Masterarbeit: Umfrage zu Mobilfunkverträgen (mit Verlosung von Amazon-Gutscheinen)

• Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Marketing der TU Dortmund führe ich derzeit eine kurze Befragung zum Thema "Mobilfunkverträge" durch.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich bei dieser Studie unterstützen würdet.

Die Befragung wird ca. 10 Minuten in Anspruch nehmen.

Unter allen vollständig ausgefüllten Fragebögen werden 5 Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 10 Euro.

Ihr findet die Umfrage unter folgendem Link:
    http://www.marketingstudien-dortmund.de/mobilfunk

Der Link kann auch gerne weitergeleitet werden ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mitarbeit und Unterstützung :)

Schöne Grüße,
    Christoph

• Da fand ich den Kollegen, der auch den Mobilfunkmarkt analysiert, interessanter, da er für seine Bachelorarbeit den ersten 100 Teilnehmern garantierte Amazonbeträge versprach und zusätzlich 5x10€ verlosen wird.

https://de.surveymonkey.com/s/mmmd

Aber auch dir viel Glück mit der Masterarbeit.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich hab's mal durchgeklickt, folgende Anmerkungen:

"intuitiv" wähle ich keinen Mobilfunktarif. Erst recht nicht, wenn es (bei gleichen Telefonieoptionen) nur darum geht, 2x 2 Zahlen zu multiplizieren.

Die "Wie fühlen Sie sich"-Fragen haben mich verwirrt, weil ich (nach einer kleinen Ablenkung) gerne nochmals zurückgeklickt hätte, ob die Fragestellung sich wirklich auf den (in meinem Fall rechten) Tarif bezieht. Das war aber nicht möglich. Vielleicht sollte man "diesen Tarif" durch Einblendung des gewählten Tarifs ersetzen.

Gleiches gilt für den Wechsel von der Situationsbeschreibung zu den Tariffragen. Wenn man nochmals zurückklicken möchte um sich die "Situation" nochmals anzuschauen, klappt das nicht bzw. nur bedingt (für einen Sekundenbruchteil wird die letzte Seite ja noch angezeigt). Vielleicht ist das aber auch beabsichtigt...?

Gruß Jörg

• Sorry, aber einige der Fragen haben doch suggestives Bild-Zeitungs Niveau.

mr

Nach der fünften Seite abgebrochen

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Nochmals vielen, vielen Dank an alle, die bisher an meiner Studie teilgenommen haben :)

Allerdings benötige ich dringend noch zahlreiche weitere Teilnehmer.

Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn alle, die an der Umfrage bislang noch nicht teilgenommen haben oder die Umfrage mittendrin abgebrochen haben, den Fragebogen einmal komplett ausfüllen würden.

Bitte beantwortet die Fragen gewissenhaft, da die Ergebnisse ansonsten nicht für meine Analyse genutzt werden können.

Es gibt nach wie vor 5 Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 10 Euro zu gewinnen ;)

Ich zähle auf euch. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung!

• Zitat

Original geschrieben von Chris1988DO
    Ich zähle auf euch. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung!

Ich fürchte die Teilnehmerzahl wird sehr überschaubar bleiben, wenn du auf hier geäußerte Kritik/Anregungen einfach nicht eingehst - das ist unhöflich u. hält mich schon jetzt davon ab, deine Seite auch nur auf zu rufen !

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Da fand ich den Kollegen, der auch den Mobilfunkmarkt analysiert, interessanter,
    https://de.surveymonkey.com/s/mmmd

das ist vor allem endlich ´mal eine sehr gut gemachte Befragung. Die Fragen sind nicht widersprüchlich und/oder konfus, der Fragesteller weiß was seine Fragen bedeuten und erklärt es auch den Teilnehmern, damit keine Antworten auf Mißverständnissen basieren. Hervorragend !

Ich nehme sonst garnicht mehr an Umfragen teil, weil
    1) die geschätzte Bearbeitungsdauer fast immer grob gelogen ist: sie bezieht sich eher darauf, wie schnell der Fragenausdenker selber seinen Fragebogen durchklicken kann - aber der Befragte muß ja auch ersteinmal aus den Frageformulierungen schlau werden;
    2) ich bei Themen von denen ich selber Ahnung habe - nicht unbedingt als Fachmann, sondern teils auch nur als ambitionierter Nutzer - den Eindruck habe, die Fragesteller hätten das Zeug oder die Dienstleistungen um die es geht selber noch nie benutzt;
    3) mir bei vielen Fragen nicht klar ist, ob sie gewollt redundant oder ungewollt redundant sind oder ich eine vorherige Frage mißverstanden habe wenn ich denke, das wurde doch schon gefragt;
    4) die Skala oft nicht konsistent ist: bei einer Frage sind es drei Stufen (ungerade Zahl = neutrale Mitte), bei einer anderen Frage dann aber acht Stufen (gerade Zahl = keine Neutralposition als Antwort möglich);
    5) ich bei vielen Masterthesis-FragebogenbastlerInnen vor meinem geistigen Auge akademische Denwegzumklonichtselbstfinder sehe wo man sich dann wünscht "Herr, schmeiß Hauptschüler vom Himmel, die können ihr Schuhezubinden eigenverantwortlich organisieren" :-)
    Nee, im Ernst: viele solcher Fragebögen lesen sich für mich wie das Erste, was jemand nicht am Händchen von Mutti gemacht hat.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    das ist vor allem endlich ´mal eine sehr gut gemachte Befragung. Die Fragen sind nicht widersprüchlich und/oder konfus, der Fragesteller weiß was seine Fragen bedeuten und erklärt es auch den Teilnehmern, damit keine Antworten auf Mißverständnissen basieren. Hervorragend !

Das scheint "jof" anders zu sehen - und er erläutert auch detailiert womit er bei dieser Befragung Probleme hat. Da würde ich von TE wirklich erwarten, dass er darauf eingeht - alles andere ist einfach unhöflich !

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    Das scheint "jof" anders zu sehen

was nicht verwundert: mein Kommentar bezog sich ja nicht auf den Beitrag von jof, sondern auf denjenigen von Sliders - und damit auf die Andere der beiden hier verlinkten Befragungen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!