Winsim Allnet + SMS + 1 GB O2-Netz 16,99 1 M. MVLZ

  • Du meinst 64 kBits und sicher nicht 64 000 kBits das wären 64 MBits ;) also das hätte ich gerne


    aber die Tarife vor ca. 1 Jahren werden auf 16 kBits gedrosselt, wenn du die meinst was ich denke.


    Gruß

  • Hallo darim85,


    du hast natürlich recht! Sorry, da hatte ich wohl einen :apaul:
    Meine Frage bezog sich darauf, ob man von den "bis zu" beim realen Surfen was hat oder ob man (weil die 64...eben nicht garantiert sind - wie bei der Telekom, die auf das "bis zu..." verzichtet) auch nur ausgebremst und deutlich langsamer ist. Diese Klausel also (bis auf die Datenautomatik) gar keinen Vorteil gegenüber den jetzigen Tarifen darstellt.


    Viele Grüße


    hagu

  • Also ich bin sicher das waren keine 64 kBits sondern 16 kBits oder woher nimmst du die Zahl?


    Bei 16 kBits kannste alles knicken (Whatsapp rein textual dürfte noch gehen) und mit 64 kBits geht surfen aber sehr nervig (reloaden der seite notwendig) ...


    Ich kann dem nichts abgewinnen ...

  • Hallo Darim85,


    ich beziehe mich z.B. auf den "LTEeins von Sim.de".
    Dort steht:
    Das Angebot der Tarifoption beinhaltet bis zu 1 GB Datenvolumen pro Monat bei einer Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 21,1 Mbit/s im Download und 11 Mbit/s im Upload (LTE) innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 1 GB pro Monat wird die Datenübertragungsgeschwindigkeit im jeweiligen Monat auf max. 64 Kbit/s im Download und Upload reduziert.
    Mich interessierte, ob der Kunde tatsächlich (im allgemeinen) die 64kbit/s erhält oder ob er, wie du ja auch vermutest, soweit gebremst wird, dass ein vernünftiges Surfen gar nicht mehr geht. Die Telekom ermöglicht bei zugesicherten 64kbit/s sogar noch WhatsApp und Datenabruf beim Navigieren. Drillisch hat ja später dann die Geschwindigkeit erst auf 32 und jetzt sogar auf 16kbit/s reduziert und da geht nun irklich nichts mehr, wie du aus eigener Erfahrung schreibst.


    Viele Grüße
    hagu

  • Bei LTEEins wird dir schon die 64 kBits gewährt, ist auch so im Vertrag gewährt. Das reicht gerade so für Whatsapp, das surfen ist daher nervig.


    Bei den neueren von sim.de sind es nur noch 16 kBits mit Daten-Automatik.


    Gruß

  • Die HL von "Simply" sagte mir letzte Woche, das bei allen Tarifen aller Drillisch-Gruppen generell nach verbrauchen des Volumes auf 16 kBit/s gedrosselt wird.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Hallo darim85,


    das klärt eigentlich meine Frage. D.h. egal ob mit 16 oder 64kbit/s man wird so gnadenlos ausgebremst, dass eine sinnvolle Nutzung nicht mehr möglich ist.


    Vielen Dank


    Viele Grüße
    hagu

  • Für'n Bischen FotzÄpp, reichts alle Mal !?

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Zwischen 16 & 64 kBits liegen Welten. Mit 64 kBits kann ich locker Mails abrufen oder Twitter bzw Facebook /WhatsApp nutzen.

    D1 Nutzer 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!