Ich denke die CDU/CSU wird keine 40% bekommen, 36-37%.
FDP 6-7%
AfD 6-7%
Linke 8-9%
Grüne 9-10%
SPD 25-26%
Piraten 2-3%
Sonstige 3-4%
Bundestagswahl 2013
- Carsten
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Hier beweist Mutti recht eindrucksvoll, wie unerschütterlich ihr Glaube an die FDP als Koalitionspartner ist. :pTreffender läßt es sich nicht sagen!!

EDIT:
frank, die AfD kommt mir so vor wie eine "Tarnliste" von altgedienten CDU-Leuten, die eine Art Outsourcing währungspatriotischer Standpunkte (sowie ausrangierter CDU-Positionen) betreiben, um die internationalen Partner der Bundesrepublik nicht zu sehr zu verschrecken. So kann die Union sagen, sie muss auf innenpolitische Gegebenheiten Rücksicht nehmen und muss keinen eigenen Kurswechsel rechtfertigen. In Wahrheit ist man durchaus auf Koalition auch mit denen aufgeschlossen. Zumal die AfD sowieso sich eine Hintertür offengelassen hat und den Euro gar nicht wirklich in Frage stellt. Die tun bloß verbal-radikal. -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
[...] solange zumindest nicht die Linke in Regierungsverantwortung kommt. Das würde mir sehr mißfallen, auch wenn ich es selbstverständlich nicht ändern könnte.
Was würde Dir daran missfallen? Die Vergangenheit (und Personen) oder das Programm? Und falls Letzteres: Was genau daran? -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Auch ich hatte keine Prognose abgegeben.Das einzige, vor dem mir graut, wären wochenlange Koalitionsverhandlungen zwischen verschiedenen Partnern, die notwendige bundespolitische Entscheidungen um Wochen oder gar Monate verzögern.
Und ob ein solcher Fall eintritt, ließe sich m.E. ebensogut erwürfeln wie prognostizieren. :p
Das wäre m.E. überhaupt kein Drama, wie man an Belgien gut sehen kann.
-
Kurz umrissen. Ihre SED-Vergangenheit. Was ihre poltische Vorstellungen anbelangt, mißfällt mir insbesondere deren Steuer- und sozialpolitichen Vorstellungen. Spitzensteuersätze von bis zu 70 Prozent finde ich ziemlich absurd. Wer soll da noch investieren und Arbeittsplätze schaffen. Investoren treibt man damit regelrecht aus dem Land hinaus. Sie wollen halt Planwirtschaft und das dies nicht funktioniert ist ja hinreichend bekannt. Dazu kommt Umverteilen bis zum geht nicht mehr, was jegliche Leistungsanreize fast völlig zu nichte macht. Man konnte noch vieles mehr anführen. Da stimmt die ganze Richtung nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Das wäre m.E. überhaupt kein Drama, wie man an Belgien gut sehen kann.
Robert, ich glaube Frankie stellt sich eher allzu plastisch vor, dass er höchstpersönlich als Unterhändler im Koalitionspoker bzw. Protokollführer wochenlang keine Freizeit mehr hat und sich am Wohl des Gemeinwesens nervenzerreissend abstrampeln muss

wenn ich das Prinzip "Besteuerung" richtig verstanden habe, wird egal bei welcher Partei, die Steuervorschläge macht - also auch bei der Linken - nur Geld besteuert, das aus Unternehmen herausgezogen wird, sprich: die Ausschüttung an die Eigner, bei Einzelkaufleuten buchungstechnisch auch "Privatentnahme" genannt.
Was nicht entnommen wird, wird vom Spitzensteuersatz also auch nicht betroffen und steht der Volkswirtschaft für die von dir zu recht erwähnten Investitionen voll zur Verfügung :top:
Und damit fallen alle Vorwürfe der Investitionsfeindlichkeit gegen dieses Konzept in sich zusammen. Und du kannst sogar bis in die katholische Soziallehre hinein - die einem CDU/CSU-Sympathisanten eigentlich ein Begriff sein müsste - Spuren verfolgen, wonach die Besteuerung nach Leistungsfähigkeit erfolgen soll. (zugegeben, in Oberfranken gibt es viele protestantische!?)
"Einer trage des anderen Last" aus der Bibel richtet sich selbstverständlich an diejenigen, die (ökonomisch gesehen) das breitere Kreuz haben. :top:
Das einzige, was den Chef-Unionisten und Schwarz-Gelben Hornissenregierungs-Fans dann noch einfällt, ist ein diffuses Sozialneid-Argument, also dass es eben um bloße Umverteilung um ihrer selbst willen geht.
-
was für ein geschwätz
-
Die ersten Exit-Polls sind raus:
CDU 40 bzw. 41 %
Linke 10%
Grüne 8,5%
SDP 28%
AFD 5.1%
FDP 4.5 - 4.8% und damit raus. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Timba69
Die ersten Exit-Polls sind raus:CDU 40 bzw. 41 %
Linke 10%
Grüne 8,5%
SDP 28%
AFD 5.1%
FDP 4.5 - 4.8% und damit raus.na mal gucken, ob sich das gleich bewahrheitet

-
Zitat
Original geschrieben von eou
was für ein geschwätz
Dieses Posting ist kaum zielführend, wenn es um eine vernünftige Diskussion geht.
Bemüh Dich bitte darum, wie alle anderen auch, dass in diesem Thread ordentlich diskutiert werden kann. Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!