Hallo allerseits! Wann denkt ihr (und überhaupt?) wird ein Nachfolger für das Nokia 8910i präsentiert? In diesem Thread sollen nicht nur Fakten, sondern auch vermutungen zählen.
Thx im Voraus für eure Antworten!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo allerseits! Wann denkt ihr (und überhaupt?) wird ein Nachfolger für das Nokia 8910i präsentiert? In diesem Thread sollen nicht nur Fakten, sondern auch vermutungen zählen.
Thx im Voraus für eure Antworten!!
hmm das 8850/8890 war ja recht lange am markt deshalb denek ich das wird dieses jahr auf keinen Fall mehr etwas
(Ich glaube Ende nächsten jahres vieleicht)
Ich denke auch, dass es etwas dauern wird.
Zum einen hat es - wie ThaFUBU schon sagte - bei den Vorgängern der 89er auch recht lange gedauert. Zum anderen denke ich hätte Nokia kein "i" gebracht, wenn sie kurzfristig einen komplett neues Modell bringen würden, auch wenn es vom 8910 zum 8910i ja nicht so viele Veränderungen waren.
Außerdem glaube ich, dass viele Eigentümer etwas angenervt wären, wenn es in ein paar Wochen schon wieder einen Nachfolger dafür geben würde, denn so lange gibt es das "i" ja noch nicht. Auch ich wäre nicht so happy, wenn man mir den Nachfolger präsentieren würde, kurz nachdem ich recht viel Geld für ein Gerät gezahlt habe, dass ja gerade erst auf den Markt gekommen ist.
Nun eine reine Spekulation von mir: Vorstellung Ende diesen Jahres, vielleicht auch erst zur CeBIT 2004. Nokia sagt dann es kommt im 3. Quartal und bringt es dann zwei Tage vor Weihnachten in die Läden. ![]()
Re: Nachfolger 8910i?
ZitatOriginal geschrieben von fangschte
[...] In diesem Thread sollen nicht nur Fakten, sondern auch vermutungen zählen. [...]
Was anderes wirst Du auch wohl nicht hören können. Daher ist mir die Intention, dieses Thema zu eröffnen nicht ganzz klar? Das 8910i ist ja noch nicht lange auf dem Markt. Mit größter Wahrscheinlichkeit, wird es mal einen Nachfolger geben. Wieso auch nicht. Die 88xx, bzw. aktuell 89'er Reihe haben ja immer Ihre Fans gehabt.
Wann das jedoch sein wird, bzw. wie das Modell aussieht kann imho noch niemand sagen, es sei denn es gäbe bereits Designstudien o. ä. und auch diese sind dann zumeist nicht wie das Original, welches später dann ggf. in Produktion geht.
Meiner Meinung nach, wird das mal wieder ein x-Seiten füllendes Thema, ohne jeglichen "Nennwert"!
Sorry - Just my 0,02 Cent ![]()
Schon gut, von mir aus könnt ihr den Thread auch löschen... Aber man kann später (wenn der Nachfolger dann Präsentiert ist) auch gleich hier weiterposten...
Ich frage mich nur, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ob Nokia weiterhin so eine Modellflut präsentieren wird. Denn demnach sollte es wohl spätestens nächstes Frühjahr wieder eins geben.
Noch eine Frage: War das 8850, als es präsentiert wurde, auf dem neusten Stand der Technik? Denn von einem 8910i kann man das ja nicht behaupten... Ich hoffe nämlich schwer, dass Nokia nächstes mal Design und Features bringen wird.
Schon gut, von mir aus könnt ihr den Thread auch löschen... Aber man kann später (wenn der Nachfolger dann Präsentiert ist) auch gleich hier weiterposten...
Ich frage mich nur, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ob Nokia weiterhin so eine Modellflut präsentieren wird. Denn demnach sollte es wohl spätestens nächstes Frühjahr wieder eins geben.
Noch eine Frage: War das 8850, als es präsentiert wurde, auf dem neusten Stand der Technik? Denn von einem 8910i kann man das ja nicht behaupten... Ich hoffe nämlich schwer, dass Nokia nächstes mal Design und Features bringen wird.
Nein, das 8850 wurde Zeitgleich mit dem Damaligen Topgerät 7110 Präsentiert. Ergo war es ncith auf dem neuesten Stand. Es war ja nur eine Aufbereitung des 8210. Kurz drauf, bei der Cebit im Folgejahr wurde das 8890 bekannt gegeben. Das 8910 ist ja kein Remake des 8310, sonder weitestgehend eine Eigenentwicklung, das 8910i ist auch mehr nur als Nebenmodell anzusehen (Wie damals das 8890).
Ich denke, das (wenn überhaupt) der nachfolger zu IFA 2004 Vorgestellt wird, was in meinen augennoch immer verfrüht wäre...
Gruß
Chris
Na dann müssen wir uns wohl noch lange gedulden. Schade! Denn ein 8910i artiges Gerät mit 6220 Ausstattung und BT hätte mir schon gefallen... ![]()
Aber egal! Ich benutze das 8910i sowieso nur als 2. Gerät zum P800. Und dafür reicht es vollkommen aus! Das einizige was nervt ist das gewackle des Slides, das habe ich mir schon stabiler vorgestellt!
Na ja, zumindest ist das 8910i verhältnismäßig eher auf der Höhe der Zeit als es das 8850 damals ohne z.B. WAP und internen SMS-Speicher je war.
Die Frage beim 8910i ist einfach nur, ob Features wie MMS oder Java-Games auf dem kleinen Display überhaupt dauerhaft sinnvoll nutzbar sind.
Aber was fehlt dem 8910i denn? Okay, ein größerers und evtl. besseres Display sowie mehr MMS-Features (Sound) und ggf. ein Cam. Sonst ist doch alles drin, was man so braucht. Na gut, es hat keine polyphonen Klingeltöne, aber ich bin z.B. froh darüber und will die gar nicht. Einzig die Sprachaufzeichnungsfunktion vermisse ich. Dafür hat es im Gegensatz zu einigen anderen Geräten Bluetooth, wenn auch Nokia-Bluetooth, was ja anscheinend manchmal zu Problemen führen soll.
Also, schlecht ausgestattet ist das 8910i nicht. Die Features eine P800 kann und will es natürlich nicht bieten.
Nein, nicht dass ich das je erwarten würde... Auf die 4-Ton Polys von Nokia kann ich erst recht verzichten - ich habe das 8910i immer stummgeschaltet!
Aber ein Grösseres Display (à la 6100) wär schon nicht schlecht gewesen. Dafür hätte man aber das Gehäuse leicht verändern müssen, was auch nicht gut gewesen wäre...
Nein, nicht dass ich das je erwarten würde... Auf die 4-Ton Polys von Nokia kann ich erst recht verzichten - ich habe das 8910i immer stummgeschaltet!
Das 8910i hat keine Polys ![]()
Es hat wunderbare monophone Standartklingeltöne wie sie seit dem 6110 bekannt sind ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!