iPad 4 oder iPad mini ?

  • Aber nicht komplett.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ergänzung: Glaubt man den Gerüchten, soll das im Oktober erwartete iPad5 rd. 30% leichter als das iPad4 sein. Daneben könnte das Mini2 ein Retina Display haben. Das Warten auf die neue Modellreihe könnte sich somit diesmal mehr als lohnen. Ein großes iPad, das um so viel leichter ist, hat seinen Reiz, auch für die mobile Nutzung.

  • Momentan nutze ich ein iPad Mini (hatte davor ein Ipad 3 & 4).
    Das Mini ist wunderbar handlich.


    Aber der Prozessor könnte stärker sein - man merkt die fehlende Power beim Scrollen von PDF-Dateien.


    Wenn das iPad 5 deutlich leichter wird, dann überlege ich mir stark, ob ich mir dann überhaupt ein iPad Mini 2 hole.
    Vielleicht wechsele ich dann wieder auf ein großes iPad zurück.

  • Denke den Großteil des Gewichts macht das Display.
    Bin mit meinem mini sehr zufrieden, da es einfach das tut was es soll, leicht und Portabel zu sein :)

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu - kein Mini solange es kein Retina Display hat!
    Nutze das iPad 3 und im Vergleich fällt mir auch mein Full HD Samsung 27" Display manchmal als verbesserungswürdig auf.
    Größe ist Geschmackssache. Ich mag 10" und würde es wahrscheinlich auch dem Mini vorziehen. Allerdings könnte das "normale" iPad etwas leichter sein.

  • Klar wirds erst richtig perfekt wenn es mit Retina kommt, dennoch, ich hatte auch das normale iPad vorher und würde nie wieder dahin zurück wollen.


    Das Mini ist super leicht und handlich, passt schon fast in die Hosentasche ;) und erfüllt seinen Zwecks absolut bestens


    :top:


    Ich bin froh das sie es rausgebracht haben

  • Ich finde das Mini auch toll, und ich hatte mich gegen den Kauf eines iPad 4 entschieden.
    Fand damals das iPad 4 vom Design her altbacken und unmodern - konnte nicht verstehen, warum man das iPad 4 nicht schon im Design des Minis herausgebracht hatte.
    Von daher war das Mini für ein 1 Jahr ein guter Begleiter.


    Da nun das iPad 5 aber leichter werden soll, werde ich höchstwahrscheinlich wieder auf das große iPad wechseln.


    Das Mini hat zwar ein schönes Gewicht, aber es gab manchmal schon ein paar Momente, in denen ich mir ein größeres Display zurückgewünscht hatte.

  • Es besteht die Möglichkeit, dass das iPad Mini 2 ohne Retina kommt.
    http://www.apfelpage.de/2013/1…-kaufen-auch-ohne-retina/


    Ich halte das für echt plausibel.
    Denn dadurch würde sich das iPad 5 besser verkaufen
    Wenn das iPad Mini 2 mit Retina kommt, dann würden sich sehr viel weniger iPad 5 verkaufen.


    Letztes Jahr wurde das iPad 4 im bisherigen Design angeboten - ich unterstelle aber mal, dass man das iPad 4 durchaus schon im Herbst 2012 im Design eines iPad Mini veröffentlichen hätte können.


    Im Herbst 2012 lag der Fokus auf dem iPad Mini, nun im Herbst 2013 liegt der Fokus wieder auf dem großen iPad. Daher befürchte ich, dass das iPad Mini 2 erstmal ohne Retina kommt, dafür aber mit besserem Prozessor und eventuell. Touch-ID.


    Ein iPad Mini mit Retina kommt dann 2014.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!