Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Iphone5 im Black Tarif und NB Karte LTE.


    Mit dem LTE Empfang im Notebook bin ich auch zufrieden, allerdings niemals 50Mbit/s gesehen.
    In der Regel so um die 10Mbit/s max. 35Mbit/s direkt bei Vodafone in Ddorf.
    LTE im NB hat mir schon oft im Hotel in der Pampa gute Dienste geleistet.


    Weder die Hotline von VDF oder Apple, kann mir aber beim LTE-Empfang im Iphone5 helfen.
    :flop: ;):D

    Beste Grüße
    W.

  • Egal wo ich hier im Unkreis von 100-120 KM um meinen Wohnort mit dem Firmenlaptop unterwegs bin, habe ich keine Probleme.


    Das kann ich von meiner privaten o2 Karte nicht behaupten.


    Alles bestens, auch bis nach BO rauf.


    Kommt wohl wie immer drauf an, wo man sich aufhält.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Egal wo ich hier im Unkreis von 100-120 KM um meinen Wohnort mit dem Firmenlaptop unterwegs bin, habe ich Probleme.

    Was bewegt Dich dann zu dem Wechsel? :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen solle.
    Die Technik hat gerade den Vogel abgeschossen.


    Wie sagt der gute Herr gerade so schön: ich werde diese Probleme immer haben, denn die Kapazitäten sind nunmal begrenzt und sind endlich. Zu bestimmten Stoßzeiten kommt es halt zu erheblicheren Einschränkungen in der Geschwindigkeit blabla ...


    Auf meinen Hinweis: Komisch ist nur, dass bei Vodafone gefühlt immer eine Stoßzeit ist | sowie | Ich habe kein Verständnis dafür, dass meine Geschwindigkeit sich auf 0,6Mbit/s reduziert, obwohl DC-HSPA+ theoretisch 42Mbit/s unterstützt kam dann:


    Naja ich leite die Rekla ja weiter, ist ja nicht das Problem, aber sie werden diese Einschränkungen immer haben. :mad: :flop: :flop: :flop:


    EDIT: der Countdown läuft, aber dem 23. bin ich nicht mehr auf das "Netz von morgen" angewiesen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    kein Verständnis dafür, dass meine Geschwindigkeit sich auf 0,6Mbit/s reduziert, obwohl DC-HSPA+ theoretisch 42Mbit/s unterstützt kam dann:


    Bis zu ..... ;):D

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Bis zu ..... ;):D


    EDIT: ein Glück sagte er das nicht :D
    Ich erwarte nicht einmal 10Mbit/s ;) ... aber stabile 3-5 Mbit/s sollten doch schon drin sein -.-


    Eplus schaft das hier inzwischen deutlich. Die Telekom auch. o2 fast und Vodafone naja ich lass es lieber ...

  • Ich bin mal gespannt darauf, wie es bei E-Plus aussieht,
    wenn da mal wirklich Datenuser wie in den anderen Netzen sich "aufschalten".
    Da wird es dann zeigen, ob dort ein Backbone Umbau / Erweiterung stattgefunden hat + der Anbindung der NodeBs über Ethernet und nicht mehr reine E1.
    Ein Betreiber hatte ja den "Einzelfall" und rüstet seit dem massiv auf Ethernet um ............

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Was bewegt Dich dann zu dem Wechsel? :confused:


    KEINE Probleme.


    Habs gerade editiert. Mannchmal mag mich das Touchcover vom surface einfach nicht :p

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Auf meinen Hinweis: Komisch ist nur, dass bei Vodafone gefühlt immer eine Stoßzeit ist | sowie | Ich habe kein Verständnis dafür, dass meine Geschwindigkeit sich auf 0,6Mbit/s reduziert, obwohl DC-HSPA+ theoretisch 42Mbit/s unterstützt kam dann:


    Naja ich leite die Rekla ja weiter, ist ja nicht das Problem, aber sie werden diese Einschränkungen immer haben. :mad: :flop: :flop: :flop:


    Die Aussage der Hotline kommt mir irgendwie bekannt vor. :D:D:D


    Im Forum von Vodafone hat vor ein paar Tagen mal einer geschrieben, dass er folgende Aussage von der Hotline bekommen hat:
    "Das G3 Netz ist in Blankenese überlastet, wird aber nicht weiter ausgebaut, weil man sich auf LTE fokussiert. Schalten Sie G3 aus, und gehen Sie ins G2 Netz, dann geht's besser."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!