Kosten Rufnummer Portierung VON Vodafone-Callya->Mobilcom..Vodafone-Tarif

• Mir ist so, als wenn ich kürzlich 'irgendwo' las, dass man in diesem Fall NICHT / WENIGER als die ca. 30 EUR - Wechselgebühr zahlen muss.

Kann jemand etwas dazu sagen - wenn ich meine Callya-Nr. zu einem Mobilcom-Debitel-VODAFONE-Vertrag mitnehmen will ?

MfG Brisco

• Der Wechsel in einen Tarif direkt von Vodafone wäre kostenlos. Gibt es da nix vergleichbares für Dich, z. B. hier im "Werbeforum"?

• Für einen Wechsel von CallYa in Vodafone Laufzeitvertrag bekommt ein Händler möglicherweise nicht die gleiche Provision wie für einen Neukunden.

• Zitat

Original geschrieben von thomasb13
    Der Wechsel in einen Tarif direkt von Vodafone wäre kostenlos. Gibt es da nix vergleichbares für Dich, z. B. hier im "Werbeforum"?

Die ECHTEN VF-Tarife sind ja (wohl) meist etwas teurer!?

Da es ja nicht ganz so drängt .. schaue ich mich auch hier 'mit' um (der o.a. Vertrag war schon sehr günstig4Me).

MfG Brisco

• Falls es die günstige 4-Fach-Flat ist, wirst Du wohl nicht um die 29,95 Euro herumkommen. Aber das solltest du ja schnell wieder drin haben bzw. Dir Deine Nummer wert sein.

Vodafone hat ja kein Interesse, dass Du zu MD wechselst. Die verkaufen denen nur Minutenkontingente und so. Einen Zwischenhändler macht es für Vodafone ja unattraktiver, da der ja mitverdienen will.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Ja, das ist mir die Nummer schon Wert. Wenn ich halt 'VORHER' wüsste, dass mir z.B. bei SMART S oder Basic 100 sim only - die 30 Euro nicht entstehen, würde ich auch so einen Vertrag nehmen.

Leider Wissen selbst viele Anbieter von Original VF-Verträgen dies nicht genau... wer ist schon Allwissend :D

Danke für die Infos.

MfG Brisco

• von Callya zu Basic 100 geht ohne Probleme und ohne Kosten, allerdings nur innerhalb der eigenen Firma, nicht zu Sub-Providern wie MD.
    Oft steht bei den Vertragangeboten im Werbeforum "keine Portierung" -gemeint ist dann aber die oft nervenzerfetzende Klärung des Wechsels zwischen den Anbietern. Hat man ein Vertragsformular von VF, braucht man nur die Callya eintragen und schon ist die Sache gelaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    von Callya zu Basic 100 geht ohne Probleme und ohne Kosten, allerdings nur innerhalb der eigenen Firma, nicht zu Sub-Providern wie MD.

Demnach müsste ich den Basic 100 / Smart S - DIRREKT bei VF kaufen ?

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Oft steht bei den Vertragangeboten im Werbeforum "keine Portierung" -gemeint ist dann aber die oft nervenzerfetzende Klärung des Wechsels zwischen den Anbietern. Hat man ein Vertragsformular von VF, braucht man nur die Callya eintragen und schon ist die Sache gelaufen.

Die Frage ist ja nicht - OB WER WESSEN Nerven aufreibt.., sonder ob ich am Ende dafür zahlen muss ;-) ..sprich, du meinst hier also das Portierungs-formular.. oder das NEUE VF-Vertragsformular?

MfG Brisco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!