Prepaid für Ausländer in D?

  • Moin
    Ein Freund aus Schottland braucht für sich und seinen Bruder eine SIM Karte während ihres Deutschlandaufenthaltes. Der Kumpel braucht ca. 1GB Daten, der Bruder eher weniger. Endgeräte sind vorhanden. Ich kenne mich im Prepaid Markt gar nicht aus, was ist denn das Beste in diesen Fällen?
    Tausend Dank
    Der Dingens

  • Oder auch


    ALDI TALK
    allmobil
    A.T.U talk
    ay yildiz
    BILDmobil
    blau
    callmobile clevertoGo
    congstar
    EDEKA mobil
    EXPRESSmobil
    FYVE
    FONIC
    GALERIAmobil
    Globus MOBIL
    ja! mobil
    K-Classic Mobil
    klarmobil
    LIDL MOBILE
    Mein BASE Prepaid
    mobi
    MTV Mobile Prepaid
    n-tv go!
    NettoKOM
    netzclub
    Norma Mobil
    o.tel.o
    PENNY MOBIL
    ring
    ROSSMANN mobil
    simquadrat
    simyo
    Tchibo mobil
    Turkcell Europe
    wir mobil

    :rolleyes:


    Diese Listet-mir-mal-alle-Prepaid-Anbieter-auf-ihr-Luschen-Threads führen meistens zu keinem Ergebnis.


    Wenn man schon Andere für sich Suchen lässt, dann könnte man wenigstens die http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=464287 beherzigen.

  • Ich würde da – ähnlich wie corrado – auch Aldi (und evtl. Lidl) favorisieren wollen:


    1. Im Aldi Markt eine SIM für 12,99 EUR inkl. 10,00 EUR Startguthaben kaufen, online oder telefonisch auf eine deutsche Postadresse registrieren, 1x 1155 anrufen, um die SIM zu initialisieren und dabei im Menü gleich für 9,99 die Internet-Flat 1,5 GB buchen. Die restlichen 3 EUR können zu Telefonie- und/oder SMS-Zwecken verwendet werden.


    Für „eher weniger als 1 GB“ wäre interessant zu wissen, wie viel weniger. ;) Reichen 100 MB ... oder sollen’s doch eher 500 MB sein ...? Bei 500 MB böte sich LidlMobile an: