ZitatOriginal geschrieben von lakriz
aber schon erstaunlich, dass grade Dort Glasfaser verwendet wird.
Ich gehe von einem größeren Richtfunk-Knoten fürs Rheintal (eventuell Karlsruhe-Freiburg?) (südlich-Nördliche Richtfunkschüsseln) aus.
Warum genau Eplus diesen Standort per Glas angebunden hat wird wohl deren Geheimnis bleiben.
Der Standort ist zwar dick eingezäunt, die Technik befindet sich bisher jedoch komplett outdoor!!! :eek:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mondlaub24
Du meinst wohl die L28 ??
Hast Du dort mal Edge von EPlus getestet ? Das müsste ja am Anschlag laufen mit niedrigen Ping Werten ?
Bei 3 Häusern ist die Glasfaser wohl nur ein paar Meter entfernt und doch ist ein Glasfaseranschluss unerreichbar
EDIT: Ganz schön gefährlich für Eplus. Sabotage an so einem zentralen Netzknoten würde wohl das halbe Netz in BaWü lahmlegen.
Ich habe damals mal EDGE getestet jedoch keinesfalls berauschende Ergebnisse erreicht, was aber natürlich auch mit dem Hotel direkt neben an zu tun haben könnte (viele Gäste)