Eplus Sammlerstation Mit Glasfaseranschluss Gesucht

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    aber schon erstaunlich, dass grade Dort Glasfaser verwendet wird.

Ich gehe von einem größeren Richtfunk-Knoten fürs Rheintal (eventuell Karlsruhe-Freiburg?) (südlich-Nördliche Richtfunkschüsseln) aus.
    Warum genau Eplus diesen Standort per Glas angebunden hat wird wohl deren Geheimnis bleiben.
    Der Standort ist zwar dick eingezäunt, die Technik befindet sich bisher jedoch komplett outdoor!!! :eek:

Ich habe damals mal EDGE getestet jedoch keinesfalls berauschende Ergebnisse erreicht, was aber natürlich auch mit dem Hotel direkt neben an zu tun haben könnte (viele Gäste)

• Ja dann war das wohl ne 1,8m schwer zu sagen, da quer am Boden liegend im eingezäunten Bereich.
    Ich werde bei nächster Gelegenheit mal wieder vorbei fahren und paar Bilder mit der DSLR machen.

• Die Glasfaserthematik ist interessant.

Quam hat damals 4500 km Glasfaser an Tesion verkauft. Die haben ihr Netz damals
    auf fast 9000 km verdoppelt. Später wurden Tesion von Versatel geschluckt,
    Nach dem Vertrag mit Eplus über die Anbindung hat Versatel sie nochmal 7000 km dazugekauft und ist von 45 000 km auf 52 000 km glasfaser gekommen.

Die EPlus Mutter KPN hat wiederum ihr eigenes Netz von 3500 KM länge an Interroute verkauft.

Damit ist der Backbone eine komplette Einkaufleistung von Eplus.

Aber zurück zum Thema - Versatel hat nur eine schlecht aufgelöste Karte im Internet.
    Andere Infos kann ich aktuell nicht finden - weiss jemand genaueres an welches Netz die angesprochene Basisstation angeschlossen ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!