Vielleicht könnte man jetzt Nokia mit dem Bau der Mautstationen schon mal beauftragen.
![]()
Bundestagswahl 2013
- Carsten
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wenn es bei uns zur Maut kommt,werden die ja wahrscheinlich die deutschen Fahrer genauso zahlen wie die Ausländer, sie sollen nur an anderer Stelle, (z:B. KFZ.-Steuer) entlastet werden so daß sie trotz Maut keine Mehrbelastung haben.
Wir zahlen doch immer noch den Soli, da kommt es doch an anderer Stelle nicht auch noch zu einer Streichung der KFZ-Steuer oder sonstiger Entlastung.
Richtig lohnen wird es sich doch erst wenn alle PKWs zur Kasse gebeten werden ohne eine entlastung. Und wenn erstmal an der PKW Maut von miraus zuerst für Ausländer gekratzt ist, wird das auch irgendwann mal für inländische Fahrzeuge kommen. Salamitaktik halt.... dann kommt nach ein paar Monaten irgendein Urteil aus Brüssel und wir werden auch zur Kasse gebeten. Und dann natürlich auch nicht gleich mit einer einfachen Vignette, sondern man wird sich sicher wieder irgendeiner Komplizierten Lösung bedienen. Das Milliardengrab Tollcollect will ja unterstützt werden :mad:Redet euch das nicht so schön das nur die Ausländer hier die Zeche zahlen.
-
Den politischen Gegner, hier NPD, an seinem Versammlungsrecht hindern, zeigt nicht gerade von staatsmännischer Gelassenheit der CSU in bayrisch Schwaben.
Ohne den "Schneepflug" hätts wahrscheinlich keine Erwähnung in der Stuttgarter Zeitung gegeben.Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…d4-b640-81fa837f91ad.html
---
Edit:
"Antifaschisten" wollen den Umzug beim Tag der Sachsen blockieren.
Ein Grund ist die NPD, die am Sachsentag anscheinend teilnehmen darf.
Quelle: http://afgrp.wordpress.com/201…g-der-sachsen-verhindern/
---
Edit:
Da ich schon als Grüner und als Linker bezeichnet wurde, kann ich ja kein Rechter sein.
Quelle: http://www.telefon-treff.de/sh…perpage=15&pagenumber=111 -
Die Grünen wollen ja so ziemlich alles verbieten. Selbst Weihnachten ist ihnen ein Dorn im Auge:
-
Super differenzierte Betrachtung...

In Friedrichshain-Kreuzberg ist die öffentliche Ausübung religiöser Feste verboten. Das kam daher, weil die Endfeierlichkeiten beim Ramadan untersagt wurden und im Rahmen der Gleichbehandlung auch andere "dran glauben" mussten. Es wird also nicht Weihnachten verboten, sondern die öffentliche Ausübung religiöser Feste!
Aber so reißerisch klingts natürlich besser. Sieht man ja auch an den Kommentaren auf der Seite! :flop:
Gerne hier nochmal etwas differenzierter!
-
Maut wäre doch so leicht zu lösen, alle Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen haben die Maut automatisch über die KFZ Steuer gezahlt, die Maut kostet xx € wird aber von der bisherigen KFZ Steuer ermäßigt, da man die Sätze regelmäßig erhöhen kann sollte es auch kein Problem sein, diese auch mal zu senken, kommt ja trotzdem mehr bei raus am Ende.
Somit schon mal pro Jahr 30Mio dämliche Aufkleber und viel Verwaltungsaufwand gespart (Umweltschutz, +Sichtfeld nicht zugeklebt).Für alle anderen gibt es eine Vignette für die gleichen xx €.
Im Grenznahen Gebiet häufig kontrollieren und schon haben wir ein einfaches System das etwas Geld in die Kasse spült.
Wenn ich z.B. an die A5 KA-Basel denke, wo gefühlt 30% gelbe Kennzeichen unterwegs sind kommt da entweder richtig was zusammen, oder unsere Nachbarn fahren einfach über ihre eigenen Autobahnen und wir haben weniger Verkehr/Stau.Oder die Mineralölsteuer für nen Durchschnittsfahrer um den gleichen Betrag senken und drauf achten, dass sich die Tankstellen das nicht als Zusatzgewinn holen- vermeidet auch Tanktourismus, oder die anderen kommen sogar zu uns tanken...
Bitte keine super teuren und aufwändigen Systeme wie bei den LKW oder Mautstationen, noch mehr Staus und unnötige Kosten müssen echt nicht sein...
Gäbe so viele Möglichkeiten, die Einnahmen dennoch zu erhöhen, ohne die eigenen Bürger noch weiter auszunehmen und durch einen Wasserkopf das Geld wieder versickern zu lassen. -
Naja, die "TAZ" ist ja eine den Grünen sehr nahestehende Zeitung und spielen das ganze schon ziemlich herunter.
Nur soviel hierzu.
Heute gibt es wieder eine neue Umfrage von Forsa. Das Bemerkenswerte daran ist, die AFD kommt da inzwischen auf 4 Prozent. DA die AFD in Umfragen eher unterbewertet ist, weil sich da eben nicht alle als AFD-Wähler zu erkennen geben, gehe ich davon aus daß die AFD sehr gute Chanchen hat in den Bundestag einzuziehen. Das kann gravierende Folgen für die Bildung einer neuen Regierung haben. Da kann es durchaus passieren, daß sie zum Zünglein an der Waage werden. Ich persönlich halte von denen zwar nichts, aber man muß die Realitäten halt zur Kenntnis nehmen. -
Die AfD als Zünglein an der Waage? Wer würde denn mit denen koalieren wollen?
-
Und die Springer-Blätter stehen der CDU nahe und kochen das hoch!
Wir drehen uns im Kreis, merkst du was?
Es gibt wichtigere Themen: Armut, Krieg etc. Aber die Leute Regen sich nur über solch unwichtigen Kram auf...

-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Die AfD als Zünglein an der Waage? Wer würde denn mit denen koalieren wollen?
Höchstwahrscheinlich keiner. Aber es könnte dazu führen das weder schwarz-gelb,noch rot-rot-grün und erst recht nicht rot-grün eine Mehrheit haben. Was dann kommt, schwer zu sagen. Es bliebe noch die große Koalition oder evtl. die Ampel oder schwarz-grün. Dies wollen allerdings alle auf keinen Fall.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!