Warum gibt es in Deutschland keine Vignetten?

• Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Seit Timba irgendwann und irgendwo mal das Wort Metaebene gefunden hat (verstanden hat er es noch nicht so ganz) ist er noch trolliger, äh, ich meinte drolliger.

Stimmt. Das wirft er immer ein, wenn er die Argumentation der Gegenseite nicht verstanden hat oder ihm nichts besseres dazu einfällt. Dann hat der andere halt auf der "falschen Metaebene" argumentiert. ;)

Sehr amüsant.

Auch wie er sich aus den wenigen bekannten Informationen gleich ein ein komplettes Bild zusammenstrickt, das seine Verschwörungstheorien bestätigt.

Naja, sei's drum. War gestern Nachmittag ein amüsanter Zeitvertreib. Aber im Grunde muss man ihm ja nicht widersprechen. Er tut es innerhalb kürzester Zeit selbst. ;)

• .
    Timba69 und Gag Halfrunt willkommen auf meiner Ignorier-Liste. :D

Das macht die Threads einfach wieder lesenswerter. :)

• Hmm also ich lese da nix neues. Diese "Zweifel" gibt es ja schon lange...
    Abwarten und Teetrinken. Sollte es so kommen und keinen Ausgleich (wie auch immer der aussieht) geben, dann können wir ja gerne bashen.

• Zitat

Da liest man z.B.

Zitat

Die EU beanstandet also das Gesetz zur neuen KfZ-Steuer, weil dieses deutsche Autofahrer entlastet und Ausländer diskriminiert. Das Infrastrukturgesetz, dessen Kern die Pkw-Maut ist, wird von Brüssel nicht kritisiert.
    Heißt im Klartext: Kippt die EU die neue KfZ-Steuer, fallen die Entlastungen für die Bürger weg.

Was ist denn das für ein Humbug? Zum einen wird mal wieder zwischen "deutschen Autofahrern" und "Ausländern" unterschieden, obwohl weder Infrastrukturgesetz noch neues Gesetz zur KFZ-Steuer eine derartige Unterscheidung machen.
    Zum anderen muss man sich die Behauptung, "Ausländer" würden durch das Gesetz zur neuen KFZ-Steuer "diskriminiert" mal auf der Zunge zergehen lassen - Halter von im Ausland zugelassenen Autos und ohne Wohnsitz im Inland (so ist nämlich die korrekte Bezeichung) sind ja gar nicht von der deutschen KFZ-Steuer betroffen, also können sie durch etwaige Erleichterugen für andere KFZ-Halter auch nicht "diskriminiert" werden.
    Soweit ich weiß gibt es nur einen zeitlichen Zusammenhang bei den beiden Gesetzesvorlagen - keinen inhaltlichen in der Form, dass die eine Vorlage auf die Entlastung in der anderen verweist.

Auch bei Einführung der Mautpflicht in Österreich wurden dort lebende Steuerzahler entlastet, denn die entsprechenden Beträge mussten nicht mehr von ihnen finanziert werden.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Zum anderen muss man sich die Behauptung, "Ausländer" würden durch das Gesetz zur neuen KFZ-Steuer "diskriminiert" mal auf der Zunge zergehen lassen - Halter von im Ausland zugelassenen Autos und ohne Wohnsitz im Inland (so ist nämlich die korrekte Bezeichung) sind ja gar nicht von der deutschen KFZ-Steuer betroffen, also können sie durch etwaige Erleichterugen für andere KFZ-Halter auch nicht "diskriminiert" werden.

Deutsche Autofahrer bekommen den Betrag zurück erstattet. Punkt. Wie das geschieht, ist irrelevant.

Dadurch findet eine Diskriminierung statt.

Zitat

Soweit ich weiß gibt es nur einen zeitlichen Zusammenhang bei den beiden Gesetzesvorlagen - keinen inhaltlichen in der Form, dass die eine Vorlage auf die Entlastung in der anderen verweist.

Genau. Ist reiner Zufall, dass diese beiden Gesetzesänderungen so zeitnah passieren. Sag mal, für wie blöd hältst du die EU-Kommissare eigentlich?

Solche Dreieckshandel haut dir auch in Deutschland jeder Richter um die Ohren.

Zitat

Auch bei Einführung der Mautpflicht in Österreich wurden dort lebende Steuerzahler entlastet, denn die entsprechenden Beträge mussten nicht mehr von ihnen finanziert werden.

Aua.

• Deutsche Autofahrer zahlen dann eine niedrige KFZ.-Steuer, eine Steuer die garnicht in allen EU-Ländern erhoben wird. Also findet da auch keine Diskriminierung statt wenn eine Steuer entsprechend ermäßigt wird welche nicht in allen EU-Ländern erhoben wird. Da soll doch die EU mal Klage einreichen beim EGH. In einigen Jahren fällt dann das Urteil. Ausgang völlig offen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Deutsche Autofahrer zahlen dann eine niedrige KFZ.-Steuer, eine Steuer die garnicht in allen EU-Ländern erhoben wird.

Auch die Bürger anderer Länder zahlen Steuern.

• Zahlen wir auch. Nur welche Steuern und im welcher Höhe in den einzelnen Ländern erhoben werden ist sehr unterschiedlich. Steuern sind Ländersache und nicht der EU. Die PKW- Maut zahlen dann EU-Bürger und Deutsche in gleicher Höhe. Die Höhe der KFZ-Steuer ist wie alle andern Steuern auch eine nationale Angelegenheit.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!