Samsung Wave Y, liegt noch immer bei vielen expert Märkten für 60€ aus (CallYa-Paket ohne jeglichen Lock). War vor zwei Jahren schon weiter.
Nokia Asha 501
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Mein Asha 501 wird eh nicht mehr in den Genuss eines Updates kommen, die Bedienung war einfach zu frickelig ! Von der Grösse her hat es mir aber sehr gut gefallen, daher hoffe auf den verbesserten Nachfolger mit durchdachteren Funktionen, was eigentlich nicht schwer zu realisieren sein dürfte ?! Vielleicht wird es ja das Asha 502 was angeblich auf der Nokia World vorgestellt werden soll ?Was fands du so frickelig?
-
@ msab
das hatte ich weiter vorher schon geschrieben: Der Dialer gehört definitiv auf den Startscreen (fastlane). Ich möchte nicht drei mal wischen, nur um telefonieren zu können. Die Menüstruktur insgesamt ist sehr unübersichtlich und erinnert an alte Symbian Tage. Die installierten Demos lassen sich nicht löschen wodurch das Menü total überladen wirkt , das Telefon lässt sich quasi gar nicht organisieren und die fehlende Nokai Suite Unterstützung setzt da naoch das I Tüpfelchen.
Ich weiss ja nicht wieviele Programmierer aktuell am Asha OS basteln, aber meiner Einschätzung nach dürfte das alles leicht zu verbessern sein ?
-
Nokia Suite ist tot. Hier wird kein Update kommen.
Das mit den nicht-löschbaren Demos ist eine Krankheit, die Nokia seit über 10 Jahren mit sich trägt. Warum sollte sich das jemals ändern?
Was fehlt sind Ordner, und offensichtlich ist die Personaldecke für so etwas schlicht nicht fähig. Auch Copy-and-Paste ist etwas bei dem man nicht einmal innovativ sein müsste, denn alle (!) anderen Hersteller haben Lösungen gefunden, selbst für QVGA-Bildschirme.
ZitatOriginal geschrieben von SAR
Der Dialer gehört definitiv auf den Startscreen (fastlane).Bei mir ist der Start-Bildschirm der letzte Bildschirm. Über die Zurück-Taste, wechsele ich zwischen der Fastlane und dem restlichen Menü. Also bin ich mit einem Tastendruck plus einem Touch im Dialer.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Nokia Suite ist tot. Hier wird kein Update kommen.Also nicht so tot wie Disco, denn ich habe heute morgen erst noch ein update auf die 3.8.48 bekommen

-
kann mir jemand sagen, ob bei dem Nokia asha 501 whatsapp funktioniert?
-
Zitat
Original geschrieben von Tinchen
Funktioniert auf dem Nokia Asha 501 denn WhatsApp funktioniert?Nein. Angeblich noch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von SAR
Nicht so tot wie Disco, denn ich habe heute morgen erst noch ein update auf die 3.8.48 bekommen.Freudige Überraschung nehme ich gerne.

Leider geht damit mein Nokia Asha 501 auch nicht. -
weiß jemand ab wann whatsapp verfügbar sein soll?
-
Nein, offiziell gibt es noch keinen Termin.
-
schade dass man noch nichts genaues weiß...wie lange es wohl noch dauert??? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!