Netzqualität Original-Provider Vs. Zwischen-Provider

• :D Würde ich auch nicht schreiben, wenn ich Eplus wäre!
    Nachweisen kann man es ja eh nicht (noch nicht).

Ich wette, kein Netzbetreiber schreibt etwas von Unterpriorisierung.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Hallo,
    ich habe ein Congstar Postpaid Tarif und kann überhaupt kein unterschied merken. Rufaufbau und Internet funktionieren einwandfrei. Die Sprachqualität ist auch sehr gut.

• Ich kann mir es nicht vorstellen, dass das gemacht wird. Wenn es so wäre würde es von Seiten teltarif.de oder anderen eine Info darüber geben.

Was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann ist, dass man das reproduzierbar raushören soll,
    wenn man mit einem Gerät und 3 unterschiedlichen SIMs von NB und Provider Anrufe tätigt.

Bei sowas hätte ich dann schon lieber einen objetiven Test, "hören und sagen" reicht mir als
    qulifizierte Aussage dabei nicht aus.

• Gibt ja auch keinen Grund, Providerkunden niedriger zu priorisieren, schliesslich zahlt der Provider für die Netzdienstleistung und erwartet am Ende auch die entsprechende Gegenleistung, andernfalls hat der ein Problem, dies seinen Kunden zu vermitteln.

Das einzige was mir in der Hinsicht bekannt ist, das Providerkunden beim der Up-/Downloadrate eine Drosselung haben, welche aber die entsprechende Verträgen so auch als Gegenstand haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!