Galaxy S4: keine Verbindung zu Win XP

  • Hallo,


    ich habe ein ernsthaftes Problem im Zusammenspiel mit meinem Firmenrechner. Bislang konnte ich das S2 problemlos mit dem XP- Rechner verbinden, aber das S4 geht gar nicht. Treiber- Updates habe ich gemacht, mit Kies habe ich es probiert, nichts geht. Der Rechner erkennt ein Samsung- Handy, aber danach geht nichts mehr. XP- Service- Pack 3 ist drauf, auch Windows Mediaplayer 10 (sogar 11) sind installiert.


    Hat noch jemand Tipps ?

  • USB-Debugging an/aus versucht?
    Wird denn am Galaxy gefragt in welchem Modus du dich verbinden willst?
    Hast du Adminrechte auf deinem Firmenrechner?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    USB-Debugging an/aus versucht?
    Wird denn am Galaxy gefragt in welchem Modus du dich verbinden willst?
    Hast du Adminrechte auf deinem Firmenrechner?


    USB-Debugging finde ich nicht, jedenfalls nicht so, wie beim S2, ich werde nur gefragt "Mediengerät(MTP)" oder "Kamera(PTP)". An meinem Rechner zu Hause wähle ich dann die erste Option. An dem Firmenrechner komme ich nicht weiter. Admin- Rechte, ja, außerdem war der Admin dabei, auch er kommt nicht weiter, jedenfalls nicht mit der Kabellösung.
    Ersatzlösung funktioniert: Zugriff auf das S4 per ftp- Server mit App "WellFTP Server", das S4 hat WLAN- Zugang. Damit geht es prima und wenn ich die App beende, kann auch kein Zugriff mehr von außen erfolgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Was steht denn im Windows Geräte-Manager unter MTP bzw. USB?


    Im Geräte- Manager steht unter der Überschrift "WSW36" nur "Samsung Android Interface". Unter USB sind keine telefonbezogene Begriffe zu finden. Bei meinem privaten Windows 8- Rechner öffnet sich sofort nach USB- Anschluss ein Fenster, in welchem mir verschiedene Kopiermöglichkeiten angeboten werden. Die von unserem Firmen- Admin eingerichtete Lösung über den FTP- Server funktioniert prima, insofern ist mein Problem indirekt gelöst worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!