Suche Smartphone ala Galaxy S4 mini Dual SIM

• Hallo ich bin auf der suche nach einem preiswerten Handy.

KO Kriterien sind
    DUAL SIM, keine "Klopper" ala Galaxy S4 - also so um die 4,3 Zoll rum, Dual Core, 1 GByte RAM, mind. 4 GB interner Speicher
    keine NoNameChinaKracher, - Preis so bis um die 250 Euro rum.

Alcatel IDOL ist 1a, leider aber zu groß.

Huawei Ascend G525 - leider auch zu groß, das "MINI" kommt wohl im Herbst, aber leider nur mit 1 SIM

Sony - wäre okay, aber das Ding gibts nur "konkav" gebogen.

Gibts nichts was schlichtes, schwarzes als Alternative ?

Thanks

• Das Alcatel 997d habe ich nun schon einige Monate. Daten exakt siehe Deine Anforderung. Nutzbarer Speicher ist allerdings um die 2 GB.

Einziges echtes Manko, dass ich finden konnte: Die Kamera ist wirklich sehr schlecht. Ansonsten ist es für mich nahe dran an perfekt.

Etwas schade finde ich die nicht vorhandenen Sensorbuttons - die Softkeys nehmen doch einigen Platz weg. Aber diese Unsitte haben ja die meisten aktuellen Androiden. Das Rom ist recht nahe am Stock und Viele haben wohl Probleme mit etlichen Bugs. Ich habe davon nur einen (Die gmail-App kann keine Dateianhänge öffnen und zieht keine Updates). Aber wer weiß: Jelly Bean ist für nächste Woche angekündigt.

Austauschbarer Akku, Akkulaufzeit und Speicherkartenslot sind mir wichtig. Ich bin hochzufrieden mit dem Telefon. Am Diensttelefon (Sony Xperia SP) reizt mich nur das manchmal bessere Netz: Telekom statt o2 :)

• Danke für die zahlreichen Tips ..

Das Samsung DUOs war das allererste, was ich mir näher angeschaut hatte. Leider hat es aber
    neben Singlecore nur 512 MB Ram, zusammen mit den schlechten Bewertungen im Netz bezüglich Performance leider nicht in der engeren Wahl.

Das Alcatel Idol Mini Dual soll wohl in der nächsten Zeit erscheinen, aber 250 Euro und dann "nur"
    Mediatek Dualcore mit 512 MB Ram wird wohl ebenfalls nicht der Hit werden.

Samsung Galaxy S4 mini DUAL könnte ich mir aus USA für 409 Dollar ca. 310 Euro mitbringen lassen.
    Da ich aber ein Netmonitorfan bin würde muss für das Geld schon LTE drin sein, was beim DUAL
    nicht der Fall ist.

Somit - danke für den Tip- wird es auf das Alcatel 997d rauslaufen. Gibts für um die 130 Euro rum, also kein Displayschutz, Versicherung, etc. notwendig. Und für meine Hauptanwendung - http://www.iswvis-mobile.at/ - denke ich mal schnell genug. Will damit eigentlich nur eine SPS steuern.
    Werd noch so lang warten, bis wirklich das aktuelle Betriebssystem drausen ist und es entsprechende
    "Updateerfahrungen" gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!