ZitatDie Linke will die "Systemüberwindung" und sagt das auch ganz offen. Das Wahlprogramm der Linken ist voll von Planwirtschaft, Enteignung, Entmündigung und Intoleranz.
Das ist Quatsch. Sorry.
ZitatSie glauben, Sie könnten für "die Bürger" sprechen? Und das versuchen Sie wenn Sie unterstellen, dass Sie wüssten, das "der mündige Bürger eine linke Politik mit Grünen und Linke machen will".
In Foren duzt man sich überleicherweise. Ist Standard. Alles andere ist unhöflich.
Der mündige Bürger, der "links" wählt, weiß das und will das, sonst hätte er CDU gewählt. Ganz einfach. Sagen auch die Zahlen. Nicht mehr habe ich gesagt. Das theoretische Konstrukt der Linken, Grünen und der SPD ist die Sozialdemokratie. Scheinbar verstehen das die User hier teilweise nicht.
ZitatWas glauben Sie, bekämen wir für eine Antwort, wenn wir einen typischen SPD-Wähler oder SPD-Mitglied fragen würden, ob er sich als "Links-Demokrat" oder "Sozial-Demokrat" betrachtet?
Was glaubst du, was du für eine Antwort bekommst, wenn du die normalen Wähler der CDU fragst?
ZitatSie postulieren ständig, es gäbe ein gemeinsames Verständis von "linker Politik", einen gemeinsamen Grundkatalog und die Parteien SPD, Gründe und Linke hätten sich einfach nur darauf spezialisiert, jeweils Teile dieses gemeinsamen Wertekanons in der Wahl zu vermitteln.
Hurra, endlich hat es jemand verstanden!
ZitatAlles anzeigenDa gibt es keine relevante Schnittmenge. QUOTE]
Sagt wer?
Nun, das wäre Politik machen und Konsens finden. Das die Linke die Republik abschaffen will, ist quatsch. Genauso wenig will die CSU Bayern aus dem Bund abschaffen.
[QUOTE]
Das Land hat Mitte-Rechts gewählt, wenn wir hier schon hier aufdröseln
CDU 34,1
CSU 7,4
FDP 4,8
AfD 4,7
= 51 Prozent
+ nochmal 1, irgendwas für die NPD
Auch wenn die AfD sich selbst vielleicht offiziell nicht so einordnen mag, ist sie vom Parteiprogramm her eher dem konservativen, als dem linken Flügel zuzuordnen.
Nun, das stimmt nur dann, wenn alle im Parlament wären. Hatte ich ja schon weit, weit vorne gesagt, dass rund 16% der Wähler + die Nichtwähler nicht abgebildet werden.
Deshalb bezog ich mich immer auf die Zahlen, welche im Parlament abgebildet sind. Und da sind es nun mal mehr wie 50%, die linkslastig gewählt haben.
Daran gibt es nichts zu rütteln.