Neckermann machts möglich... (Rechtliche Frage)

• Hallo Leute,

Meine Süße und ich haben uns 14 Tage Griechenlandurlaub gegönnt, heute kamen die Tickets - soweit so gut. Allerdings habe ich eine Frage bezüglich der Ankunft am Urlaubsort. Ich habe gerade gelesen, daß wir um 20:25 am Flughafen sind, der Transfer erfolgt mit dem Bus zum Hotel. Vor zwei Jahren waren wir da etwa 1 1/2 Stunden unterwegs...

Worum es mir geht: Wenn wir im Hotel sind, ist es dunkel und etwas zu Essen wird es da mit Sicherheit auch nicht mehr geben.

Bei dem Geld fühle ich mich als Kunde glatt um einen Urlaubstag geprellt und frage mich und euch, ob es eine rechtliche Handhabe bezüglich des späteste Eintreffens am Urlaubsort gibt. Immerhin wird uns dieser Tag ja voll angerechnet.

Nochwas: Auf der Buchungsbestätigung stand nichts von der Ankunftszeit und die freundliche Dame hat uns eine andere Ankunftszeit (mündelich :rolleyes: ) genannt.

Ich habe nicht vor, morgen meinen Anwalt aufzusuchen, aber ich möchte gerne wissen, wo meine Rechte als Kunde sind, wenn ich morgen der freundlichen Reisefachverkäuferin höflich vors Schienbein trete :D :)

• Re: Neckermann machts möglich... (Rechtliche Frage)

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Immerhin wird uns dieser Tag ja voll angerechnet.

Ihr belegt ja auch die ganze Nacht das Zimmer.
    Dass euch das Frühstück und das Abendessen für den Tag der Ankunft angerechnet werden bezweifle ich.

-void

• Was sagt denn das "Kleingedruckte" im Vertrag? IMHO würde ich mal sagen das Du da nicht viel machen kannst wenn die Zeit vorher nur mündlich formuliert, aber nicht schriftl. festgehalten wurde. Hast Du da so ne Art "Glücksreise" gebucht wo zb. Airline oder Hotel noch nicht feststehen? Normalerweise bekommst Du im Reisebüro und auch bei Onlinebuchungen die Abflugzeiten, Plätze im Flieger müßen ja auch gebucht werden, und das verbindlich...

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von Beta-Tester
    Also als wir vor langerzeit ma im Hotel waren und so spät heimgekommen sind stand das Abendessen bei uns auf dem Zimmer schön serviert mit einer Karte :) ... und dann wars auch noch lecker.. :p

Grüße..

nobel nobel :) Das ist Service.
    Aber welche Reisegesellschaft war das?!

Gibt es denn bei Neckermann keinen der dafür zuständig ist und sich ggf. mit dem Hotel in Verbindung setzt? :rolleyes:

CU
    Pumi :)

• Wegen der späteren Ankunft ist wohl keine Minderung des Reisepreises möglich. Die Veranstalter behalten sich Änderungen der Abflugzeiten in den AGB regelmäßig vor und zwar rechtlich unbeanstandet.

Wahrscheinlich wird es im Hotel noch ein Abendessen geben. Die sind ja schließlich auf entsprechend spät eintreffende Pauschalgäste eingestellt. Sollte dies nicht der Fall sein, käme eine Kürzung des Reisepreises um eine Mahlzeit in Betracht, weil diese zugesagte Leistung eben nicht erbracht wurde. Davon wirst Du aber nicht reich!

Alexander

Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    nobel nobel :) Das ist Service.
    Aber welche Reisegesellschaft war das?! Gibt es denn bei Neckermann keinen der dafür zuständig ist und sich ggf. mit dem Hotel in Verbindung setzt?

Schon ok wenn die Zeiten vorher feststanden ;)

IMHO geht es hier aber auch um einen versauten Urlaubstag. Wir sind zb. um 2 Uhr losgeflogen, 9 Uhr im Hotel und Rückflug um 22:30 Uhr. Somit haben wir den An- und Abreisetag voll ausgenutzt. Wenn dann jemand kommt und Dir erzählt das Du erst abends um 22 Uhr im Hotel bist und dann der Rückflug auf 5 Uhr früh vorverlegt wird... da geht es dann nicht mehr nur um ein Essen sondern um richtig versaute Tage...

Gruß
    berlibaerchen

• In was fuer ein Hotel fahrt ihr denn? In einem 3-Sterne Hotel wirst du sowas wohl vergessen koennen, in 4 oder 5 Sternen (event. All Inclusive?) koennt ihr euch ja auch am Mitternachtssnack sattessen..;)

Die Rechtslage schaetze ich uebrigens ziemlich mau ein, nach allem was ich gelesen habe, muss vor deiner Tuer schon einer den ganzen Tag mit dem Presslufthammer die Straße aufreißen um dir Ansrpuch auf Verguetung zu verschaffen..:(
    Aber event. kannst du ja die Dame, die dir das verkauft hat, ansprechen - wenn sie keinen Kunden verlieren moechte, springt vielleicht ja was bei raus?

Uebrigens, mir ist grade noch eingefallen: Vielleicht wird ja das Abendessen im Flieger als dein Abendessen fuer diesen Tag gewertet? Mahlzeit...;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    ... nach allem was ich gelesen habe, muss vor deiner Tuer schon einer den ganzen Tag mit dem Presslufthammer die Straße aufreißen um dir Ansrpuch auf Verguetung zu verschaffen..:(

Naja, sooo schlimm ist es nicht, IMHO ist hier das Problem das die Zeiten nur mündlich abgesprochen waren. Bei einem kleinen Reisebüro kann man da ev. noch Kulanz erwarten. Wenn es ein großes war die mehr Laufkundschaft haben ist denen der Verlust eines Kunden meist egal...

Zitat

Uebrigens, mir ist grade noch eingefallen: Vielleicht wird ja das Abendessen im Flieger als dein Abendessen fuer diesen Tag gewertet? Mahlzeit...;)

Auweia... :D , aber ein First Class- Essen sollte es da schon sein, wobei die Warscheinlichkeit zb. ne 747 nach Grichenland zu erwischen schon sehr gering ist ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Ich hatte mal ein ähnliches Problem (sollte gegen 21h im Hotel ankommen).

Ein Telefonat mit dem Reisebüro und die Sache war vom Tisch. Die nette Dame (war wirklich eine ganz süsse :) ) hat einen anderen Flug für uns rausgesucht - wir waren schon gegen 12 Uhr da.

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!