Bundestagswahl 2013

• Na Frank, da mußt die jetzt schon ein paar Namen nennen, wenn es darum geht wie eine gute Führungsspitze bei den Grünen sich zusammensetzen sollte?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hofreiter ist ein hochintelligenter und - wenn man mal von einem Ausrutscher absieht - auch integerer Mensch. Jedoch ist er tatsächlich nicht so sehr eine Rampensau, die auf Teufel komm raus polemisieren kann.

Ich bin gespannt, wie die Wahlen in Baden-Württemberg ausgehen. Kretschmann ist hoch angesehen. Die Grünen müssen einen hoch-personalisierten Wahlkampf führen, dann könnten sie es sogar wieder schaffen. Und dann ist die einstige CDU-Bastion wirklich geschliffen. (Die politischen Unterschiede zwischen den bürgerlich orientierten Parteien halten sich im Südwesten nach meinem Eindruck ohnehin sehr in Grenzen. Wer den Müll nicht ordentlich trennt und vorher nicht abspült, wird böse angeschaut, und zwar in Stuttgart ebenso wie in der Vauban. ;))

• Leider nicht. Das ist ernstgemeint. DAS passt übrigens dazu:

https://www.gruene-jugend.de/machmit/mitglied-werden

Man beachte die Fragen, die jeden Datenschützer auf die Palme bringen und das Geschlecht.

BTW:

Gleich die nächste "Partei", die über sich reden lassen will: Man(n) staunt und fragt sich:

http://www.metronaut.de/2014/0…affung-der-geheimdienste/

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...
    Gleich die nächste "Partei", die über sich reden lassen will: Man(n) staunt und fragt sich:

http://www.metronaut.de/2014/0…affung-der-geheimdienste/

Alle Achtung ... wirklich überflüssige Dinge einzusparen, die zudem noch Regierung und Parlament von ihren eigentlichen Aufgaben abhalten, hätte ich gerade diesem Parteienflügel nicht zugetraut. :top:

Selbst die einzige sinnvolle Aufgabe - die Spionageabwehr - wird dann überflüssig, wenn aus ihren Feststellungen keine Konsequenzen resultieren oder sie gar noch das Gegenteil von dem macht, was sie eigentlich soll.

Den Kampf gegen Cyberkriminalität könnte man eher in Staatsschutzabteilungen der Bundespolizei (und Schwerpunktstaatsanwaltschaften) bündeln, die im Ernstfall eigene Zugriffsrechte hätten. Hier könnte gebündelt gegen KiPo, Betrügereien und Hacker-/Spionageangriffe vorgegangen werden, ohne sich bei Funden in einem Zuständigkeitswirrwarr zu verfangen, wie er im Fall Edathy offenbar wurde.

Cyber-Crime im WorldwideWeb jeweils durch diverseste örtliche Behörden mit engem räumlichen Zuständigkeitsbereich verfogen zu lassen, macht in meinen Augen weing Sinn.

• An der Sache ist nix dran und ein uralter Hut. Außer einer kraftlosen und hilflosen Opposition interessiert das in Bayern kaum jemand. Christine H. Ist eine integre Person, das wissen die meisten bayerischen Bürger auch zu schätzen.

• Ich habe das Gefühl, dass es langsam zum beliebten Sport wird, dass Politiker zurücktreten sollen.

Das schreit man inzwischen ja schon bei den kleinsten Kleinigkeiten :flop: einfach nervig!

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Ich habe das Gefühl, dass es langsam zum beliebten Sport wird, dass Politiker zurücktreten sollen.

Das schreit man inzwischen ja schon bei den kleinsten Kleinigkeiten :flop: einfach nervig!

Zumindest gilt.auch für Politiker die Unschuldsvermutung. Wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt sagt das zumindest zunächst wenig aus. Da schon den Rücktritt fordern ist völlig überzogen. Entscheidend kann nur sein was bei einen Verfahren heraus kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!