Vorstellung LG G2

  • Heute um 17Uhr dt. Zeit wurde der Nachfolger des LG Optimus G vorgestellt.
    Offizielles Datenblatt (wie bereits geleakted)
    Abmessungen: 138,5x70,9x8,9mm Unibody
    Gewicht: 143gr.
    Display: Corning Gorilla Glas 5,2 Zoll Full HD IPS+ (423ppi)
    Prozessor: Qualcomm Snapdragon S800 mit 2,26Ghz Taktung (Adreno 330)
    Arbeitsspeicher: 2GB
    Kamera: 13MP mit opt. Bildstabilisierung
    Akku: 3.000 mAh
    Speicher: 16 oder 32 GB
    Betriebssystem: Android 4.2.2
    Sonstiges: Wlan-ac, LTE Advanced (Cat 4), Miracast, NFC, Bluetooth 4.0 etc
    Verfügbarkeit: Ende September


    Ein richtiges Datenblattmonster - was sich vermutlich auch im Preis niederschlagen wird. Dennoch für mich spannend, da es vielleicht wie der Vorgänger die Grundlage vom neuen Nexus wird :top:
    Nachtrag: Wegen Unibody kein wechselbarer Akku oder Speicherkartenslot. Dafür haben sich die Abmessungen zum Vorgänger mit 4,7" Display nur minimal vergrößert.
    Quellen: Test mit Hands on Video Teil 1
    Test mit Hands on Video Teil 2

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Re: Vorstellung LG G2


    Fake LTE Advanced sowie bei Samsung. LG kommt mir nicht ins Haus bei dem lausigen Software Support. Was mich aber noch mehr stört, ist dass alle Details nicht bis zur endgültigen Präsentation unter Verschluss gehalten werden können bleiben.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Wird wohl so gewollt sein. Kostenlose Werbung, Neugierde wecken, im Gespräch bleiben etc. Das fing bei den Autos mit Erlkönigen an und schwappte in die Tech-Branche über ("ausversehen" den Prototypen vom Werksgelände mitgenommen und in einer Bar vergessen...schon klar :D).


    Offtopic: wie kann man Bilder in ein Posting einbetten?
    Ich würde gerne einen Link verwenden, der zu einem Bild führt. Statt dem Link soll aber nur das Bild dargestellt werden. Habe es mal mit [IMG]LinkXY[IMG] probiert, aber es funktioniert nicht.
    Beispiellink: http://boygeniusreport.files.w…g2-leak-2.jpg?w=800&h=450

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22
    Habe es mal mit [IMG]LinkXY[IMG] probiert, aber es funktioniert nicht.
    Beispiellink: http://boygeniusreport.files.w…g2-leak-2.jpg?w=800&h=450

    Du musst alles nach *.jpg weglassen...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Bis auf den Quatsch mit den rückseitigen Tasten ist das dem ersten Eindruck nach ein sehr gelungenes Phone.
    Was mir gut gefällt, ist das man die Hersteller Apps deinstallieren kann...die nerven meist nur. Bin mal gespannt, wie lange der große Akku hält :)

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Leider scheint das Display nicht zentriert, der obere Rand wirkt schmäler als der untere. Mich stört das optisch sehr. Und ja, die Tasten sind natürlich ein Blödsinn.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Moin,


    das mit den Tasten finde ich gar nicht so schlecht!
    Mein Finger ist tatsächlich immer auf dem Rücken des phones,
    welches sich in meiner Hand befindet.


    Auch der Rest gefällt mir eigentlich ganz gut. Man muss einfach mal abwarten,
    wann es hier erhältlich ist und zu welchem Preis.


    Mir gefällt´s!


    Gruss
    Jan

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Leider scheint das Display nicht zentriert, der obere Rand wirkt schmäler als der untere.


    Wird dem Akku geschuldet sein...form follows function ;)
    Finde gut, das LG nicht auf Kosten eines schwächeren Akkus noch den letzten Millimeter oder Gramm rausgeschunden hat...die Laufzeit ist eins der Kritikpunkte an Smartphones.
    Hier ein weiteres Hands on.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Ich glaub, es hat mehr mit Samsungs Patent auf ein zentriertes Display zu tun. Das Moto X hat es ja auch dezentriert, allerdings umgekehrt, da ist der oberer Rand breiter.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!