HTC ONE nach Systemupdate unbrauchbar

  • Vorgestern kam ein neues Systemupdate das ich auch artig installiert habe.
    So und seitdem kann ich mein Handy nur noch anschalten, anschauen und wieder ausschalten.
    Alle Nummern weg, Bilder alles weg.....vereinzelte Apps sind noch vorhanden.
    Habe es auch zurückgesetzt, Backup oder wie das heisst gemacht....nix ist mehr da....an was kanns liegen?
    Auch wenn ich eine Nummer einspeichere, sobald ichs Handy ausmache ist alles wieder gelöscht :-(

  • Hi.


    Vielen Dank für diese detaillierte Angabe Deines Problems....ich musste 2 x lesen und habe immer noch nicht ganz verstanden, was los ist ;)


    Ich versuche es trotzdem mal:


    Vorgestern kam ein neues Systemupdate das ich auch artig installiert habe.


    --> Bis dahin offensichtlich noch kein Problem, oder ?


    So und seitdem kann ich mein Handy nur noch anschalten, anschauen und wieder ausschalten.


    --> Hmmm...wo ist dort das Problem ? Gleiches kann ich mit meinem Handy auch...ach und manchmal benutze ich es auch :D


    Alle Nummern weg, Bilder alles weg.....vereinzelte Apps sind noch vorhanden.


    --> So ist das nach einem System-Update....das Gerät ist wieder "jungfräulich". Hätte man aber auch lesen können, bevor man das Update macht....alle Daten sind weg. Bis auf die vorinstallierten Apps natürlich...also bisher noch nichts Ungewöhnliches


    Habe es auch zurückgesetzt, Backup oder wie das heisst gemacht....nix ist mehr da....an was kanns liegen?


    Backup vom neu aktualisierten Handy gemacht ? Naja...ohne persönliche Inhalte ein Backup gemacht und danach dieses wieder eingespielt ? Ich denke mal...hmm...da muss wohl...lass mich raten....wieder nix drin sein, oder ?


    Auch wenn ich eine Nummer einspeichere, sobald ichs Handy ausmache ist alles wieder gelöscht :-(


    --> Das scheint das erste Problem zu sein.....Du speicherst auf dem Handy eine Nummer ? Und diese ist nach Neustart wieder weg ? Oder ist sie weg nachdem Du wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast ?


    Also richtig verstanden habe ich das alles nicht, wie Du siehst.


    Vielleicht versuchst Du es bitte noch mal mit einer genaueren Beschreibung des Problems....dann kann man auch helfen ;)


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Oh sorry, das ich mich so dämlich ausgedrückt habe :D
    Die Nummern die ich jetzt nach dem Update eingeb sind weg, wenn ich das Handy einfach ausschalte und wieder einschalte....! Die nummern die ich vor dem Update drauf hatte sind alle im Nirvana des Handys spurlos verschwunden.
    Apps waren aber nach dem Update nicht alle weg...nur vereinzelte. So und nun kann ich das Gerät einschalten, nach 5 Minuten sagt er mir, das ich keine Simkarte drin hätte, dann habe ich doch mal wieder eine drin.....also ganz komisch. Für mich ist das Hady jetzt so unbraucbar.
    Die Apps die noch übrig sind, gehen nicht zu öffnen, wie gesagt speichern brauch ich nichts auf dem Telefon, es ist eh alles weg, wenn ich es ausschalte.
    Telefonieren geht auch nicht.
    Vor dem Update hatte ich nur damit Probleme, das ich das HTC nicht an den PC anschließen konnte, weil er es nie erkannte und das ist jetzt auch noch so....
    Zurückgesetzt habe ich es auch....es ändert nichts :-(

  • Nix für ungut.


    Ich verstehe nur die Hälfte von den Dingen, die Du da schreibst...vielleicht liegt es an mir und jemand anderes kann helfen.


    Aber ich bin raus.....


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Was ist daran nicht zu verstehen ? :confused:


    Zurücksetzen über Hardwarevariante auch schon versucht (bestimmte Tasten beim Einschalten gedrückt halten) ? Ansonsten wärs für mich ein Fall zum einschicken.

