Telekom Friends Tarife und Spotify

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Wir sprechen hier vom Mobilfunk, oder? :confused:


    Ja es geht um die Telekom Complete Tarife mit Spotify als Zusatzoption

  • Übers Wlan geladenen Titel haben nichts mit dem Mobilfunk zu tun. Was von der Telekom aufs Mobile Datenkontigent angerechnet wurde sind Titel, die über Mobilfunk geladen wurden um sie offline verfügbar zu machen.Das hat dann als Download gezählt, anstatt (gratis) Stream.



    Hier, da steht es gut beschrieben:


    http://www.mobilegeeks.de/tele…dendienst-hui-tarif-pfui/

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Über WLAN die App auf dem Smartphone nutzen ist nicht das Problem. Da wird nichts angerechnet. Aber Spotify über Dein Macbook nutzen ist ein Problem. Ich finde es ja auch völlig bekloppt und war verwundert, dass die Telekomberatung das auch noch bestätigt hat.


    Hier der ganze Auszug aus der Telekom-Preisliste:
    Music Streaming
    9)


    Der Kunde erhält die Möglichkeit, beliebige Musikstücke
    aus dem Angebot von Spotify auszuwählen, mit Smartphone, Tablet oder PC in voller Länge anzuhören, Playlisten zu erstellen, zu verwalten, sowie für eine Offline-Nutzung zu synchronisieren.
    Das übertragene Datenvolumen im Netz der Telekom für die Nutzung von Music Streaming fließt bei Nutzung mit der Spotify-App nicht in die Berechnung des Datenvolumens der Daten-Flat im deutschen Telekom Mobilfunknetz ein.
    Wird Music Streaming nicht mit der Spotify-App genutzt, sondern z.B. über die Spotify Client-Software für PCs, wird das Datenvolumen bei der Berechnung der Bandbrei
    tenbeschränkung mitgerechnet. Die Telekom stellt die Spotify-App für verschiednen Betriebssysteme den Kunden kostenlos im Internet zum Herunterladen zur Verfügung.
    Bei Nutzung von Music Streaming im Ausland wird das Datenvolumen für die Mobilfunknutzung im Ausland berechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von killerkane


    Wird Music Streaming nicht mit der Spotify-App genutzt, sondern z.B. über die Spotify Client-Software für PCs, wird das Datenvolumen bei der Berechnung der Bandbrei
    tenbeschränkung mitgerechnet.


    Nur wenn Du mit dem Rechner via Mobilfunk online gehst, macht man ja nicht. Mit dem Rechner via Wlan und DSL Provider hat nichts damit zu tun. ICH SCHWÖR ;-)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Nur wenn Du mit dem Rechner via Mobilfunk online gehst, macht man ja nicht. Mit dem Rechner via Wlan und DSL Provider hat nichts damit zu tun. ICH SCHWÖR ;-)


    Ja genau, so macht es Sinn. Aber wieso der Kundendienst meint dass die Verbindung per WLAN über Notebook auf Kosten des Mobilfunk-Volumens geht ist mir ein Rätsel.

  • Zitat

    Original geschrieben von killerkane
    Ja genau, so macht es Sinn. Aber wieso der Kundendienst meint dass die Verbindung per WLAN über Notebook auf Kosten des Mobilfunk-Volumens geht ist mir ein Rätsel.


    Bestimmt weil du es missverständlich ausgedrückt hast. Denn man kann ja auch auf dem Handy ein Hotspot erstellen und dann vom PC aus das mobile Internet des Smartphones nutzen ...


    Wenn du dann Spotify auf dem PC über den Hotspot des Smartphones nutzt, wird das natürlich aufs Datenvolumen angerechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Bestimmt weil du es missverständlich ausgedrückt hast. Denn man kann ja auch auf dem Handy ein Hotspot erstellen und dann vom PC aus das mobile Internet des Smartphones nutzen ...


    Wenn du dann Spotify auf dem PC über den Hotspot des Smartphones nutzt, wird das natürlich aufs Datenvolumen angerechnet.


    Ne, ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt:


    Zitat

    Frage: Aber was ist wenn ich Spotify mit meinem Mac über eine WLAN-Verbindung eines Internetprovides nutze?


    Antwort Telekom Chat:

    Zitat

    Dann, wird das Datenvolumen, wie in den Details beschrieben abgerechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von killerkane
    Ne, ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt:
    ....


    Ich denke der MA ging davon aus, dass du dabei die Datenverbindung deiner Mobilfunkkarte über einen mobilen Hotspot nutzt, alles andere ergibt keinen Sinn!

  • Es ging ganz klar um eine WLAN Datenverbindung meines Internetproviders in Verbindung mit der Spotofy-Nutzung über ein Notebook. Von einer Datenverbindung der Mobilfunkkarte war nicht die Rede. Das habe ich nun doch mehrfach geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!