DSL-Anschluss seit 2 Wochen nicht erreichbar, was kann man noch tun?

  • Hallo


    Langsam bekomme ich hier echt die Kriese. Schon vor zwei Wochen fing mein DSL-Modem an, alle paar Minuten sich neu einzuwählen. Dann gab es den Geist endgültig auf.
    Gut, erstmal ein neues DSL-Modem besorgt. Aber dieses wollte gleich keine Verbindung aufbauen. Auch zwei weitere Modems, und eine Fritzbox, finden kein DSL.
    Also von einem Bekannten seine Fritzbox ausgeliehen, und diese fand DSL-Zugang, aber mit seinen Zugangsdaten nicht mit meinen.
    Anrufe bei der Hotline bringen immer dasselbe Ergebniß: Meine Zugangsdaten sind korrekt, der Zugang ist auch nicht wegen irgendwelcher Rechnungsprobleme etc gesperrt.
    Also jemanden gesucht, der solchen Anlagen beruflich installiert. Der hat nochmal alles überprüft, alle Einstellungen geprüft, aber immer das gleiche Ergebniß:
    Der Remute-Server sagt "No Response". Keine Antwort... Nix zu wollen. Von der Hotline immer die gleiche Antwort: Es ist kein Loginversuch feststellbar.
    Die Fritzbox (mit meinen zugangsdaten) ist etwas detailierter. Vom DSL-Server kommt kein Trägersignal, daher ist kein Login möglich. Die Telekom sagt nur: Die Leitung ist in Ordnung, Leitungsprüfung brachte keinen Fehler. Es ist zum Mäuse melken. Fast 150 E-Mails wollen beantwortet werden, und ich lebe hier seit 2 Wochen in der Steinzeit.
    Ab welcher Offline-Zeit kann ich eigentlich Kostenreduzierung des Flatrate-Tarifes verlangen? Kann ich sonst was tun, um Druck auszuüben?


    Zugang ist von Tele2, wird aber über einen Telekom-Server + Telekom-Leitungen geleitet.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hallo,


    du musst Tele2 eine Fririst setzen, die Telekom ist nicht dein Ansprechpartner.
    In den AGB's steht sicherlich auch drin, zu wieviel Prozent der Anschluss gewährleitet ist, bei O2 waren es 97%, im Umkehrschluss sind das ca. 10 Tage ohne Internet.
    Ich hatte sowas auch mal gehabt, 5 Wochen ohne DSL und Telefon......
    Viel Glück


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Danke für die Antwort.
    Darauf wird es wohl hinauslaufen. Gestern und heute noch einige Telefonate geführt. Tele2 schiebt den Fehler auf die Telekom, die Telekom schiebt den Fehler auf Tele 2. Auch die Androhung von Vertragskündigung, wegen nicht erbrachter Leistung, hat die nicht gejuckt.
    Morgen bringt mein Bekannter, der kürzlich schon versucht hat, das Problem zu lösen, eine Fritzbox vorbei, die er Zuhause schon konfiguriert und getestet hat. Geht es damit auch nicht (wovon ich ausgehe) gibt es wohl eine Fristsetzung, und dann ggf Kündigung.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Re: DSL-Anschluss seit 2 Wochen nicht erreichbar, was kann man noch tun?


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm

    Ab welcher Offline-Zeit kann ich eigentlich Kostenreduzierung des Flatrate-Tarifes verlangen?

    Ist es ein Geschäfts- oder Privatkundenanschluss? Das macht bei Regressansprüche auch noch einmal einen Unterschied. Im Privatkundenbereich ist da nicht viel zu holen, ein paar Euro, wenn es hochkommt.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Du hast verschiedene Modems/Router ausprobiert, immer das gleiche Problem.


    Verlange an der Hotline den Abteilungsleiter, schidere dem die Situation und was du schon probiert hast.
    Lass auf deinen Wusch einen Tele2 Techniker kommen.


    Das Personal an der Hotline, muss immer als erstes dein Modem messen und hier sollte doch schon der Fehler auffallen.


    Alternativ kannst du dur neue Zugangsdaten geben lassen.


    Da ich nicht bei Tele2 bin, kann ich dir das nicht genau sagen aber bei anderen Anbietern wird sofort reagiert wenn du einen Techniker vor Ort verlangst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!