Uhr beim Batteriewechseln vom Juwelier beschädigt, was nun?

• Wenn die Uhr einen gewissen Wert hat und sich der Laden nicht auf eine Einigung einlassen will, ruhig schonmal mit einem Sachverständigen drohen; der kann sicher nachweisen, das diese Kratzer vorne von einer Standard-Uhrmacher-Halterung kommen.

• Da Upprcalypse im selben Stadtteil wie ich wohnt und ich in den nächsten Tagen eine Gucci-Uhr meiner Mutter zum Batterietausch "ausführen" soll:
    Gerald, welcher "Meister" hat da Hand angelegt? Wo sollte ich nicht hingehen?
    Tipps kann ich Dir leider keine geben, sorry!
    :rolleyes:

Carsten

• Das war der Kohler in Feuerbach :(

Ich gehe in Feuerbach zur Schule, deswegen war das für mich eigentlich geschickt gelegen...

Gruß
    Gerald

KN-Bug? -> PN :)

• Wunderschöner quattro-graph

Moin !

Was ich unmöglich finde, ist, dass die Frau im Laden Dir die Uhr nicht gezeigt hat.
    Ich habe selbst über zehn Jahre in einem Uhren- und Schmuckgeschäft als "Reparateur" für alle möglichen und unmöglichen Sachen gearbeitet und stets bei der Auslieferung dem Kunden das reparierte Teil gezeigt und erklärt, was gemacht worden ist oder zusätzlich gemacht werden müßte.

Die Macke auf der Glasseite ist für mich unerklärlich. Es gibt schon einen Halter, in den man die Uhr einspannt, allerdings ist der für Uhren mit verschraubtem Deckel, den Deine quattro-Uhr ja nicht hat.
    Die Macken auf der Rückseite sind eindeutig Abrutscher vom Öffnungswerkzeug! Das passiert schon mal, aber in diesem Maße würde ich von zu wenig Kraft und zuviel Mechanik sprechen, da der Öffner ja offensichtlich so wahnsinnig abgerutscht ist.

Meine Vorgehensweise wäre: Uhr zurückbringen, der Dame den Sachverhalt so erklären, wie er war (wenig Zeit, daher nicht ausgepackt) und Ihr die Lösung des Problems auferlegen.

Vorweg: Die Uhr wird nie wieder so sein, wie sie war! Die Macken am Glasrand und am Gehäuse sind ohne Originalersatzeile (die wohl kaum noch zu bekommen sein werden) nicht zu beheben.
    Ist echt schade! Und dann noch dieses Verhalten... Versuch einfach das beste herauszuholen! Reparatur (soweit möglich) und als Wiedergutmachung noch ein paar Perlenohrstecker für die Freundin (oder so...).
    Wünsch' Dir viel Glück!

FordP: Das mit der kaputten Antenne beim Batteriewechsel ist mir persönlich schon häufiger untergekommen. Würde ich auf jeden Fall reklamieren. Gerade auch, weil es Christ ist! Das ist echt ein Junghans-Bug bei den Uhren mit im Lederarmband integrierter Antenne. Bei den Mega-Tec-Bändern ist mir das noch nicht passiert.

Wish you Watt...
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!