Ich verstehe das nicht ganz. Mein Vertrag läuft dieses Jahr im Dezember aus. Wenn ich heute verlängern würde, läuft der Vertrag ab Dezember 2 Jahre weiter. Fällt ab August dann irgendeine Gebühr an????
T-Mobile: Neue Konditionen für Tarif-Downgrades bei vorzeitiger VVL ab 01.08.13
-
-
-
Re: T-Mobile: Neue Konditionen für Tarif-Downgrades bei vorzeitiger VVL ab 01.08.13
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
auch bei einer VVL mit Beibehaltung des Bestandstarifes wird kein Tarifwechselpreis erhoben."[/i]Quelle: Telekom Händlernews
Ui gut, bei einer BEIBEHALTUNG des Tarifs, wird KEIN TarifWECHSELpreis erhoben. Muß man ja mal klarstellen

-
Irgendwie schade! Die Telekom hat mit das beste Netz, aber Tarife und Konditionen werden immer bescheidener.

-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Was ist denn das für eine Regelung?Also sagen wir ich darf bspw. ab Oktober verlängern, ganz offiziell, und der Vertrag läuft bis April.
Dann muß ich 6 x 14,95€ und zusätzlich noch für einen Tarifwechsel von Special XL auf bspw. Complete Comfort M zahlen?
Nicht ganz. Bei deiner Konstellation wirst du "nur" 3 x 14,95€ plus 49,95€ plus 2 x 10€ zahlen müssen.Es sind nur 3 x 14,95€, weil die es sich bei einer 6 Monate vor Vertragsende durchgeführten VVL um eine vogezogene vorzeitige VVL handelt. Eine reguläre vorzeitige VVL ist nämlich ab 3 Monate vor Vertragsende möglich und aktuell, also bis 31.07.13 auch noch kostenfrei.
Irgendwie muss die Telekom ja die durch die am 22.05.13 eingeführten neuen Tarife nun entstehenden Gewinneinbußen wieder kompensieren. o2 macht es doch im Endeffekt durch die Erhöhung bzw. Einführung neuer Servicepreise auch nicht anders
Ich finde gerade was dieses Thema anbelangt, geht E-Plus mit gutem Beispiel voran. Zwar wird auch dort bei Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel eine Gebühr i.H.v. 25€ fällig, jedoch kann man diese durch die Einreichung einer Kündigung im Vorfeld der VVL mit Tarifwechsel entfallen lassen.
-
Also müßte ich knappe 160€ bei meiner VVL zahlen?
"Die spinnen die Römer"
Da fragt man sich langsam wirklich wofür man überhaupt noch Vertragskunde, und beim Netzbetreiber direkt Kunde ist.
Ich glaub ich muß mit denen mal ein Wörtchen reden, wenn die anrufen sollten ob ich meine Kündigung nicht zurückziehen möchte. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich glaub ich muß mit denen mal ein Wörtchen reden, wenn die anrufen sollten ob ich meine Kündigung nicht zurückziehen möchte. :cool:
Meinst du etwa durch gutes Zureden verzichtet man bei der Telekom reumütig auf die Berechnung der vorgesehenen Gebühren? :p -
Was ich nicht verstehe: warum wechselt man nicht einfach bei vorzeitiger VVL erst den Tarif (kostet ja genau so viel wie ohne VVL nach 12 Monaten Mindestlaufzeit) und verlängert dan sobald man kann im gewünschten Tarif? So spart man sich ja zumindest schon mal die 6x 15€

-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Was ich nicht verstehe: warum wechselt man nicht einfach bei vorzeitiger VVL erst den Tarif (kostet ja genau so viel wie ohne VVL nach 12 Monaten Mindestlaufzeit) und verlängert dan sobald man kann im gewünschten Tarif? So spart man sich ja zumindest schon mal die 6x 15€
Weil dasa) nur bedingt möglich ist. Z.b. wenn man einen Special Tarif hat, kann man per Tarifwechsel ohne VVL ausschließlich in einen anderen Special Tarif wechseln, wodurch die Auswahl an Tarifen ja sehr beschränkt ist und
b) weil man dadurch nicht in jedem Falle sparen würde. Angenommen man will im Extremfall vom Comlete Mobil XL mit Handy (99,95€) in den Complete Comfort XS mit Handy (19,95€), so zahlt man ohne gleichzeitige VVL ab dem 13ten Vertragsmonat 4 x 49,95€, also 199,80€. Im Rahmen einer vorzeitigen VVL sind es, je nach Zeitpunkt der VVL, maximal 3 x 14,95€ + 49,95€ + 4 x 10€, also "nur" 134,80€.
-
Zu b): Es ist doch mittlerweile so, dass nur die erste Tarifstufe 49,95 kostet. Die weiteren kosten "nur" 10 Euro. War zumindest letzte Woche noch so (Complete L Tarif auf Complete S) und auf der Business-Webseite steht es auch so beschrieben (warum nicht auf der PK Webseite weis ich nicht).
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Zu b): Es ist doch mittlerweile so, dass nur die erste Tarifstufe 49,95 kostet. Die weiteren kosten "nur" 10 Euro. War zumindest letzte Woche noch so (Complete L Tarif auf Complete S) und auf der Business-Webseite steht es auch so beschrieben (warum nicht auf der PK Webseite weis ich nicht).
Ein Tarifwechsel ohne VVL kostet für Privatkunden seit August 2011 pro Tarifstufe (!) 49,95€. Wie das im Business Bereich ist, weiß ich mangels Vertriebspartnerschaft in diesem Bereich nicht.http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=489471
Ist wirklich so, steht bei dem umzustellenden Vertrag auch im System so drin. Auch online wird einem dieser Preis so angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!