interkom statt o2 beim 3650

• Hi,
    mein neues 3650 ist Vodafone gebranded. Als ich gestern meine o2 Karte eingelegt habe, kam "o2-de" als Netzname im Display (dasselbe übrigens auch bei meinem 6310i).
    Heute ließ ich es nem NSC "neutralisieren", sprich saubere Firmware 2.50 draufmachen.
    Nun zeigt es aber anstatt "o2-de" "Interkom" an.
    Hat jemand eine Erklärung dafür, zumal die Firmware 2.50 lediglich ersetzt wurde?

Gruß,
    Loyo

• Das dürfte eigentlich nciht passieren, das erstaunt mich jetzt echt. Selbst das 7650, hatte von anfang an O2-DE und nciht interkom... :confused:

• Mhh,

könnte es sein, dass das handy mit dieser firmware den Netznamen einfach nur von der Sim zieht :confused:

Dennis Thomsen

• Ich versteh´s auch nicht.
    Das Handy kam gestern. Ich hab meine O2-Sim reingetan und es hat "o2-de" angezeigt, wie auch mein 6310i.
    Nun jetzt eben nicht mehr.
    Wenn ich die Sim in mein 6310i einlege, dann erscheint dort "o2-de".
    Unerklärlich!

Gruß,
    Loyo

• formatiere das 36er mal -> *#7370# Aber auf keinefall dabei den Akku ziehen, sonst isses im eimer!

• Ich hab die Kombination 3650 und Interkom-SIM mal bei einem unserer Shop Geräte getestet ---> Displayanzeige: Interkom !

Stand der SW: 2.50 (war ein ungelabeltes Gerät)

Danach habe ich die Interkom-SIM in einen i-mode 3650 eingesetzt und siehe da ---> Displayanzeige: o2 - DE

Stand der SW: 2.50 , aber e-plus SW!

Scheint wohl so, als ob Nokia bei der SW-Version für "normale" 3650, die nicht von einem Netzanbieter gelabelt sind, ein Fehler unterlaufen ist. Wird sicherlich bei der nächsten SW-Version behoben ;)

• ca. eine Woche lang stand bei mit "O2 - DE"
    dann hatte ich es Formatiert und danach stand "Interkom"

habe mehrmals Formatiert aber es steht immer "interkom"

• Bei meinem (v2.50; nicht gelabelt) steht auch nach mehrmaligem Format "o2-de" im Display...

Daran liegt es nicht. Ich tippe, dass bei dieser Software erst der Betreibername von der SIM gelesen wird. Wie alt ist Deine SIM Card?

• Meine SIM ist von Januar 2002. Mich wundert halt, dass auch nagelneue O2-Karten "nur" zu "Interkom" führen.

Gruß,
    Loyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!