geben? :D

-ralf-

Ne wieso? Wie du siehst, bin ich doch mit BASE zufrieden. Ich wusste ja, dass die das mit LTE nicht gebacken bekommen. Aber meine kläglichen 500 MB kann ich auch mit DC-HSPA+ versurfen. Für größere Datenmengen setze ich dann auf Netzbetreiber, die über ein modernes Datennetz verfügen. Also alles, wie früher: E-Plus ist gut zum telefonieren, simsen und bisschen Smartphone-Surfen. Für alles andere braucht man einen D-Netz-Vertrag. Telekom wäre natürlich ideal, ist aber überteuert. Aber Vodafone reicht auch schon aus.

• Dann informiere dich erstmal richtig, bevor du bemängelst man würde LTE nicht gebacken bekommen. Die Aussage von E+ zum Thema LTE war, man baut es dort wo kapazitätstechnisch Bedarf besteht.Also auf Deutsch, wo im UMTS Netz viel Last ist. Wenn dir das nicht passt, dann ist die E-Plus Gruppe der falsche Anbieter für dich.

• naja modernes Datennetz hin oder her, Vodafone LTE ist da wo ich unterwegs bin meist langsamer als Eplus 3G, da verzichtet man gerne auf LTE zumal ja auch noch andere Nachteile bestehen was zb. Akkulaufzeit usw. betrifft

Wenn man ein modernes Datennetz im 4G Bereich sehen will muss man sowieso die Telekom wählen , VF ist bei den Datenraten lächerlich dagegen und alles andere als modern

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ne wieso? Wie du siehst, bin ich doch mit BASE zufrieden. Ich wusste ja, dass die das mit LTE nicht gebacken bekommen.

Na,von heute auf Morgen wird das auch nichts.
    Aber wie man hier lesen kann sind die voll mit Ausbau dabei.

Zitat

Aber meine kläglichen 500 MB kann ich auch mit DC-HSPA+ versurfen. Für größere Datenmengen setze ich dann auf Netzbetreiber, die über ein modernes Datennetz verfügen.

In meiner Region sind die dann wohl dünn gesät?

Zitat

Also alles, wie früher: E-Plus ist gut zum telefonieren, simsen und bisschen Smartphone-Surfen. Für alles andere braucht man einen D-Netz-Vertrag. Telekom wäre natürlich ideal, ist aber überteuert. Aber Vodafone reicht auch schon aus.

Wie gut das man z.B. beim Autofahren nur Mitfahrer mit dem Handy beschäftigt sein dürfen.

Auf einer stinknormalen Fahrt von Flensburg nach Böklund:
    Beide E-Netze "Ätsch"
    Telekom ebenfalls überwiegend "Ätsch" dann vielleicht mal H/H+ und einmal gabs ein wenig LTE im "vorbeieiern".
    Vodafone haben mir mangels aktueller SIM nicht testen können.
    Vermutlich dürfte das eher in Satrup/Sörup etc. gut sein und danach wie bei anderen.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Allen Fusionsgerüchten zum Trotz hat gestern in unserer Kleinstadt ein Base-Shop geöffnet.

Für langjährige Eplus-Kunden wie mich gab es eine kostenlose Soundbox zur Eröffnung. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Dann informiere dich erstmal richtig, bevor du bemängelst man würde LTE nicht gebacken bekommen. Die Aussage von E+ zum Thema LTE war, man baut es dort wo kapazitätstechnisch Bedarf besteht.Also auf Deutsch, wo im UMTS Netz viel Last ist. Wenn dir das nicht passt, dann ist die E-Plus Gruppe der falsche Anbieter für dich.

Also auf Deutsch: In Schluchsee hatten Fuchs und Hase wahnsinnige Kapazitätsprobleme mit DC-HSPA+ Also musste dort auch dringend LTE ausgebaut werden...

• Zitat

Also auf Deutsch: In Schluchsee hatten Fuchs und Hase wahnsinnige Kapazitätsprobleme mit DC-HSPA+ Also musste dort auch dringend LTE ausgebaut werden...

Du hast es erfasst!
    Auch Urlauber möchten gerne schnelles Internet haben.

• Gibt es da keine Hotels/Pensionen mit WLAN?
    Und vor allem, will ich Urlaub machen oder surfen? ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Warum nicht, du kannst doch garnicht wissen wieviel Kunden Eplus dort hat, vielleicht haben Sie wirklich nur einen Mast dort und die Hälfte der 2000 Einwohner sind Eplus Kunden, glaub mir die haben schon einen Plan wie und wo Sie ausbauen

Und die Telekom zb. versorgt die Gemeinde noch nicht mit LTE, Eplus halt auch mal vorne , o2 hat dort in der ganzen Gegend nichtmal 3G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!