  • Hallo arniebirdy,
    das Daten weg sind, versteh ich ja, aber seit wann wird bei einem Update die ganze Simkarte gelöscht? Und warum bleiben manche Apps drauf, die ich aber selber im Play Store geladen habe?
    Und wie soll ich es denn noch formulieren :rolleyes:
    FraDi: jap versucht, ich habs jetzt verpackt, es geht zurück :-(

  • Ok, ich gehe jetzt mal einige Szenarien durch die hier passiert sein könnten:


    1.) Nach dem Zurücksetzen deines Telefons sind deine Kontakte nicht mehr vorhanden welche auf der SIM-Karte gespeichert wurden


    Lösungsvorschlag: Hast du versucht bei den Kontakten im Menü (3 Punkte) die Namen welche auf der SIM-Karte gespeichert sind einzublenden? Ich vermute sie sind nicht eingeblendet und du hast jetzt nur die google Kontakte angezeigt (In deinem Fall 0).


    2.) Deine Apps sind nur teilweise vorhanden


    Dieses Problem habe ich auch manchmal (unabhängig vom Telefon) und betrifft die Synchronisierung mit google. Du kannst ja bei Android auswählen, dass Formularfelder, Passwörter, Apps und deren Status über dein Google Konto gesichert werden können. Ich hab mein HTC One auch schon mal zurückgesetzt und nach der Rücksicherung über das Google Konto waren die Hälfte der Apps aber trotzdem nicht installiert. Ist nervig, ich kenne leider auch keinen Lösungsvorschlag


    3.) Durch den Werksreset werden !alle! Bilder (auch von der internen Speicherkarte, da fix verbaut) gelöscht.


    Ich vermute, dass du nach dem Zurücksetzen deines Telefons die Bilder gelöscht hast, durch das Update sollte das nicht passieren. Hättest du dir den Text zum Update durchgelesen hättest du den Hinweis gefunden dass man vorsichtshalber immer ein Backup mit der HTC Sync Software machen sollte.


    4.) Du speicherst eine Nummer ein und alles ist weg.


    Auf welches Konto speicherst du die neue Nummer ein? Ist standardmäßig "Google Kontakt" ausgewählt?
    Speicherst du nämlich standardmäßig auf die SIM-Karte und hast diese Kontakte nicht eingeblendet werden sie auch nicht angezeigt. Also bitte überprüfen.


    Generell, ich habe eine Sicherung der vorinstallierten Hintergrundbilder des HTC One gemacht, die kann ich dir gerne bei Bedarf zukommen lassen, denn nach dem Werksreset sind auch diese futsch.
    Sollte das alles nicht helfen würde ich sagen dass dein interner Speicher defekt ist.
    Kannst du dein HTC One mit dem Rechner verbinden und auf das Dateisystem zugreifen?


    LG

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Ok, ich gehe jetzt mal einige Szenarien durch die hier passiert sein könnten:


    1.) Nach dem Zurücksetzen deines Telefons sind deine Kontakte nicht mehr vorhanden welche auf der SIM-Karte gespeichert wurden


    Lösungsvorschlag: Hast du versucht bei den Kontakten im Menü (3 Punkte) die Namen welche auf der SIM-Karte gespeichert sind einzublenden? Ich vermute sie sind nicht eingeblendet und du hast jetzt nur die google Kontakte angezeigt (In deinem Fall 0).


    Hallo, nein Kontakte sind komplett weg. Ich habe die KArte in ein anderes Telefon gelegt, alles weg...und ich selber habe KEINE gelöscht.


