Winsim Allnet + SMS + 1 GB O2-Netz 16,99 1 M. MVLZ

  • Ich hab jetzt mal bei der Allnetflat mit 2GB und monatlicher Laufzeit für 10,99€ zugegriffen. Mit 25€ Bonus wegen Portierung und 9,99€ statt 29,99€ AG :top:


    Frag mich nur wieso das bei DeutschlandSIM 14,99€ kostet, ist doch genauso Drillisch :confused:

  • Ich habe den 2 GB Tarif im März noch für 9,90 Euro ohne Laufzeit abgeschlossen und bin bisher sehr zufrieden. Die Portierung hat wunderbar geklappt und ich habe fast überall LTE-Netz. Nur ab und an wird das UMTS-Netz von Eplus genutzt.


    Dass die Kundenbetreuung vielleicht mal etwas länger benötigt, ist völlig in Ordnung. Bei diesen Preisen muss man irgendwo Abstriche machen und das ist ok so. Die wichtigsten Aktionen, wie Sperrren, Kündigung, Tarifwechsel usw. können alle online oder sogar über die App gemacht werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    Tarifwechsel usw. können alle online oder sogar über die App gemacht werden.


    Tarifwechsel kann man aber nur in die "Losertarife" machen, die eh keiner bucht :D Dafür muss man doch wieder den Kundenservice behelligen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Tarifwechsel kann man aber nur in die "Losertarife" machen, die eh keiner bucht :D Dafür muss man doch wieder den Kundenservice behelligen.


    Kann ich nicht bestätigen, zum mindesten sind die aktuellen Tarif auch als Traifwechsel im Online Bereich ohne den Kundenservice zu kontaktieren vorhanden bei mir. Daher trifft deine Aussage nicht ganz zu.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Tarifwechsel kann man aber nur in die "Losertarife" machen, die eh keiner bucht :D Dafür muss man doch wieder den Kundenservice behelligen.


    Ein Tarifwechsel innerhalb einer Marke scheint evtl. so abzulaufen.
    Willst Du jedoch innerhalb der Drillisch-Gruppe, z.B. von Hellomobil zu Winsim wechseln, so kannst Du (und sollst Du laut Hotline auch) bei der bisherigen Marke selbst kündigen und dann einfach einen Neuvertrag bei der anderen Marke abschließen.


    Edit: Dabei entstehen derzeit natürlich Kosten in Höhe von 40 EUR, wenn man seine Rufnummer mitnehmen will.
    Ich finde es jedoch gut, dass man überhaupt innerhalb der Marken wechseln kann!


    Zudem finde ich es durchaus gerechtfertigt, wenn einmalig derartige Kosten entstehen, wenn man in Zukunft in einem günstigeren Tarifmodell landen kann.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Als ich im März bei meinem WinSIM-Kundencenter geschaut habe konnte man einen Tarifwechsel nur in total uninteressante und teure Tarife durchführen, die im März erschienen Preisbrecher-Allnetflat-Tarife waren nicht dabei, auch früher bei den 3,99, dann 4,99€ 1Gb Datentarifen mit Inklusiveinheiten war nie ein Wechsel in diese möglich.
    Diesen Monat habe ich noch nicht nachgeschaut, wenn man jetzt in die Aktiontarife wechseln kann ist es ja toll aber das ging früher nie ohne Kundenservice.

  • Versucht es doch mal über die Kündigung. (Geht auch per Mausklick.) Dann werden einem automatisch Kundenrückgewinnungstarife angeboten. Das sind die normalen Tarife aus dem aktuellen Portfolio, jedoch für € 9,99 Wechselgebühr, statt € 29,99


    Vielleicht werden dann ja auch die besseren Tarife mit angezeigt?


    Übrigens: Keine Sorge: Ihr könnt die Kündigung genauso einfach per Mausklick wieder rückgängig machen. Also einfach mal ausprobieren und schauen, was euch für alternative Tarife angezeigt werden.

  • Ich wollte auch nur damit sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis super ist. Für den schmalen Preis bekommt man sehr viel Leistung geboten. Voice over LTE und beim iPhone noch Visual Voicemail sind auch inbegriffen.


    Wenn man abschätzen kann, was man an Datenvolumen im Schnitt benötigt, kommt man auch der Datenautomatik nicht in die Quere und Tarifwechsel sollten auch nicht regelmäßig anstehen.

  • Die Funktion Visual Voicemail ( Mann bekommt ne Sprachnachricht auf das iPhone) kannte ich vorher auch nicht. Ich war verwundert, was mein altes iPhone so alles kann. :)


    Insgesamt bin ich von Winsim gerade im Bezug aus das Preis / Leistungsverhältnis sehr zufrieden.


    Auch den Satz aus dem Forum: " Nie mehr ohne LTE " kann ich nur unterschreiben." :D


    Zum o2-Netz / Eplus :


    Kurz: Besser als sein Ruf. Bisher konnte ich das Netz nur in Großstädten testen. Bis jetzt kein merklicher Unterschied.
    Starre aber auch nicht dauernd aufs Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!