Laptop im Netzwerk zickt rum

  • Sehr seltsam auf jeden Fall, ich würde noch einen anderen WLAN Treiber mal probieren (ältere/neuere Version).

  • Aber der Client funzt ja auch an allen anderen Routern! wie ich Technik manchmal liebe... :D


    Hatte zuerst den bestehenden Treiber neu installiert und danach ein update gemacht, habe also schon 2 Versionen durch. :/

  • Natürlich spricht auch nichts für einen defekten Client ... das wollte ich damit nicht gesagt haben. ;)


    Situationen, in denen genau zwei Geräte nicht (auf Anhieb) miteinander können, sind in aller Regel bedingt durch gewisse Sensibilitäten der Hardware bzw. ihrer Treiber. Wenn dieser Fall eintritt, wird es in aller Regel schwierig.


    Die Lösung kann darin liegen, eines der Geräte kurz vom Stromnetz zu trennen bzw. einen Reset durchzuführen. Andere Fälle lösen sich dagegen erst, wenn man nach Monaten zufällig über Die Lösung stolpert.


    Was ich sagen wollte ist, dass es wahrscheinlich wenig Sinn machen wird, den Router einzuschicken, wenn keine konkreten Anhaltspunkte für einen Hardwaredefekt erkennbar sind.


    Viel Erfolg von dieser Seite


    Frankie

  • Neikon, hast Du schon einen WLAN-USB-Stick probiert?


    Dadurch löst Du Inkompatibilitäten aber auch Defekte auf. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele WLAN-Adapter ich in den letzten vierzehn Jahren geschrottet habe. Das Zeug geht auch kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!