    Zitat

    [i]2.) Deine Apps sind nur teilweise vorhanden


    Dieses Problem habe ich auch manchmal (unabhängig vom Telefon) und betrifft die Synchronisierung mit google. Du kannst ja bei Android auswählen, dass Formularfelder, Passwörter, Apps und deren Status über dein Google Konto gesichert werden können. Ich hab mein HTC One auch schon mal zurückgesetzt und nach der Rücksicherung über das Google Konto waren die Hälfte der Apps aber trotzdem nicht installiert. Ist nervig, ich kenne leider auch keinen Lösungsvorschlag


    Das war auch nicht so das Hauptproblem, kann man ja wieder installieren, hat mich nur gewundert, warum manche da sind und manche eben nicht :-)

    Zitat

    [i]3.) Durch den Werksreset werden !alle! Bilder (auch von der internen Speicherkarte, da fix verbaut) gelöscht.


    Ich vermute, dass du nach dem Zurücksetzen deines Telefons die Bilder gelöscht hast, durch das Update sollte das nicht passieren. Hättest du dir den Text zum Update durchgelesen hättest du den Hinweis gefunden dass man vorsichtshalber immer ein Backup mit der HTC Sync Software machen sollte.


    Ich weiss, das alle Daten gelöscht werden. Und ich hatte ein Backup gemacht. Aber es geht nicht mehr auf das HTC zu machen. Einmal konnte ich das HTC an meinen PC anschließen und das machen, danach hat der PC das Telefon nie wieder erkannt. Ich habe alles Anweisungen befolgt, die man mir zutrug, das Telefon konnte weder vor dem Update (ausser das eine Mal) noch danach wieder angemeldet werden auf dem PC...., übrigens auch auf einem anderen PC nicht....


    Zitat

    [i]4.) Du speicherst eine Nummer ein und alles ist weg.


    Auf welches Konto speicherst du die neue Nummer ein? Ist standardmäßig "Google Kontakt" ausgewählt?
    Speicherst du nämlich standardmäßig auf die SIM-Karte und hast diese Kontakte nicht eingeblendet werden sie auch nicht angezeigt. Also bitte überprüfen.


    Habe ich alles, die Kontakte waren weder auf Telefon, noch Google noch Simkarte nach dem Update zu finden....ich habe keinen Kotakt mehr ausfindig machen können


    Zitat

    [i]Generell, ich habe eine Sicherung der vorinstallierten Hintergrundbilder des HTC One gemacht, die kann ich dir gerne bei Bedarf zukommen lassen, denn nach dem Werksreset sind auch diese futsch.
    Sollte das alles nicht helfen würde ich sagen dass dein interner Speicher defekt ist.
    Kannst du dein HTC One mit dem Rechner verbinden und auf das Dateisystem zugreifen?


    Nein kann ich nicht....ich habe das Telefon gestern noch eingepackt, bin noch vorm verschicken in einen Telekom Shop und habe den Mitarbeier nochmal schauen lassen. Er hat auch keine Kontakte finden können, an seinen PC im Laden ging auch nichts anzuschließen.
    Das Telefon ging gestern Retoure und ich nehme das, was ich mit einem Neuvertrag erworben habe....das sollte eigentlich mein Mann bekommen....shit happens.
    Danke für Deine Hilfe
    Entschuldigung wenn doch sehr viele Rechtschreibfehler drin sind, bin in Eile...


    LG [/QUOTE] :)

  • Ok, das riecht mir irgendwie nach Hardwaredefekt.
    Sry dass ich nicht helfen konnte - wusste nicht dass du schon alles durchprobiert hast :)


    P.S.: Rechtschreibfehler sammle ich persönlich nicht und darfst du gerne behalten :) :)


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Ja ich bin Dir trotzdem dankbar.... :) Ich hatte ja eine Fehlerbeschreibung an die Firma geschickt, wo ich es her habe und heute kam auch schon die Mail, das ich mein Geld zurück bekomme.
    Ob sie das Gerät nun schon per Post haben, kann ich nicht sagen(getsern verschickt)....mich interessiert nur, das es alles problemlos rückabgewickelt wird. Und das scheint zu klappen. Mal sehen wenn ich mein Geld habe.
    Aber das Problem, das ich meinen Mann sein Handy nutzen muss, hat sich heute auch erledigt, morgen kommt dann meins... es ist dann eine andere Marke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!