Handy verkauft und jetzt ist mir unwohl dabei :-(

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    Klar abholen geht immer - limitiert aber evtl den Käuferkreis dramatisch und entsprechend was man verlangen kann.

Ich biete Abholung und Versand an. Aber meine Ausweisdaten bekommt kein Käufer.
    Niemand muss bei mir kaufen. :D

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    Was ist den die sinnvollere Handhabe bei solch einem Privatverkauf?

Nur von bekannten Usern kaufen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• also wenn ich etwas von jemanden, ausserhalb einer handelsplattform wie z.b. ebay, kaufe und überweisen soll, will ich auch eine ausweiskopie + foto des kaufgegenstandes.
    wer angst hat, kann ja die ausweisnummer und seine 150cm körpergröße schwärzen... dann stehen da sowieso nurnoch die daten drauf, die man dem käufer eh geben sollte...

würde mir nicht im traum einfallen, einfach so irgendwohin ins blaue zu überweisen. kauf ich hald woanders... :D

• Mit Alt Usern habe ich das Problem weniger bis gar nicht. Dort stimmt auch zu 99,99 % die Angabe über Gebrauchsspuren. ;)

Es sind vor allem die neuen User die beim Zustand mal richtig mogeln. Oder ein defektes Gerät verkaufen. Tja wie willst so etwas beweisen? Oder es wird sich an keien Zusage gehalten,...

Oder wie letztens; ich schreibe den VK an ob das Gerät noch zu haben sei und ich es unbedingt möchte. Er schrieb zurück dass es noch da sei und es ihm Recht wäre da ich viele Beiträge habe und schon lange hier angemeldet sei und zudem der erste sei. Das hört sich für mich schon nach Zusage an. 30 Minuten später schrieb ich dass er mir seine Bankverbindung zusenden könne um den Kauf perfekt zu machen. Dann kam, sorry habe das Gerät jemand anders verkauft.
    Da könnte ich im Strahl ko...

Mittlerweile lasse ich die "Neuen" links liegen. Es sind leider sehr oft Eintagsfliegen.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Teilst du das den VK vorher mit?

klar wieso nicht - auf der anderen Seite wenn er um die Ecke wohnt und vorbei kommt, kann er auch "anonym" bleiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!