Grüne: Ein Tag ohne Fleisch in Kantine pro Woche

• 1. Den Grünen wird das Thema unter dem Strich nützen, ebenso wie konservativen Parteien. Es gibt viele Vegetarier, der neue Trend geht ja sogar zum Veganertum, und andererseits mobilisiert das Thema Wähler der Union und der FDP, die sich in ihrer Freiheit bedroht fühlen. Also eine klassische Win-Win-Situation, wahrscheinlich von Frau Roth und Herrn Söder (die ja befreundet sind) beim Feierabendbier gemeinsam ausbaldowert.

2. Instinktiv geht mir der Vorschlag gegen den Strich, auch wegen des ominösen Freiheitsarguments, das im Grunde vermutlich hier nicht zieht, aber meine niedere Instinkte ticken nun mal so, wie sie ticken.

3. Ich finde auch die Idee gut, das Thema anders anzugehen. Vegetarier- und Veganertum sind ohnehin auf dem Siegeszug durch die Gesellschaft, das ist ein bisschen so wie beim Nichtrauchen. Neulich hat ein Kollege sogar in der Runde gefragt, ob es für die anwesenden Vegetarier (es war einer) okay sei, wenn er sich Fisch bestelle... Also! Daher bin ich eher dafür, auf europäischer Ebene Schritt für Schritt die Tierhaltebestimmungen zu verbessern und an den skandalösen Zuständen da etwas zu ändern. Das braucht Zeit, sorgt aber hoffentlich dafür, dass Tiere besser gehalten werden, und es wird auch Fleisch teurer werden lassen. Letzteres ist natürlich nicht nur eine gute Nachricht, weil die niedrigen Preise Fleisch auch für schlecht bezahlte Menschen oder Menschen, die von staatlicher Unterstützung leben, zugänglich macht.

Amen! :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Und wieso? Du hast schon gelesen, dass es um neue Ölheizungen geht, oder? Und konkret welche Aussagen im Interview passen dir denn nicht in den Kram?

Ganz einfach: ich habe eine Ölheizung - irgendwann benötige ich eine neue und dann? Dann werfe ich das ganze drumherum weg, weil irgendwelche Grün-Faschisten einen Furz im Kopf haben???

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Was wirfst Du weg beim Umstieg auf einen Gasbrenner?

Sperrige Öltanks, die durch die Umstellung einfach überflüssig werden?

Der Rest kann bleiben, wie er ist.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    Ganz einfach: ich habe eine Ölheizung - irgendwann benötige ich eine neue und dann?

Dann hast du einen zusätzlichen freien Raum im Keller gewonnen, weil du den blöden Tank nicht mehr brauchst. Haben wir schon vor Jahren gemacht - da ist jetzt ein Fitnessraum drin. :)

• tja, wenns nur bei jedem so wäre, wie bei einem selber.....

mein öltank ist eingemauert: kein neuer Raum zu gewinnen bzw. nur sehr aufwändig und der zusätzliche platz wird nicht benötigt

gasanschluss: ich bräuchte einen neuen = erhebliche mehrkosten

gas: ich bin, zumindest für die vertragsdauer, von einem anbieter abhängig

---------------------------------------------------------------------------------------------------

für mich ist gas vorerst die schlechteste alternative zu öl.

und zusätzlich lass ich mir von grün-faschisten nicht gerne was vorschreiben.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

...
    und zusätzlich lass ich mir von grün-faschisten nicht gerne was vorschreiben.

Ich gehe davon aus, das Kenntnisse über das, was den Faschismus ausmacht, in weiten Teilen der Bevölkerung nicht vorhanden ist.

Jetzt aber grüne Politik an den rechten Rand zu verfrachten, geht in meinen Augen doch ein wenig weit ... und zwar auch für jemanden, der eigentlich nicht weiß, was er da schreibt.

Frankie

Edit:
    Und selbst dann, wenn Deine Signatur zutreffend ist. Nihilisten können keine Nazis sein, weil sie in der Tat jegliche gesellschaftliche Ordnung negieren (sei es nun in der Weltanschauung oder Religion) ... und damit auch alles, was mit dem faschistischen Führerkult zusammenhängt. Und Anarchismus ist das Letzte, was Nazis wollen. Wenn das nicht mal ein Zufallstreffer war ...

• frank, solange die grünen und ihre junggrünen sich faschistischer methoden bedienen, so lange werde ich sie und ihre freunde von den jusos und der antifa als faschisten betiteln.

oder ist es demokratisch, wenn ich andere parteien beim wahlkampf bedrohe, mit steinen bewerfe oder ihr wahlkampfmaterial beschädige? nein, das sind eins-zu-eins methoden, die auch die nazis angewendet haben.

• Zitat

frank, solange die grünen und ihre junggrünen sich faschistischer methoden bedienen, ...

Hier hilft wohl nur Lesen, um diesen Irrtum aufzuklären ... auch wenn ich Deine Signatur für zutreffend halte (hat sich wohl mit Deinem letzten Beitrag überschnitten).

Frankie

Edit:
    Wenn ich etwas für faschistisch halte, ist es der dauernde Versuch um ein Verbot der NPD. Aber hier sind sich (fast) alle Parteien einig und merken gar nicht, dass sie damit dieselbe Zielrichtung verfolgen, wie seinerzeit die Nationalsozialisten - wenn auch unter dem Deckmäntelchen der Rechtsstaatlichkeit. Ein Verbot des politischen Gegners halte ich für keine Lösung.

Das wiederum ist aber ein ganz anderes Thema.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hier hilft wohl nur Lesen, um diesen Irrtum aufzuklären ... auch wenn ich Deine Signatur für zutreffend halte (hat sich wohl mit Deinem letzten Beitrag überschnitten).

Frankie

Man muss nur die einzelnen Punkte abklopfen, dann kommt man schon drauf:

- Der Mensch wird von diesen Leuten, hier in diesem Thread auch schön zu sehen, als zu dumm bezeichnet
    - Der Mensch wird nicht als Individuum gesehen, sondern nur als Teil eines Kollektivs
    - Es wird irgendeine Gefahr für , früher Volk, heute die Menschheit, herbei fantasiert (Klimareligion)
    - Der Mensch, das Individuum, muss geformt werden, sei es durch Indoktrination (Medien), Verbote oder Besteuerung
    - Diese Leute streben einen besseren Menschen an, da der jetzige ja zu dumm ist, um "überleben" zu können

• Für mich sind die Grünen was anderes, sie sind Ideologen. Sie wollen ihre Vorstellungen den Bürgern aufzwingen. Durch Verbote und Bevormundung soll der Bürger umerzogen werden. Recht haben nur grundsätzlich sie selber. Wer diese Vorstellungen nicht teilt bekommt die Keule des Gesetzgebers entsprechend zu spüren nach dem Motto wenn du nicht mitziehst bekommst du Druck mit der Keule von Verbotsgesetzen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!