Samsung S4 ohne LTE Auswahl im Netmodus (I9505)

  • Hallo Freunde,


    ich habe ein Samsung Galaxy S4(das I9505) und mit einer E-Plus Sim-Karte habe ich unter Netzmodus keinen LTE Eintrag. Sobald ich z.B. eine Netzclub Karte rein stecke, dann habe ich das Menü... schnell die E-Plus Karte rein und der Eintrag verschwindet nach ein paar Sekunden von selbst. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Gerät auf LTE Only stellen kann oder über einen Code / andere Firmware (habe die deutsche freie SW drauf) den Eintrag bekomme?
    Habe auch schon 4G Toggle und andere aus dem PlayStore probiert, aber nichts funktioniert.


    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.


    Gruß
    SynTom

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • So, habe nun versucht eine andere SW (australien z.B.) zu installieren. Trotzdem bekomme ich LTE nicht im Netzmodus zur Auswahl! Ich weiß, dass bei Sunrise damals auch ein "mini-update" bei den Samsung Geräten erst die Auswahl für das Netz brachte.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Okay... irgendwie komme ich so nicht weiter.
    Anders: Könnt Ihr (vorausgesetzt ein S4 zu Hand) mal mit einer E-Plus SIM testen, ob die LTE Auswahl im Menü sichtbar ist? Wenn Ja, dann würde ich gerne wissen, welche SW Version etc.pp. das Handy hat.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Ist das nicht davon abhängig ob LTE im Tarif freigeschalten ist? Sorry für die doofe Nachfrage, aber so ist das zumindest bei mir (S4 Mini).

  • Nein, das ist nicht Tarifabhängig.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Nein ist es ja nicht. Eine Netzclub Karte hat z.B. den LTE Eintrag. Die SIM ist für LTE freigeschaltet (Testsim). Aber ich komme nicht rein!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Das ist Providerabhängig.
    Stecke ich eine Sim von o2, Telekom.de oder Vodafone ins Handy habe ich sofort den LTE-Modus zur Auswahl.


    Mit der E+ Sim (noch) nicht.
    Abhilfe: App im Playstore: 'Samsung Service Mode' installieren und schon kannst du auf LTE-Suche gehen! Diese schaltet die Service-Codes frei die mit dem S4 gesperrt sind.


    Gruß

    iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

  • Aquarium: Danke für den Tip. Ich kann mit der App nur bestimmte Bänder aktivieren,
    trotzdem lässt das Handy mich nicht ins Netz. Mit einem LTE mini Router klappt es problemlos. :/
    Morgen teste ich mal ein Lumia.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Betamax: Hab ich auch gemacht... er zeigt mir auch die vorhandenen Netze (Telekom und Eplus) an und auch im Netzmonitor sehe ich alles zu LTE (10 Mhz etc.pp), das Galaxy aber tut so, als ob da kein Netz wäre, wenn ich das Eplus Netz auswähle.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!