Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

  • Der gesunde Menschenverstand stellt aber auch die These auf, dass ein einzelner so etwas nicht alleine durchboxen kann. Er benötigt hierfür die deutliche Mehrheit an Zustimmung des oberen Managementkreises und des Aufsichtsrats. Daneben muss er noch weitere Stimmen und Fraktionen einsammeln. Ich sage ja nur, dass Elop das nicht alleine entschieden hat und alle anderen dagegen waren. Demnach hat er die Entscheidung intern nicht alleine zu verantworten; es fällt lediglich in seine Amtszeit als CEO, der für das Unternehmen als Gesamtverantwortlicher extern spricht. Und deshalb ist der Begriff 'Trojanisches Pferd', wie er zum Sachverhalt oft verwendet wird, irreführend.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Der gesunde Menschenverstand stellt aber auch die These auf, dass ein einzelner so etwas nicht alleine durchboxen kann. Er benötigt hierfür die deutliche Mehrheit an Zustimmung des oberen Managementkreises und des Aufsichtsrats.

    Nun, dessen Brot ich esse, dessen Lied ich Singe, und da die Entscheidung zugunsten WP/M$ auch eine finanzielle Unterstützung beinhaltete ist gar nicht so abwegig, das der "Wasserkopf" da freudig genickt hat ;)


    Egal, die Geschichte ist geschrieben - wir drehen uns hier seit Jahren nur im Kreis, und wen später nicht mal ein Insider auspackt, wird das auch auf ewig so bleiben.
    Und solange darf jeder an die These glauben die am besten in sein Weltbild passt ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    ... Egal, die Geschichte ist geschrieben - wir drehen uns hier seit Jahren nur im Kreis, ...


    Und werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ist aber auch nicht notwendig. ;)

    Gruß
    kabubasa

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    ... Egal, die Geschichte ist geschrieben - wir drehen uns hier seit Jahren nur im Kreis, ...


    Immerhin.


    Würden wir uns hier nicht immer wieder mal zum Kreis-Tänzchen treffen, würde in diesem Unterforum sich fast gar nichts mehr bewegen. Still wäre es dann ... :D


    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Und werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ist aber auch nicht notwendig. ;)


    So ist es. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Würden wir uns hier nicht immer wieder mal zum Kreis-Tänzchen treffen, würde in diesem Unterforum sich fast gar nichts mehr bewegen. Still wäre es dann ... :D

    Und? Wäre das so schlimm, im Anbetracht dessen, dass es Nokia Mobile nicht mehr gibt, und das Thread Thema - die Übernahme durch M$ mittlerweile schon lange durch ist eigentlich folgerichtig ...

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Das Fass mache ich jetzt nicht auf, dass daraus ja immerhin


    A) Microsoft Mobile sowie
    B) Nokia (New)


    entstanden sind, die man versucht, auf Teufel komm raus mit sämtlichen Argumentationstricks ('wir kennen ja noch nicht mal den künftigen Produktnamen') zu ignorieren und ihnen entsprechende Unterforen deshalb zu versagen bzw. die Anlage dergleichen zu blockieren.


    :p

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    die man versucht, auf Teufel komm raus mit sämtlichen Argumentationstricks zu ignorieren und ihnen entsprechende Unterforen zu versagen bzw. die Anlage dergleichen zu blockieren.

    Vielleicht aus diesem Grund dass New Nokia scheinbar nur DICH interessiert, und M$ Mobile im Nokia Strang nichts verloren hat.
    Warum kein eigenes Herstellerforum für M$ erstellt wird weiß und interessiert mich auch nicht... :p

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Aktuell scheint das tatsächlich so sein, dass gefrustete Ex-Old-Nokianer die New Nokia verdrängen bzw. aus ihrem Gedächtnis tilgen wollen, wenngleich sie weiterhin im Mobilfunkgeschäft tätig sind, wenn auch in anderer Form.


    Aber ich bin mir sicher. Diese Firma wird über kurz oder lang mächtig interessieren. Ich sehe Dich gedanklich schon in diesem Unterforum kräftig Postings posten. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Aktuell scheint das tatsächlich so sein, dass gefrustete Ex-Old-Nokianer die New Nokia verdrängen bzw. aus ihrem Gedächtnis tilgen wollen, wenngleich sie weiterhin im Mobilfunkgeschäft tätig sind, wenn auch in anderer Form.


    Telefon Forum = Nokia = Handys, das gibt es nun nicht mehr, also Tot, begraben und vergessen :D
    Mit was (New) Nokia nun sein Geld verdient interessiert mich (und scheinbar auch die Mehrheit hier) nicht die Bohne, das hat mit verdrängen nichts zu tun, kein neues Nokia Gerät mehr = Geschichte.


    Zitat

    Original geschrieben von derAL Aber ich bin mir sicher. Diese Firma wird über kurz oder lang mächtig interessieren. Ich sehe Dich gedanklich schon in diesem Unterforum kräftig Postings posten. :D

    Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ;)
    Ich bin mit Nokia durch!

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!