Telekom Friends Tarife und Spotify

  • Hallo Leute,


    ich bin seit einigen Tagen T-Mobile Kunde und habe den Complete XL Friends Vertrag mit der Spotify Option abgeschlossen. Verstehe ich es richtig, dass ich bei der Option nicht nur der Traffic über UMTS / LTE kostenlos ist, sondern auch noch der Vertrag bei Spotify mit dabei ist? Ich muss also nicht noch einmal 10€/Monat an Spotify zahlen?


    Nach meinem Vertrag habe ich 50MBit/s LTE Traffic. Habe ich die gleiche Geschwindigkeit dann auch beim Spotify Angebot nur eben ohne Volumenberechnung?

  • Re: Telekom Friends Tarife und Spotify


    Zitat

    Original geschrieben von LL0rd


    Verstehe ich es richtig, dass ich bei der Option nicht nur der Traffic über UMTS / LTE kostenlos ist, sondern auch noch der Vertrag bei Spotify mit dabei ist? Ich muss also nicht noch einmal 10€/Monat an Spotify zahlen?

    So ist es. Nur Streaming, wenn Du Songs offline verfügbar machst wird es angerechnet.

    Zitat

    Original geschrieben von LL0rd
    Nach meinem Vertrag habe ich 50MBit/s LTE Traffic Speed.


    Zitat

    Original geschrieben von LL0rd
    Habe ich die gleiche Geschwindigkeit dann auch beim Spotify Angebot nur eben ohne Volumenberechnung?

    Na klar.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Falsch, auch das herunterladen ist inkl.!


    Der Rest stimmt. Das ist ja grad der Vorteil der Friends Option ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von nooblucker
    Falsch, auch das herunterladen ist inkl.!


    Der Rest stimmt. Das ist ja grad der Vorteil der Friends Option ;).


    Nach meiner Kenntnis wird das "verfügbar machen" extra berechnet und belastet das Volumen Klick

  • Falsch nooblucker! Das herunterladen (offline verfügbar machen) wird auf das Volumen angerechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von nooblucker
    Falsch, auch das herunterladen ist inkl.!

    Du musst es ja wissen!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Spotify über Notebook wird als Mobildatenvolumen angerechnet


    In den Details steht:
    "Wird Music Streaming nicht mit der Spotify-App genutzt, sondern z.B. über die Spotify Client-Software für PCs, wird das Datenvolumen bei der Berechnung der Bandbreitenbeschränkung mitgerechnet."


    Das heisst wenn ich Spotify mit meinem Notebook über eine WLAN-Verbindung meines Internetproviders nutze wird das Datenvolumen auf mein Datenvolumen meines T-Mobile-Vertrages angerechnet. Klingt unglaublich aber das stimmt wohl.

  • Re: Spotify über Notebook wird als Mobildatenvolumen angerechnet


    Zitat

    Original geschrieben von killerkane
    Das heisst wenn ich Spotify mit meinem Notebook über eine WLAN-Verbindung meines Internetproviders nutze wird das Datenvolumen auf mein Datenvolumen meines T-Mobile-Vertrages angerechnet. Klingt unglaublich aber das stimmt wohl.


    Quatsch, verbreite doch nicht so einen Blödsinn.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich finde es ja selber schwachsinnig und unfassbar. Aber habe eben mit dem Telekom-Kundendienst gechattet. Wurde mir eben bestätigt.


    Aber wie würdest Du das den verstehen:

    Zitat

    Wird Music Streaming nicht mit der Spotify-App genutzt, sondern z.B. über die Spotify Client-Software für PCs, wird das Datenvolumen bei der Berechnung der Bandbrei tenbeschränkung mitgerechnet.


    ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!