Erfahrungen Nokia CR-200

  • Hallöchen,


    ich wollte mir eine Autohalterung für mein Lumia 920 bestellen Link
    Deshalb habe ich einen Blick auf das Nokia CR-200 geworfen, da dass ja NFC und Qi unterstützt.
    Allerdings habe ich nun bei Amazon oft gelesen, dass die Halterung das Handy bei laufender Navigation nicht laden kann.


    Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch die Halterung und kann etwas darüber berichten?
    Sollte das Handy bei laufender Navigation nicht geladen werden, dann fällt die Halterung für mich durch!

  • Moin,
    ich habe den CR-200 nicht im Einsatz und kann daher keine persönliche Erfahrung beisteuern. In den Amazon Bewertungen war der Hinweis auf einen maximalen Ladestrom von 750 mA zu lesen. Das erscheint mir ziemlich wenig, um die Navigation einschließlich Dauerbetrieb des Displays mit Energie zu versorgen. Der user uvm hat ein paar Beiträge weiter unten über ähnliche Erfahrungen mit seinem Lumia 925 berichtet. Als Workaround käme in Betracht, die Displayaktivität auf Zeiträume zu beschränken, in denen Abbiegehinweise erfolgen.

  • Da würde ich lieber auf die NFC-Spielerei verzichten, als auf ein permanentes Navigationsdisplay mit einem leistungsfähigen Kfz-Lader und Universalhalter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Als Workaround käme in Betracht, die Displayaktivität auf Zeiträume zu beschränken, in denen Abbiegehinweise erfolgen.


    Genau sowas suche ich, kann man das bei den Lumias irgendwo einstellen?

  • Habe den CR-200 im Einsatz. Bei 2G und Navi (Nokia Drive, zu Navigon kann ich keine Angaben machen) reicht der Ladestrom, um den Ladestand zu halten bzw. das Telefon leicht zu laden. Bei der nächsten längeren Fahrt checke ich das aber nochmal genauer, bisher kam ich zumindest bei 2 stündigen Fahrten nie leer am Zielort an.

  • Hey Skip,


    freut mich, dass noch jemand antwortet der die Halterung selbst im Einsatz hat.
    Natürlich auch ein Dankeschön an alle anderen die geantwortet haben.
    Ich habe mittlerweile die Nokia CR-123 mit dem DC-20 am laufen.
    Hierbei wird das Handy problemlos geladen. Bin letztens ca. 30 min gefahren, dabei wurden ca. 20% geladen, bei laufendem Here drive.
    Allerdings habe ich immer noch Interesse an der CR-200, da auch die Car App von Nokia ansonsten nicht funktioniert. Und diese finde ich eigentlich ganz sinnvoll. Wäre also super, wenn du das bei einer längere Fahrt mal testen könntest.
    Allerdings wäre es mir auch zu wenig, wenn der aktuelle Ladezustand nur erhalten bliebe. Das Teil sollte schon irgendwann wieder voll sein :).

  • Leider steht die kommenden Tage keine längere Fahrt an, aber nächste Woche kann ich mehr sagen. Die Car App muss übrigens nur einmal "aktiviert" werden, dann steht sie dauerhaft zur Verfügung. Es würde also schon reichen, dein Telefon einmal mit der Halterung zu koppeln, im Laden oder bei einem Freund. Oder einen NFC Tag entsprechend beschreiben, passende Anleitungen habe ich schon im Netz gesichtet.


    MfG!

  • Zitat

    Original geschrieben von Skip
    Oder einen NFC Tag entsprechend beschreiben, passende Anleitungen habe ich schon im Netz gesichtet.


    MfG!


    Wo denn? Genau das wollte ich auch machen, hab aber nicht herausbekommen wie man die Car App per selbstbeschriebenem NFC starten kann. Die App steht dann wie die anderen als Icon zur Verfügung?

  • Mit dem NFC Interactor kann man einen Tag anscheinend entsprechend beschreiben:
    http://www.nfcinteractor.com/o…w/features-windows-phone/


    Vielleicht funktioniert auch die Nokia NFC App, immerhin schreiben sie in ihrem eigenen Blog über die Möglichkeit, eigene Tags auch für die Auto App zu beschrieben: http://conversations.nokia.com…-nfc-is-useful-right-now/


    Und ja, danach steht die Car-App dauerhaft als Icon zur Verfügung und kann nach Bedarf gestartet werden.


    EDIT: Der NFC Interactor funktioniert definitiv, hier wird das Feature die Car-App zu starten explizit erwähnt: http://www.nfcinteractor.com/n…t-cars-and-professionals/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!